Giant Reign

Registriert
19. August 2010
Reaktionspunkte
44
Ort
München
Hallo an alle Reign Fahrer!
Habe 2018 vom Specs Enduro aufs Giant Reign gewechselt. Nie bereut bin schwer begeistert. Nur stört mich das "Graue Maus" Image der Marke. Meiner Meinung nach komplett vergessen. Dieses Jahr war das Reign nicht mal unter den ersten 10 bei der Wahl des Enduro des Jahres vom IBC. Woran liegt dieses Nicht-Beachten des Bikes ???
 
Na bravo . Ok für das 1er Reign zahlt man auch schon 3500 Euro . Billig ???????????????????????????????????????
Ah jetzt kapiert , alles was nicht Abteilungsleitergehalt entsprechend teuer ist findet keine Beachtung . Auf Funktionalität und Fahrspass kommt es nicht an !!!!!
 
Trotzdem finde ich den Wertverlust eines Giant im Gegensatz zu anderen Marken extrem. Naja wie auch immer..........

Das Reign 2 LTD 2016 hat man Ende 2016 zB für 1350-1600€ bekommen.

Das Reign 2 Ltd 2018 Ende letzten Jahres für 1950€.

Mehr als 1300€ würde ich da auch nicht für ein gebrauchtes zahlen ;)
 
Hmmh, also ich hatte mir eines nach einer aufgezwungenen Probefahrt gekauft. Nachdem ich schon vor Mittag im Bikepark mein "Altes" kaputt gemacht hatte, aber noch nicht heim wollte. Also Reign gemietet, gefahren und 4 Wochen später dann endlich Frau überzeugt und gekauft :bier:. Der Coolnessfaktor ist halt relativ gering, da sich Giant deutlich unter Wert vermarktet. Das hat dann halt Auswirkungen. Außerdem bräuchten Sie auch mal andere Designer. Rein subjektiv gesehen ist deren Farbgebung immer eine mittlere Designkatastrophe. Ich hab deshalb bezeiten Hand angelegt und finde mein Rad jetzt durchaus herzeigbar. Also in meinen Augen ist es wurscht was man kauft, entscheidend ist, man macht was draus! :)
IMG_9424_1200x800.JPG
IMG_9425_1200x800.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmh, also ich hatte mir eines nach einer aufgezwungenen Probefahrt gekauft. Nachdem ich schon vor Mittag im Bikepark mein "Altes" kaputt gemacht hatte, aber noch nicht heim wollte. Also Reign gemietet, gefahren und 4 Wochen später dann endlich Frau überzeugt und gekauft :bier:. Der Coolnessfaktor ist halt relativ gering, da sich Giant deutlich unter Wert vermarktet. Das hat dann halt Auswirkungen. Außerdem bräuchten Sie auch mal andere Designer. Rein supjektiv gesehen ist deren Farbgebung immer eine mittlere Designkatastrophe. Ich hab deshalb bezeiten Hand angelegt und finde mein Rad jetzt durchaus herzeigbar. Also in meinen Augen ist es wurscht was man kauft, entscheidend ist, man macht was draus! :)
Anhang anzeigen 824835 Anhang anzeigen 824836

Ist echt hübsch der Hobel
 
Hmmh, also ich hatte mir eines nach einer aufgezwungenen Probefahrt gekauft. Nachdem ich schon vor Mittag im Bikepark mein "Altes" kaputt gemacht hatte, aber noch nicht heim wollte. Also Reign gemietet, gefahren und 4 Wochen später dann endlich Frau überzeugt und gekauft :bier:. Der Coolnessfaktor ist halt relativ gering, da sich Giant deutlich unter Wert vermarktet. Das hat dann halt Auswirkungen. Außerdem bräuchten Sie auch mal andere Designer. Rein supjektiv gesehen ist deren Farbgebung immer eine mittlere Designkatastrophe. Ich hab deshalb bezeiten Hand angelegt und finde mein Rad jetzt durchaus herzeigbar. Also in meinen Augen ist es wurscht was man kauft, entscheidend ist, man macht was draus! :)
Anhang anzeigen 824835 Anhang anzeigen 824836

Wie bist du denn da vorgegangen? Wollte meinem Reign auch mal einen neuen Anstrich verpassen (lassen)
 
Alsooo, ich habe es komplett zerlegt, inklusive Demontage aller Lager. Anschließend habe ich es zu einer Firma zum Abbeizen gegeben. Erst habe ich es selbst versucht, aber das war ein absoluter Reinfall. Mit handelsüblicher Beize bekommt man das Zeug nicht mehr runter. Anschließend habe ich alle Lagersitze mit Isolierband ganz penibel abgeklebt und Schrauben in alle Gewinde gedreht. Dann ging der Rahmen zurück zur Firma, welche ihn in der Strahlkabine mit Glasperlen gestrahlt hat. Anschließend habe ich ihn mit Hartwachs behandelt und wieder komplettiert. Das Hartwachs verbessert aber nur die Abwaschbarkeit, also Schlamm, Dreck und Wasser ziehen nicht so ein. Ansonsten altert der Rahmen im Verlaufe der Saison mit, sieht also bei entsprechendem Einsatz am Ende des Jahres ähnlich zerkratzt aus wie der Besitzer :D.
 
Hmmh, also ich hatte mir eines nach einer aufgezwungenen Probefahrt gekauft. Nachdem ich schon vor Mittag im Bikepark mein "Altes" kaputt gemacht hatte, aber noch nicht heim wollte. Also Reign gemietet, gefahren und 4 Wochen später dann endlich Frau überzeugt und gekauft :bier:. Der Coolnessfaktor ist halt relativ gering, da sich Giant deutlich unter Wert vermarktet. Das hat dann halt Auswirkungen. Außerdem bräuchten Sie auch mal andere Designer. Rein supjektiv gesehen ist deren Farbgebung immer eine mittlere Designkatastrophe. Ich hab deshalb bezeiten Hand angelegt und finde mein Rad jetzt durchaus herzeigbar. Also in meinen Augen ist es wurscht was man kauft, entscheidend ist, man macht was draus! :)
Anhang anzeigen 824835 Anhang anzeigen 824836
Schaut schon aus. Irgendwie sieht es aber immer noch beschichtet aus, also so auf den Fotos. Kommt das von diesem Wachs?
Interessant, mache grad das selbe !
Welchen Unterrohrschutz hast du da rauf gemacht? So einer schwebt mir auch vor!

Danke
 
Moin, ich habe die Frame Protector Rahmenschutzfolie von Lizard Skins verwendet. Das Strahlen mit Glasperlen macht die Oberfläche sehr gleichmäßig und ziemlich matt, vielleicht schaut es auf dem Foto deswegen beschichtet aus.
 
Hmmh, also ich hatte mir eines nach einer aufgezwungenen Probefahrt gekauft. Nachdem ich schon vor Mittag im Bikepark mein "Altes" kaputt gemacht hatte, aber noch nicht heim wollte. Also Reign gemietet, gefahren und 4 Wochen später dann endlich Frau überzeugt und gekauft :bier:. Der Coolnessfaktor ist halt relativ gering, da sich Giant deutlich unter Wert vermarktet. Das hat dann halt Auswirkungen. Außerdem bräuchten Sie auch mal andere Designer. Rein supjektiv gesehen ist deren Farbgebung immer eine mittlere Designkatastrophe. Ich hab deshalb bezeiten Hand angelegt und finde mein Rad jetzt durchaus herzeigbar. Also in meinen Augen ist es wurscht was man kauft, entscheidend ist, man macht was draus! :)
Anhang anzeigen 824835 Anhang anzeigen 824836
was hast du für alles gezahlt (entlacken und der ganz spaß)
 
Hallo zusammen, bin Giant Neuling (Hatte bisher Canyon) und möchte mir das neue Reign 29 1 kaufen (3700,-€). Wann sind denn die neuen Bikes bei Giant verfügbar?
 
Zurück
Oben Unten