Ach sch... doch drauf - unlogische Reaktion auf verkorkstes Jahr.

Danke. Dass es ein Epic HT werden soll war mir sofort klar als der Rahmen rauskam.
Die Farbe sah aber auf den Produktbildern recht langweilig aus.
Live ist sie der Kracher.
 
steht echt sau gut da, sowohl farblich, als auch von den Proportionen. 8-)
is ja auch eher ´n Altherrenrad und keine race Feile. :p

tolles Gewicht

shit grift is nich so meins, wie ühaupt Schramm nich. SW ia allerdings "akzeptabel"
sehr sehr nette Einsteller der Forke ! echt nich von Hopp ?
wer macht denn sonst noch sowas ?

zu dem Kinderfarratkettenblatt sach ich nix mehr.

Glückwunsch zu dem Hobel. muss jetzt fleissich gefahren werden !

TL, und zwar zackich, und in unserem Forum.
die Begründung dass der upload dort Dir nich gefällt akzeptier ich nich. :mad:
 
Scheiß drauf, ich mache wie immer was ich will. Und scheiß vor allem auf den Abloader in dem anderen Forum. Die 90er haben angerufen, die wollen ihre Oldschool Uploader zurück.

Danke für das Kompliment. Jo, ich habe es im Nacken, an den Knien, am Rücken, wasweißichwonoch, ich glaube ich bin einfach nicht als mega cooler Racertyp gemacht. Scheiß drauf. Ich fahre gerne Rad und baue meine Räder wie ich Bock habe.

Teileliste:

Teileliste 18.11.2017.JPG
 

Anhänge

  • Teileliste 18.11.2017.JPG
    Teileliste 18.11.2017.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 517
Sehr geiles Rad, aber an nem Race-HT ein 28er KB ist schon ungewöhnlich, um es mal vorsichtig auszudrücken...
Aber viel Spaß damit, ist ein echt heißer Hobel :daumen:
 
Welcher Race? Ich frühstücke Sonntag morgens lieber mit meinen Kindern als mit mies gelaunten Holländern um einen Reifen zu racen. Warum kritisiert keiner die Pedale, den positiv montierten Vorbau... ich wollte gar kein Race Bike aufbauen. Ich werde damit Radwege und Forstwege fahren. Dafür taugt es.
Das mit Race oder CC Bike hab ich auch grad bei meinem, nennen wir es mal Fahrrad, gehört.

Irgendwie witzig, wie man nur noch in festen Sparten denken kann...

PS: geiles Teil :D

Ist halt so, weil die Leute ihren SUV ja auch nur wegen Sportaktivitäten im leichten Gelände bewegen, oder ihren VW Bus usw. für die Großfamilie notgedrungen angeschafft haben :D
 
Verstehe diese "Race-Feile"-Story auch nicht, offensichtlich vertragen viele den Bruch mit Scheinkonventionen aber nicht so gut!? Und ernsthaft zu raten, 2x10 oder 2x11 zu fahren anstelle eines 28er KB - sind 28er KB nur irgendwelchen speziellen Radgattungen vorbehalten, oder sind sie gar illegal?

Anyway, feiner Hobel mit viell Liebe zum Detail aufgebaut - I like!
 
Scheiß drauf, ich mache wie immer was ich will. Und scheiß vor allem auf den Abloader in dem anderen Forum. Die 90er haben angerufen, die wollen ihre Oldschool Uploader zurück.

Danke für das Kompliment. Jo, ich habe es im Nacken, an den Knien, am Rücken, wasweißichwonoch, ich glaube ich bin einfach nicht als mega cooler Racertyp gemacht. Scheiß drauf. Ich fahre gerne Rad und baue meine Räder wie ich Bock habe.


Welcher Race? Ich frühstücke Sonntag morgens lieber mit meinen Kindern als mit mies gelaunten Holländern um einen Reifen zu racen. Warum kritisiert keiner die Pedale, den positiv montierten Vorbau... ich wollte gar kein Race Bike aufbauen. Ich werde damit Radwege und Forstwege fahren. Dafür taugt es.

+1!!!

Gut, dass es mal einer sagt. Ich bin mir außerdem sicher, dass die Performance sehr viel weniger davon abhängt, ob da ein 28er oder ein 36er Blatt montiert ist, als vielmehr von den Fähigkeiten des Fahrers. Von daher kann man das getrost knicken...
 
Sehr schön geworden. :love:
Den Rahmen hatte der Speci-Händler bei mir ums Eck kürzlich auch in dieser Farbe im Shop...
Echt ein schönes Teil. Da wird man wirklich schwach..

Viel Spaß damit :daumen:
 
Nachdem die Piccola am Enduro hervorragend funktioniert wird eine weitere am Hardtail sicherlich auch gut funktionieren. Ich habe Hope wirklich lange die Stange gehalten und war zufrieden, aber die Piccola hat mehr Bums und spart brutto knapp 80g.

99401935-54AE-482E-AA4A-3409A62E6CB2.jpeg


5032B0E6-F033-438E-BD5C-B00A840FCFE1.jpeg


83025942-B5A6-4DC7-888B-C5B3E6EC3BE5.jpeg


4F8CE370-FAB3-42E9-AEDA-DEAE5918201A.jpeg


Zum Schaltwerk braucht man noch den passenden Hebel, der ist aber bis auf Titaneinsteller Serie.

4B6B54F5-5108-4E3C-B1FD-9D92FC2FFB4C.jpeg
 
Beim Schaltwerk hast du nur die Schaltrollen getauscht oder auch die Schrauben aus Stahl, also die Klemmschraube vom Schaltzug, die "B-Screw" und die Schaltrollenschrauben?

Titaneinsteller für den Schalthebel woher :)
 
Nachdem die Piccola am Enduro hervorragend funktioniert wird eine weitere am Hardtail sicherlich auch gut funktionieren. Ich habe Hope wirklich lange die Stange gehalten und war zufrieden, aber die Piccola hat mehr Bums und spart brutto knapp 80g.

Anhang anzeigen 910550

Anhang anzeigen 910551

Anhang anzeigen 910552

Anhang anzeigen 910553

Zum Schaltwerk braucht man noch den passenden Hebel, der ist aber bis auf Titaneinsteller Serie.

Anhang anzeigen 910554
Sehr schöne Teile Auswahl. Hast du bei der Picola die Leistungslänge direkt bei der Bestellung mit angegeben so das Du diese nicht mehr kürzen brauchst?
 
Beim Schaltwerk hast du nur die Schaltrollen getauscht oder auch die Schrauben aus Stahl, also die Klemmschraube vom Schaltzug, die "B-Screw" und die Schaltrollenschrauben?

Titaneinsteller für den Schalthebel woher :)


Es ist viel mehr gemacht. Alle Schrauben, Käfigrückseite aus Carbon, Röllchen, Drehbolzen Shadow Plus aus Titan.
Einsteller und Bolzen sind von Titaniumplanet.


Sehr schöne Teile Auswahl. Hast du bei der Picola die Leistungslänge direkt bei der Bestellung mit angegeben so das Du diese nicht mehr kürzen brauchst?

Danke!
Nein, ich habe sie gebraucht gekauft.
 
Es ist viel mehr gemacht. Alle Schrauben, Käfigrückseite aus Carbon, Röllchen, Drehbolzen Shadow Plus aus Titan.
Einsteller und Bolzen sind von Titaniumplanet.

Gut, dann erklärt sich auch das geringe Gewicht...hatte mich schon gefragt wie du so einfach unter 200g gekommen bist :D
Mit Drehbolzen meinst du bestimmt die als "P-Axle" bezeichnete Einheit, da bin ich mal gespannt wie sie sich bei dir bewährt :)
 
Zurück
Oben Unten