Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Ergons werden ja ausgetauscht gegen Brendogs.
Sag mal ob es bei 2-7 Tagen bleibt. Ich hatte meine im August bestellt mit „20 Tagen“. Wurde dann auf Mitte/Ende September verschoben. Da wir aktuell im Urlaub sind, hatte ich mir daraufhin ODI LockOns gekauft. Bin nicht 100% zufrieden mit dem Handgefühl der Oberfläche. Ist deutlich spürbar die einzelnen Blöcke. Komme allerdings auch von ESI Extra Chunky, also durchgängig.
Die Deathgrips würde ich weiterhin gern testen, auch weil sie in L 36mm Durchmesser haben sollen. Das macht für Handschuhgröße 11+ endlich mal Sinn und dürfte auch dauerhaft so bleiben, nicht wie bei den ESI.

Aufbau gefällt mir. Fürs BdW wird es jedoch nicht reichen mMn. All die edlen Parts sind dann eben doch wieder „just another Santa“. Nichts destotrotz Klasse Gerät das ich gern mal fahren würde.
 
„just another Santa“
Ich sach ja, da ist nicht genug Intend am Rad. :D

Heut kam aber noch mal i9. Morgen werde ich das LR wohl auf- und einbauen. Sattelklemme kommt auch morgen.

Hydra.jpg
 
Also, je (noch) mehr blaue Teile du da dran“pappst“, desto mehr wird wirklich eine Kasperle-Bude draus...egal, ob I9, Intend oder whatever.
Ist natürlich d1 Bike. ;)
Wie ich schon sagte. Man sieht die blauen Naben ja kaum und ich mag Laufräder in der gleichen Farbe und vom gleichen Hersteller. Derzeit ist eine schwarz-weiße 350er dran. Die passt noch weniger.
 
Muss @Trail Surfer zustimmen. Das mit dem ganzen blau auf dem grünen Rahmen gefällt mir auch nicht. Da hätte der andere Rahmen besser getaugt für die ganzen blauen Anbauteile.
Aber du konntest ja nicht warten. Immer diese Ungeduld :bier:
 
Muss @Trail Surfer zustimmen. Das mit dem ganzen blau auf dem grünen Rahmen gefällt mir auch nicht. Da hätte der andere Rahmen besser getaugt für die ganzen blauen Anbauteile.
Aber du konntest ja nicht warten. Immer diese Ungeduld :bier:
Beim Schwarzen hätte man das blau gar nicht gesehen. D.h. es wäre von der Seite auch ein langweiliges Stealth Rad gewesen. Ich war beim HTLT anfangs auch von der grauen Farbe angetan, dann war es aber irgendwie zu langweilig.
 
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mal eine 170mm Federgabel verbauen möchte, was kann man da empfehlen? Selva ist super, geht aber leider nur bis 160. Sollte kein Kashima haben und ggf. auch auf Coil umzurüsten gehen oder gleich Coil sein.
 
War nicht ganz ernst gemeint.
Ich bin schon enttäuscht dass das Rad so lieblos zusammengeklatscht wurde. Ich tippe auf ein neues in 10...9...8...7...6...
 
War nicht ganz ernst gemeint.
Ich bin schon enttäuscht dass das Rad so lieblos zusammengeklatscht wurde. Ich tippe auf ein neues in 10...9...8...7...6...
Erklär mir mal "lieblos"? Was hätte ich anders machen sollen? Teile waren alle da und der Aufbau hat immerhin 2 Tage gedauert. Allein das Invisiframe war mit 3h dabei.
 
Woher weißt du das? Vielleicht hat der @niconj es beim zusammenbauen ganz lieb gestreichelt und dem Rahmen warme Worte ins Steuerrohr geflüstert.. :love:
Oder ich hätte den Aufbau dann auch noch auf 38 hinziehen müssen. So schnell wird kein neues Rad kommen. Die beiden Sachen, die mich am HTLT gestört haben, sind hier beseitigt worden. Alles gut.
 
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mal eine 170mm Federgabel verbauen möchte, was kann man da empfehlen? Selva ist super, geht aber leider nur bis 160. Sollte kein Kashima haben und ggf. auch auf Coil umzurüsten gehen oder gleich Coil sein.
Wie wäre es mit einer Blauen? :D
ist ne Hybrid mit Luft und Stahlfeder.. EDIT: DVO hat wohl keine 29er mit mehr als 160mm Federweg.. :(
ogk-300x300.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten