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Hier im Thread schon viele
ah, geil. endlich mal jemand der den renegade auch vorne fährt ist das der 2,3er und wie kommst du damit zurecht?
Ein TR mit 8,9 kg (vorsichtshalber sagen wir mal Sub 9 ) ist schon machbar, wenn auch sehr sportlich. Die Bremse ist ein guter Anfang Dann noch eine leichte Vorbau/Lenker/Griff-Kombination und beim LRS samt Bereifung nicht sparen bzw. nur "gewichtstechnisch" sparen. Ich selbst wollte allerdings nicht auf eine Vario-Sattelstütze verzichten - das bisschen Mehrgewicht für so viel mehr Spaß/Sicherheit/Komfort ...Werde es als leichtes Marathon-Bike mit eben 120mm aufbauen. Ein Großteil der Teile wird vom Epic übernommen. Ziel ist bei ca. 8.9kg zu landen.
Ein TR mit 8,9 kg (vorsichtshalber sagen wir mal Sub 9 ) ist schon machbar, wenn auch sehr sportlich.
Die 34 Fox wiegt ca. 300gr mehr als die 32er.
Wenn ich die auf unsere 9,7kg drauf rechne sind es glatt 10,0kg.
@mtbmarcus MCFK-Stütze spart zu unseren Enve 50gr, die MT8 die dran soll auch.
Sind wir bei 9,9kg.
Also bräuchte es jetzt Laufräder mit 400gr (statt der 1400gr der XRC1200) um auf die ) 8,9 zu kommen.
Oder man findet das Kilo woanders ausser am Rahmen, Gabel, Dämpfer, Antrieb, Bremse, Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Sattel, Griffe, Bremsscheiben.....
Ich weine nicht, ich rechne nur.
Du meinst den Rahmen? Soweit ich weiß nicht. Hatten wir doch die Tage, dass sie sich nur im Dämpferhub unterscheiden. Dann kommt haslt auf jeden Fall die 34er Gabel dazu.Gibt es zwischen dem "normalen" Oiz und und dem Oiz TR einen Gewichtsunterschied?
Du meinst den Rahmen? Soweit ich weiß nicht. Hatten wir doch die Tage, dass sie sich nur im Dämpferhub unterscheiden. Dann kommt haslt auf jeden Fall die 34er Gabel dazu.