Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

ist es aktuell eigentlich "hipp" einen Ersatzschlauch an den Rahmen zu tapen? Seit ich tubeless fahre (und dazu würde ich jedem raten, was ich auch aktiv in meinem Umfeld immer wieder mache) hatte ich noch nie einen Platten beim biken...und das sind jetzt x Jahre...
 
Hatte im letzten Jahr einmal n Loch im Reifen den die Milch net dicht bekommen hat und ein anderes Mal hatte ich noch ne Hope Felge hinten, welche immer am Ventil gesuppt hat und ich auf ner Tour tauschen musste. Seit ich die Milch und die Felge getauscht habe ist Ruhe.
 
ist es aktuell eigentlich "hipp" einen Ersatzschlauch an den Rahmen zu tapen? Seit ich tubeless fahre (und dazu würde ich jedem raten, was ich auch aktiv in meinem Umfeld immer wieder mache) hatte ich noch nie einen Platten beim biken...und das sind jetzt x Jahre...
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
Ich habe schon mehrfach auf den Schlauch zurück greifen müssen und natürlich konnte ich dem einen oder anderen Mitfahrer aushelfen.
 
ist es aktuell eigentlich "hipp" einen Ersatzschlauch an den Rahmen zu tapen? Seit ich tubeless fahre (und dazu würde ich jedem raten, was ich auch aktiv in meinem Umfeld immer wieder mache) hatte ich noch nie einen Platten beim biken...und das sind jetzt x Jahre...

Witzig, ich hab gerade noch meinem Sohn erklärt, was “besser haben als brauchen” bedeutet. ;)

Ich fahr Tubeless seit meinem Nomad 2010. In der Zeit erinnere ich mich an genau einen Platten, wo ich den Schlauch mal brauchte. Ansonsten habe ich den immer an die Nicht-Tubeless Mitfahrer abgegeben, die Platten hatten. Aber während ich früher einen Rucksack mitgeschleppt habe, mache ich das jetzt auf Touren <2h nicht mehr. Schlauch und Kartusche am Rahmen, Flasche mit Wasser auch, EDC Tool im Gabelschaft, fertig.
 
Wo gibt es den Mudguard, der ist geil! ;)

Und wieso weiße Spacer am Gabelschaft?
Den Mudgard gibt es bei Bike24
Heißt Catpocalypse :D

Ich musste bei den Spacern erst mal n bissel testen da ich welche von KCNC oder so ähnlich hatte, die über den Renthal Vorbau an Aussparung nicht gepasst haben weil die Spacer dicker waren. Daher hab ich n paar günstige genommen welche nur in weiß da waren.
 
ist es aktuell eigentlich "hipp" einen Ersatzschlauch an den Rahmen zu tapen? Seit ich tubeless fahre (und dazu würde ich jedem raten, was ich auch aktiv in meinem Umfeld immer wieder mache) hatte ich noch nie einen Platten beim biken...und das sind jetzt x Jahre...

Vermutlich hast du einfach keinen Platz am Rahmen, da an der Stelle bei dir der obligatorische #ionlyridepark-Sticker klebt 8-).
 
Vermutlich hast du einfach keinen Platz am Rahmen, da an der Stelle bei dir der obligatorische #ionlyridepark-Sticker klebt 8-).
fast... ich hab immer einen Rucksack dabei weil ich zum Berg hin- und hochfahre :oops: und Schoner und Helm im/am Rucksack sind (Pumpe und Schlauch dennoch zu Hause). Park kommt seit 2 Jahren def. zu kurz; daher darf das V auch gerne den Besitzer wechseln.
 
statt Rennen heute mal kurz Nomad geschraubt, poliert und gegen Baum gefahren ;) :
20190921_182620.jpg

Gruss!
 
ist es aktuell eigentlich "hipp" einen Ersatzschlauch an den Rahmen zu tapen? Seit ich tubeless fahre (und dazu würde ich jedem raten, was ich auch aktiv in meinem Umfeld immer wieder mache) hatte ich noch nie einen Platten beim biken...und das sind jetzt x Jahre...
Ganz ehrlich... ich weiß nicht ob sie man Fahrstil dieses jahr so starks in "Rabiate" entwickelt hat... aber ich war jetzt ca. 3-4 Jahre Tubeless ohne stress unterwegs.
Dieses Jahr hab ichs dann aber doch geschafft, 3!!! Reifen so durch zu schießen, dass die Milch nix mehr gebracht hat. Um weiter zu kommen hat jedes mal nur noch ein Schlauch, bzw n Flicken von innen geholfen. daher hab ich immer n Schlauch im Hippack. Am Rahmen kommt mir zu viel dreck ran, welcher vielleicht wieder n Loch rein drücken könnte.
Okay ich gebs zu, war nur ein Test, obs jemand merkt :lol:

Poste es mal lieber im Bronsen oder MT Thread. Wenns dann noch schwarz-weiß machst, erkennst keiner.
Das es kein Nomad ist, sieht man doch recht schnell am oberen Link ;-)
 
Ganz ehrlich... ich weiß nicht ob sie man Fahrstil dieses jahr so starks in "Rabiate" entwickelt hat... aber ich war jetzt ca. 3-4 Jahre Tubeless ohne stress unterwegs.
Dieses Jahr hab ichs dann aber doch geschafft, 3!!! Reifen so durch zu schießen, dass die Milch nix mehr gebracht hat. Um weiter zu kommen hat jedes mal nur noch ein Schlauch, bzw n Flicken von innen geholfen. daher hab ich immer n Schlauch im Hippack.

Kann ich bestätigen, habe ebenfalls mehrmals tubeless meine Mäntel durchgeschlagen. Und trotz Milch und einen Mantel-Stopfen war der Reifen nicht mehr dicht zu bekommen.

Off-Topic: Für die kurze Hausrunde hätte ich gern eine kleine potente Mini-Pumpe für die Hosentasche oder Bike. Hat wer einen Tipp?
 
Mahlzeit,

kann mir mal jemand ein Foto vom unteren Ende des Sitzrohrs schicken? Idealerweise von nem "S" Rahmen. Nachmessen der max Einstecktiefe wäre natürlich noch das Tüpfelchen auf dem I.

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten