Forum-Update Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Tenor musst rechtsklick auf "Bild in einem neuen Tab öffnen" und dann Die URL ausm neuen Tab nehmen :ka:

"https://media1.tenor.com/images/a2dc2cba141f808e4e1f4e11de3a296e/tenor.gif"
tenor.gif
 
@rik

20190918_141922.png

... ist aus einer Unterhaltung, deshalb Bereiche gelöscht...

Einmal als Vorschaubilder, die anderen als Platzhalter - bei beiden gleiche Vorgehensweise. Wenn man auf die Vorschaubilder klickt, ist kein Zoomen möglich, alles zuckt nur hin- und her...

Wenn ich vor dem Umbau auf die Vorschaubilder geklickt habe, hat das einwandfrei funktioniert, ich konnte die Vorschaubilder auch wieder schliessen, jetzt kann ich da nur über "zurück" raus und bin damit dann auch aus dem Thread raus. Desweiteren bekomme ich in einer Leiste auch mehrere Bilder angezeigt (alle aus diesem Thread??) nicht nur die von dem entsprechenden Post.

Browser ist Brave
 
Zuletzt bearbeitet:
@rik

Anhang anzeigen 911560

... ist aus einer Unterhaltung, deshalb Bereiche gelöscht...

Einmal als Vorschaubilder, die anderen als Platzhalter - bei beiden gleiche Vorgehensweise. Wenn man auf die Vorschaubilder klickt, ist kein Zoomen möglich, alles zuckt nur hin- und her...

Wenn ich vor dem Umbau auf die Vorschaubilder geklickt habe, hat das einwandfrei funktioniert, ich konnte die Vorschaubilder auch wieder schliessen, jetzt kann ich da nur über "zurück" raus und bin damit dann auch aus dem Thread raus. Desweiteren bekomme ich in einer Leiste auch mehrere Bilder angezeigt (alle aus diesem Thread??) nicht nur die von dem entsprechenden Post.

Browswer ist Brave
Ist beim Chrome am GalaxyTab genauso. Die Seite wird automatisch im Zoom angezeigt, die Werbung rechts ist nicht zu sehen. Doppelklick vorher auf die Mitte der Seite (Seite wird komplett angezeigt), dann kann ich auch die Menüleiste bei der Bildershow sehen. Obs jetzt am Browser oder am Javascript des Forums liegt :ka:
 
Das ist im KTWR-Bereich aktuell ein Problem, wir arbeiten dran.
Anscheinend der wichtigste Bereich auf mtb-news.de.

Naja, die anderen Probleme sind ja auch nicht so wichtig bzw müssen bei diesem Eurobike und Weltcup/WM Stress halt einfach zurück stehen.
 
Anhang anzeigen 911605
Das ist im KTWR-Bereich aktuell ein Problem, wir arbeiten dran.
Ich Glaube das ist eher so gewollt:

[ATTACH type="full" alt="anders.PNG"]911620[/ATTACH] [IMG alt="anders.PNG"]https://www.mtb-news.de/forum/attachments/anders-png.911620/[/IMG] [IMG alt="anders.PNG"]https://www.mtb-news.de/forum/attachments/anders-png.911620/?hash=c264facfa49627fd545d79485dccb6f2[/IMG]

Die dritte Zeile funktioniert. Vermutlich greift der filter wegen dem Query nicht
 
Platzhalter statt Bildern: schauen wir uns an.

Verbrauchtes Datenvolumen durch eingebettete Bilder sollte sich in den vergangenen Wochen merklich reduziert haben.

was ist eigentlich der hintergrund?

in vielen themen gibt es ja noch eingebettete bilder, bspw in der gavel bikes galerie

ohne direkte bilder machen die beliebten galerien null sinn :)

habt ihr ein plugin gekauft, mit dem ihr bestimmte offtopic bereiche runter dimmen könnt?

es ist euch bekannt, dass das forum insbesondere wegen den offtopic bereichen belebt ist? das tausendste einsteiger-nachfrage oder aufbauthema reißts nicht raus ...

beispiel: https://www.mtb-news.de/forum/t/mobil-knipsen-eure-besten-handyfotos.791402/post-16121858

danke im voraus für rückinfo & beste grüße,
arno
 
wurde zwar schon mal angesprochen, aber bis jetzt ist noch nichts passiert ...

vom benutzerprofil in den bikemarkt springen wäre toll.
 
bilder und videos so zu erreichen wäre auch toll.
gabs früher mal. ausm avatar reicht doch aber, oder? btw: witzig, dass das jemand fordert, dessen profil ich nichtmal ansehen kann... :ka:

ausm bikemarkt direkt ins fotoalbum konnte man noch nie, und selbst ins forum is umständlich. das hat aber nix mit dem sommerupdate 2019 zu tun.
 
gabs früher mal. ausm avatar reicht doch aber, oder? btw: witzig, dass das jemand fordert, dessen profil ich nichtmal ansehen kann... :ka:

ausm bikemarkt direkt ins fotoalbum konnte man noch nie, und selbst ins forum is umständlich. das hat aber nix mit dem sommerupdate 2019 zu tun.
das beutet, dass man zuerst einen beitrag des users suchen muss.


stattdessen werde hier so funktionen hinzugefügt wie, dass der am öftesten als hilfreich markierte beitrag im thread ganz vorne verlinkt wird.
mal sehen ob das alle user bis zum nächsten update mitbekommen.
 
Nicht nur im KTWR, die bilder werden auch sonst immer noch (teilweise) nur klein angezeigt, macht so kein spass zum angucken :(
Eine statement resp. eine reaktion zu dem problem mit der bilderdarstellung wäre IMO nicht mehr als höflich den usern gegenüber ;)
Es ist mir schon klar, dass nicht alle probleme gleichzeitig angegangen und sofort gelöst werden können. Ich wäre schon mit einer kurzen antwort betreffend dem stand der dinge zufrieden.

Egal wie man die bilder einbindet, werden sie scheinbar nach dem zufallsprinzip mal gross, mal klein oder auch gar nicht angezeigt :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten