Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Hallo zusammen habe leider mal wieder beim putzen ein Loch in meinem Rahmen entdeckt. Jetzt die Frage gibt es Infos zu 2021 Nomand? N5? Vom bisherigen Zyklus würde es nächstes Jahr im juni/Juli eine neues Bike geben. Hat schon jemand Infos?
 
Ja ein Foto habe ich.
Schade habe auch nichts in den Ami Foren gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_20190917_132613.jpg
    IMG_20190917_132613.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 249
Macht mich langsam nachdenklich. Zumal diese Schäden am Tretlager/ Unterrohr wohl immer über CR laufen. Spricht nicht für Santa. Selbst von den echt leichten Scotts hört man da nix derartiges.
 
Ja war vermutlich ein Steinschlag, ist mir bei meinem n3 auch passiert. Aber denke nicht das bei einem anderen Hersteller das ganze anderst aussehen wird. @SHa hoffe das sie bei dem lower linke design bleiben. Das Radel funktioniert einfach super.
 
Wie ist der Umstieg vom Nicolai G-16 zurück zum "Ursprung"? Wieso kein Dropperpost? Fährt sicher auch noch fein, keine Frage!
Ist schon was anderes. Ich habe das bike allerdings erst gestern wieder aufgebaut und kam noch nicht richtig zum testen. Das bike ist wesentlich leichtfüßiger (kein Wunder bei 13kg vs. 16,5kg beim g16) und fährt sich eher wie ein Tourenbike. Bergab war es allerdings auch damals schon potent. Ich habe auch einen –2 grad Superstar winkelsteuersatz verbaut, weshalb der lenkwinkel schon Relativ modern mit 65 grad ist.

Bei der dropperpost bin ich noch am überlegen... so oft werde ich mit dem Rad nicht mehr fahren, nur zum verkaufen ist es mir zu schade. Dafür hängen zu viel Emotionen am alten Nomad hängebauch. Das bike hatte für mich noch Charakter – da können mich die neueren Modelle von Santa nicht mehr so überzeugen.
 
Ist schon was anderes. Ich habe das bike allerdings erst gestern wieder aufgebaut und kam noch nicht richtig zum testen. Das bike ist wesentlich leichtfüßiger (kein Wunder bei 13kg vs. 16,5kg beim g16) und fährt sich eher wie ein Tourenbike. Bergab war es allerdings auch damals schon potent. Ich habe auch einen –2 grad Superstar winkelsteuersatz verbaut, weshalb der lenkwinkel schon Relativ modern mit 65 grad ist.

Bei der dropperpost bin ich noch am überlegen... so oft werde ich mit dem Rad nicht mehr fahren, nur zum verkaufen ist es mir zu schade. Dafür hängen zu viel Emotionen am alten Nomad hängebauch. Das bike hatte für mich noch Charakter – da können mich die neueren Modelle von Santa nicht mehr so überzeugen.

Kann ich verstehen, dass du mit dem Nomad andere Emotionen verbindest. Hab ein Gary Fisher Roscoe 2009 (mit Giant Dropper 150mm), das auch sehr flink, flott und nett zu fahren ist. Hab nach ein paar Anläufen des Verkaufs bemerkt: Zu schade, es herzugeben...
 
Dazu lese ich zu wenig in Versender Foren aber gut zu wissen das die bulletproof carbon verwenden.
Hoffe jetzt trotzdem das nächstes Frühjahr was neues kommt. Auch wenn ich mir nicht viel vorstellen kann was man noch besser machen soll.
 
Warum sieht man das denn fast nur beim Nomad ... vom Bronson habe ich sowas noch nicht gesehen. Man findet solche Bilder ja schon öfter.
 
Zurück
Oben Unten