Fotos von euch beim rennen

Heute war Erzgebirgsmarathon. Tolle Strecke, gute Zeit gehabt. Habs sogar in die Highlight Fotos geschafft. In der ersten 30km Runde konnte man noch solche Späße machen, danach gab's nur noch Leid.

CC8AF4CC-0C0D-4F88-94EE-5D85089700CF.jpeg
 
Vergangenen Samstag; Sellaronda Hero, Kurzstrecke.
Am Vortag auf dem Flowtrail noch mal schön aufs Gesicht geflogen, und meine rechte Hand ziemlich geprellt. Samstags dann kurz überlegt ob es überhaupt Sinn macht zu starten. Bergab teilweise ordentlich Schmerzen gehabt wenn es mal ruppig wurde, aber Zähne zusammen gebissen, und es nach 6 Stunden und 37 Minuten ins Ziel geschafft. Da wäre mehr drin gewesen, aber ich war immerhin fast 40 Minuten schneller als letztes Jahr.

Nachdem die Schmerzen in der Hand/Handgelenk nicht wirklich aufhörten, heute noch mal der Orthopäde drüber schauen lassen, und vorsorglich ein CT Scan machen lassen. Tja, ist wohl tatsächlich eine kleine Fraktur im Kahnbein...also heisst es jetzt erst mal Trainingsstop :-(
 
Also wenn Du gerne Autobahn fährst, dann ist der sicher ideal...
Leider praktisch ohne Trails, wäre meines Errachtens auch mit Starrgabel fahrbar... Ich war einmal da und werde wohl nicht mehr hinfahren.
Ja, das stimmt schon. Viele Trails gibt's da nicht wirklich, aber Trails alleine machen keinen "guten" Marathon/kein gutes Rennen.

Mir ging es eher um die Orga, die Landschaft, ...auch der Weg durch's Kloster hat was...
Ich mag das Ding einfach!

Geschmäcker sind verschieden!
 
Natürlich Organisation und Landschaft ist sicherlich top...

Aber es ist halt immer noch Mountainbike und dort braucht es meines Errachtens auch einige Trails.
Wenn ich die Strecke auch mit nem Gravel Rad fahren könnte, reise ich nicht extra weit an...

Die Region hätte eigentlich sehr viel zu bieten in Sachen schöner/fahrbarer Trails.... Muss ja nicht grad Enduro sein wie z.B. der letzte Trail in Riva del Garda dieses Jahr :lol: :D
 
Natürlich Organisation und Landschaft ist sicherlich top...

Aber es ist halt immer noch Mountainbike und dort braucht es meines Errachtens auch einige Trails.
Wenn ich die Strecke auch mit nem Gravel Rad fahren könnte, reise ich nicht extra weit an...

Die Region hätte eigentlich sehr viel zu bieten in Sachen schöner/fahrbarer Trails.... Muss ja nicht grad Enduro sein wie z.B. der letzte Trail in Riva del Garda dieses Jahr :lol: :D

Dient für uns immer als Startschuss des Urlaubs!
 
Leider nicht. 12 Leute bei den Herren gemeldet und nur 9 angetreten. In der U23 und U19 Lizenz ist es ähnlich. Wir starten da um eine oder zwei Minuten zeitversetzt, da fährt man im Zweifel nicht ganz alleine. Aber die Starterfelder bei den Frauen und Senioren sind oft einfach traurig, da kann man schon verstehen warum Klassen zusammen gelegt werden.

Beim UCI Rennen in Wetter waren Elite und U23 zusammen keine 50 Starter.
 
Leider nicht. 12 Leute bei den Herren gemeldet und nur 9 angetreten. In der U23 und U19 Lizenz ist es ähnlich. Wir starten da um eine oder zwei Minuten zeitversetzt, da fährt man im Zweifel nicht ganz alleine. Aber die Starterfelder bei den Frauen und Senioren sind oft einfach traurig, da kann man schon verstehen warum Klassen zusammen gelegt werden.

Beim UCI Rennen in Wetter waren Elite und U23 zusammen keine 50 Starter.

Ich habe mitbekommen das für die Saison 2020 schon mindestens ein Rennen abgekündigt wurde , da ein Sponsor ausgestiegen ist.
Sieht übel aus für XC in NRW Momentan. Und das Obwohl das Interesse durch RedBull TV ja angeblich generell gestiegen ist. Nur selber fahren will wohl keiner mehr.
 
Ich fahre ja auch einige Rennen und schaue mir die XC Rennen auf Red-Bull TV auch sehr gerne an trotzdem habe persönlich null Motivation die gleiche Runde x-mal zu fahren, da sind die ganzen Marathons doch viel schöner...
 
Ich finde XC cool und fahre auch gern, da vielfach technisch sehr viel anspruchsvoller und die ganze Zeit Vollgas, beim Marathon ganz anders, aber auch schön. Aber der Trend geht mehr und mehr in Richtung Marathon mit Eventcharakter, da dort auch viele Einsteiger reinschnuppern können. Kann ich auch mit leben, jedem das seine. Ich bin schon froh, wenn die Rennen überhaupt noch stattfinden.....dafür jedem meine Anerkennung, der dafür seine Freizeit opfert.
 
Zurück
Oben Unten