Sram Eagle Kette mit Shimano 12-Fach Kettenblatt, funktioniert das?

Registriert
2. April 2018
Reaktionspunkte
35
Hallo Leute,

Ich bau mir grad ein neues Hardtail auf. Leider bin ich ein Farbfetischist. Ich brauche also eine rein schwarze Kurbel. Da ist mir bis jetzt nur die Shimano FC-MT900-1 zum bezahlbaren Preis unter gekommen. Da noch ein Laufradsatz mit XD-Freilauf bei mir rumliegt und ich mit Sram Eagle sehr zufrieden bin, werde ich auch eine GX montieren (Schaltwerk, Shifter, Kassette, Kette). Funktioniert das? Hab hier gelesen, dass die Shimano Kette nicht mit Sram Kettenblatt harmoniert. Wie sieht das anders herum aus. Also Sram Kette mit Shimano Kettenblatt. Gleiches Spiel?
Ich bin auch gerne bereit ne andere, wirklich rein schwarze Kurbel zu nehmen. Finde aber keine andere, als die Shimano. Hat jemand ne Idee?

Best Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlatterAugust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlatterAugust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

bäschde..

serveimage
 
Ich hatte mich für o.g. Kurbel entschieden und hab für 160 € den SLX Kit gekauft. Dann mussten halt noch neue Laufräder, Newman AL 30 mit 350er Naben, her. Das sieht gut aus und ist durchgängig Shimano. War mir sicherer.
 
Zurück
Oben Unten