223 mm-Adapter passt nicht richtig

Nach dieser Aussage hast Du folglich eine Bremse von Galfer??? oder müsstest den Adapter von Sram nehmen. (Was bzgl. der Montage des Bremssattels durchaus sinnig sein könnte)
Du bist ziemlich blind, oder?
CF19480B-7DA5-4F6B-BF2F-E67F8A221A55.jpeg
 
Wenn Dein Adapter 43 mm hat, warum wird hier dann der 40 mm für 180 auf 223 genannt?
https://www.mrc-trading.de/Anbautei...sscheiben/Galfer-Bremssatteladapter-40mm.html
Du bist wirklich blind oder blendest es bewußt aus, was dein Markenkumpel ExcelBiker behauptet, oder??
Euren Unsinn weiter zu kommentieren, erspare ich mir.

Edit: Da du gerne Fragen stellst, hier meine Gegenfrage an dich und ExcelBiker:
Warum passt (m)ein PM6 auf 203 Adapter an (m)eine Fox 36 mit PM7-Aufnahme und der gleichen Galfer 223mm-Scheibe?
Naaaa???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist wirklich blind oder blendest es bewußt aus, was dein Markenkumpel ExcelBiker behauptet, oder??
Euren Unsinn weiter zu kommentieren, erspare ich mir.

Edit: Da du gerne Fragen stellst, hier meine Gegenfrage an dich und ExcelBiker:
Warum passt (m)ein PM6 auf 203 Adapter an (m)eine Fox 36 mit PM7-Aufnahme und der gleichen Galfer 223mm-Scheibe?
Naaaa???
Nebenbei und OT:
Ein klein wenig freundlicher könnte Dein Ton schon sein.
Das mit dem Markenkumpel habe ich auch nicht recht verstanden.
 
Anbei mal noch ein Foto, auf welchem beide Adapter übereinander zu sehen sind.

Ich verstehe nicht, wie eine Adapter bei einem bestehenden Standard nicht passen kann. Ich habe mittlerweile auch die Vermutung, dass von 160 mm auf 203 mm ein anderer Adapter benötigt wird als von 180 mm auf 223 mm.
 

Anhänge

  • 3FE3BF5C-68BC-4C97-9E35-6554F2902B34.jpeg
    3FE3BF5C-68BC-4C97-9E35-6554F2902B34.jpeg
    266 KB · Aufrufe: 415
Sieht so aus als wäre nicht der ganze Reibring beaufschlagt. Zeig doch mal das Tragbild der Beläge.
Außerdem sind die Schrauben zu lang.
Oh, Mann.:rolleyes: Noch 1 Ex-Perte!
Komm vorbei und schraub sie dir ab, Mr. AuchKeineAhnungvonGalferScheibe.

[gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor fem Umbau von 203 auf 223 mm hat das Schleifbild gepasst

Ich sehe hier zwei verschiedene Schleifbilder an den Belägen. Ich nehme an das eins vor dem Umbau und eines nach dem Umbau entstanden ist. Und da muß ich dir leider sagen das es auch vorher schon nicht gepasst hat. Da hattest du ein ähnliches Problem. Ich würde sagen das du dieses Problem immer noch nicht los bist.
49f7dab4-252c-4169-93e9-657f31a40b5f-jpeg.919367
 
Zurück
Oben Unten