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Sehe ich ähnlich.aber mittlerweile denke ich mir, das es einfach für mich gut laufen muss. Daher auch der Wechsel auf den DHX2. Scheiß auf die +360gr.
Das stimmt.Sehe ich ähnlich.
Allerdings war dein Bike ja eh schon so leicht, das +360g immer noch ein leichtes Bike ergeben.
Beim Basis AL kann man natürlich leichter Gewicht reduzieren ohne Haltbarkeit zu opfern, als bei den teuren Modellen.
500-600g weniger Gesamtgewicht merkt man einem Bike dann schon an, wenn auch nur leicht.
Nutzt der zusätzliche Schutz an der KS wirklich was?
Die Reverse sind schon immer so leicht, allerdings nur mit den labilen Alu Pins, mit den deutlich haltbareren Stahl Pins kommen noch paar Gramm dazu.
Hast du das 2228 Tape in der Mitte geteilt und dann einfach in Wellen aufgeklebt?Aber sicher. Das Bike ist deutlich leiser.
Wenn auch nicht so leise wie mein ehemaliges Supreme SX. Aber das Kettenschlagen beim Capra auf die Strebe war vorher schon deutlich mehr zu hören.
Andere Hersteller bauen direkt einen anderen Kettenstrebenschutz...
Hast du das 2228 Tape in der Mitte geteilt und dann einfach in Wellen aufgeklebt?
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Das hatte mir @GeorgeP zukommen lassen.
Haben uns gefragt, wie das passieren kann.
Muss ja eine gewaltige Arschbombe gewesen sein.
Mehr als 65?@dia-mandt hatte eher an mehr Hub gedacht.
Uiui.Das hatte mir @GeorgeP zukommen lassen.
Haben uns gefragt, wie das passieren kann.
Muss ja eine gewaltige Arschbombe gewesen sein.
Uiui.
Falls da die Gewährleistung nicht greifen sollte (ob die Mindesteinstecktiefe eingehalten wurde, wird ein Thema sein), wird das teuer.
Falls du mehr zum Hergang erfährst, schreib's bitte rein.
Nutzt der zusätzliche Schutz an der KS wirklich was?
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Das hatte mir @GeorgeP zukommen lassen.
Haben uns gefragt, wie das passieren kann.
Muss ja eine gewaltige Arschbombe gewesen sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Transfer zu weit draussen angebaut war.
Die Sattelstütze sollte so weit abgesenkt sein, dass die Unterkante unterhalb von der Unterkante des Oberrohrs sitzt, sonst gibt es Probleme mit der Hebelwirkung. So weit wie die heraus gezogen werden muss, bräuchte derjenige eher eine 200er Stütze, damit sie noch lang genug ist um weit genug im Rahmen zu versinken. Würde mich nicht wundern wenn YT einen Gewährleistungsfall dafür ablehnt.
Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen.Schaut euch doch nochmal das zweite bild genau an, da seht ihr doch wie weit die Stütze im Sattelrohr steckt !
Desweitern darf man auch nicht vergessenn das YT extra kurze Sattelrohre konstruiert hat um größt mögliche bandbreite an bikern mit nur einer Rahmengröße abzudecken. Das werden sie bei der Auslegung wohl berücksichtigt haben !
Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen.
Da wo der Strich ist (in der Nähe) ist die Unterkante vom Oberrohr, die Stütze ist deutlich weiter oben.
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Korrektur, es lohnt sich scheinbar das Loch im Rahmen zum Austritt von Feuchtigkeit frei zu halten. Da ich es nicht gesehen hatte und Schutzfolie (2228) im tretlagerbereich war, sammelte sich Wasser und Dreck.
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Nochmal zum Thema gerissene Kettenstrebe/Yoke an den Kettenstreben: Meint ihr, dass das ein Fertigungsfehler ist (Nicht gut genug geschweißt) oder meint ihr, dass die Konstruktion mit den zwei Löchern in der Verbindung zwischen den Kettenstreben tatsächlich ein konstruktives Problem ist?