Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Wir haben nur den einen Zwerg.

Ich habe auch absolut keinen Drang mehr, weitere Räder für mein armes Patenkind zu bauen, nachdem niemand mit dem Kind auf dem von mir liebevoll gebauten Laufrad übte und aktuell übt. Die Maus ist jetzt fast nen Meter groß und hat noch keine 10m am Stück draußen auf dem Ding gesessen.

Stattdessen hab ich gestern gehört, man hat ein bleischweres 16 Zoll Stahlschrott Monster mit Stützrädern im Auge. Früher hat man ja auch so Fahrrad fahren gelernt.

Unser Sub 6kg 16 Zoll wird übrigens genau zur richtigen Zeit frei. Nun gut, kein Interesse, werde ich das wohl zu Geld machen und die Kohle meiner Tochter aufs Konto legen. Oder als Deko an die Wand hängen.

Damit bin ich dann an der Stelle raus.
 
Ich finde den gut. Wenn man bedenkt das der Rahmen für meine Tochter rund1800gr wiegt.
Komplette Räder (Wo auch nicht so wirklich viel von übrig bleibt) gibt`s auch nicht wirklich günstiger...
 
Hallo, kurze Frage zur Montage / Rotation Schwalbe Mov Joe
A: Rotation von Vorderrad / Hinterrad ist unterschiedlich
oder
B: Pfeilrichtung symbolisiert auf 12Uhr Vorne / Hinten
???
Danke
 
Kauft ihr für die Kidsbikes immer die günstigen Reifen mit einfacher Gummimischung (z.B. PureGrip, Performance, usw.) oder darf es da auch BlackChili, 3C Maxxterra u.ä. sein? Meine Kids fahren weder Rennen noch schwieriges Terrain. Aktuell hab ich fürs 24er und 26er Schwalbe Rocket Ron geplant, beide mit Performance-Mischung. Beim 24er wären noch Table Top interessant, sonst sieht es da relativ mau aus. Bei 26" ist dagegen die Auswahl deutlich größer, auch was die Gummimischungen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 26"/27,5er werde ich wohl drauf achten. Ich denke es kommt auch immer etwas auf das Terrain an wo man unterwegs ist.
(Ich werde dann wahrscheinlich auf die Protection-Variante von Conti setzen...)
 
Hat mal jemand das Gewicht von aktuellen Rocket Ron in 24x2.1? Die sollen ja um einiges schwerer sein wie die älteren Jahrgänge.
 
Hat mal jemand das Gewicht von aktuellen Rocket Ron in 24x2.1? Die sollen ja um einiges schwerer sein wie die älteren Jahrgänge.
fruehjahr diesen jahres gekauft
IMG_20190713_124820.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten