Der weiteste Sprung der Welt?: Fischis unfassbarer Weltrekord-Versuch

Der weiteste Sprung der Welt?: Fischis unfassbarer Weltrekord-Versuch

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTI3LmpwZw.jpg
Mit dem Mountainbike von der Skisprung-Schanze: Diesen ambitionierten Plan hatte Johannes Fischbach schon seit einigen Jahren. Nun hat Fischi diesen Weltrekord-Versuch in Angriff genommen. Doch aus dem weitesten Sprung wurde eher der weiteste Sturz aller Zeiten …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der weiteste Sprung der Welt?: Fischis unfassbarer Weltrekord-Versuch
 
Wer mal von so ner Schanze runtergeschaut hat weiß wie derbe steil das ist. Das brauch echt gehörige behaarte Kruppstahleier da runterzufahren. Oder wahlweise nix inne Birne.. ^^
 
Warum wird hier eigentlich die Motivation so einen Sprung zu springen in Frage gestellt? Wollt ihr nicht auch möglichst weit und hoch springen?
 
Wollt ihr nicht auch möglichst weit und hoch springen?
Äh, nee - zu welchem Zweck? Damit ich mich besser fühle? Geht mir auch so gut.
Bei Fischi verstehe ich es als verzweifelten Versuch, mehr Aufmerksamkeit und somit Sponsoren zu generieren. Das Können reicht aber scheinbar nicht bzw. die Konkurrenz ist zu gut. Auf mich macht er einen ähnlich bemitleidenswerten Eindruck wie weiland Josh Bender. Nur „dicke Eier“ reichen halt nicht. Ich hoffe Johannes endet nicht wie Josh...
 
Etwas zu differnzieren schadet nie: Bei dem tragischen Unfall von Jordie Lunn steht in der Bekanntmachung, daß er den Kopfverletzungen, hervorgerufen durch einen einfachen Sturz auf einem Trail, erlegen ist. Ich finde das sollte man erst einmal so akzeptieren und nicht gleich spekulieren à la "war ja klar bei seinen waaghalsigen Stunts, das mußte ja mal schief gehen usw."
Und Fischi wünsche mehr erfolgreiche Aktionen.
 
Ich hoffe fischbach liest hier nie mit .
Von denn superhelden kommt nur grütze aber im netz kann mans ja rauslassen

Denke ich mir auch. Haben bei uns im Verein auch jemanden der kläglich am Springen scheitert. Seitdem versucht er seinen eigenen Frust an anderen auszulassen und redet das Springen madig. Ich schätze, es tummeln sich im IBC ein Haufen verängstigter User die einfach nicht nachvollziehen können, wie es ist, seine Grenzen auszutesten.

Was haltet ihr Minusmenschen eigentlich von anderen Sportlern die versuchen Rekorde zu brechen oder unfassbares zu leisten? Fischi steckt mit seinen Fähigkeiten locker 90% von uns in die Tasche. Keine Ahnung warum er hier immer so zerlegt wird. Vielleicht liegt es an seinen Tätowierungen..

Ach und wenn ihr nicht gerne vom Boden abhebt mit dem Bike - warum schaut ihr anderen dabei zu? Macht doch einfach worauf ihr Bock habt und lasst ganz dringend andere machen worauf diejenigen Bock haben. Leben und leben lassen..
 
...
Denke ich mir auch. Haben bei uns im Verein auch jemanden der kläglich am Springen scheitert. Seitdem versucht er seinen eigenen Frust an anderen auszulassen und redet das Springen madig. Ich schätze, es tummeln sich im IBC ein Haufen verängstigter User die einfach nicht nachvollziehen können, wie es ist, seine Grenzen auszutesten.

Was haltet ihr Minusmenschen eigentlich von anderen Sportlern die versuchen Rekorde zu brechen oder unfassbares zu leisten? Fischi steckt mit seinen Fähigkeiten locker 90% von uns in die Tasche. Keine Ahnung warum er hier immer so zerlegt wird. Vielleicht liegt es an seinen Tätowierungen..

Ach und wenn ihr nicht gerne vom Boden abhebt mit dem Bike - warum schaut ihr anderen dabei zu? Macht doch einfach worauf ihr Bock habt und lasst ganz dringend andere machen worauf diejenigen Bock haben. Leben und leben lassen..


Also 90% ist da wohl etwas untertrieben...

G.:)
 
ich sage 90% passt ,lese gerne querbeet durchs forum und was einige auch bekannte gesichter im forum teilweise für einen quark von sich geben um dann selber in anderen threads wie pussys irgendwo runter zu rollen oder für flow trails die krasseste dämpfung brauchen alles witzlos um dann auf fischi oder yt chefs oder wenn auch immer richtig beleidigend zu werden ,das ist keine community
 
Krass. Beim anschauen, dachte ich mir aber auch: komisch, wie schnell er übers Vorderrad ging. Er ist zwar sehr vorderradlastig gelandet, aber nicht so, dass er normalerweise so über den Lenker gehen würde.
Denke es liegt am Untergrund, da ist wohl ein Widerstand entstanden... siehe Bild...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    933,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, mir reicht schon das von oben runterschauen :)

Interessehalber: Das Rad ist ja recht unerwartet und schnell nach vorne weggekippt, vermutlich durch ungünstige Aerodynamik..kann man sowas dann noch korrigieren?
Bis ein paar Zehntelsekunden vor der Landung sah ja alles gut aus.
Laut Artikel wurde ja auch tagelang geübt, dabei muss dann wohl alles gut gegangen sein ..
Immerhin rutscht man auf dem Kunststoffzeugs offenbar sehr gut.
 
Krass. Beim anschauen, dachte ich mir aber auch: komisch, wie schnell er übers Vorderrad ging. Er ist zwar sehr vorderradlastig gelandet, aber nicht so, dass er normalerweise so über den Lenker gehen würde.
Denke es liegt am Untergrund, da ist wohl ein Wiederstand entstanden... siehe Bild...

Bester Kommentar auf Pinkbike:

Amaury Pierron could have rode that one out.
 
Zurück
Oben Unten