Verspieltes Fully für Touren und gel. Slopestyle mit wenig Federweg

D

Deleted 11242

Guest
Hi!

Da ich nicht mehr Enduro fahren werde, um meine Kniegelenke ein wenig zu schonen, werde ich es nun ein wenig ruhiger angehen lassen.
Mit meinem 16,5kg/26"/170mm FW Enduro mag ich aber keine Touren fahren... Daher suche ich etwas neues!
Meine Idee liegt im CC bis Trail Bereich.
Ich kenne mich: Manchmal wird es mich überkommen und das Verlangen zur Trickserei wird durchbrechen.
Hier mal ein Manual, da mal ein Sprüngchen, mal ein Abstecher auf die 4X Strecke, Treppen fahren, etc.- die 1.5m Drops ins Flat lasse ich aber sein und Bikepark ist auch nicht angesagt. Natürlich würde eine VarioStütze verbaut, um das hinzubekommen.

Daher mache ich mir Gedanken, ob es nicht ein Bike mit wendigen 27,5" gibt, welches einerseits verspielt genug ist, um oben genannte Dinge zu bewältigen, aber geeignet genug, um eine reine Cardio Tour zu veranstalten, mit einer Geometrie, welche schonend für den Körper ist, damit mir die Knie nicht weggesprengt werden?
Federweg würde ich mal bei 100mm+ ansetzen, aber bei 140mm sollte eigentlich Schluss sein können.

Ich finde das Trek Top Fuel recht interessant. Leider gibt es das nur als 29er.
Das Rad mit 27.5er und anderem Lenker könnte interessant sein, aber wenn ich das Bike dadurch versauen würde, macht es ja auch keinen Sinn.
Es muss nicht neu sein. Gebrauchtkauf kommt in Frage.

Vielleicht habt ihr ja die goldene Idee?
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Santa Cruz 5010 ;-)

gibt auch genug videos von den Engländer wo demonstriert wird, wie gut man damit springen kann :p
 
Das 5010 sieht in der Tat nicht schlecht aus. Allerdings komme ich da auf 5000€.
Es dürfen auch gerne unter 4000€ sein :D

Nun waren in den Empfehlungen ja auch 29er Bikes. Wäre das wirklich für meinen Einsatzzweck eine Überlegung wert?
 
Das 5010 sieht in der Tat nicht schlecht aus. Allerdings komme ich da auf 5000€.
Es dürfen auch gerne unter 4000€ sein :D

Nun waren in den Empfehlungen ja auch 29er Bikes. Wäre das wirklich für meinen Einsatzzweck eine Überlegung wert?
Wenn verspielt und quirlig, wirst du um 650b nicht rum kommen.
Klar gibt's wendige 29" bikes, was du aber beim springen (wenn du 360 oder sowas machen willst) merken wirst.

Zum 5010 - glaub nie diese sc Listenpreise ;)
Einfach mal bei n paar Händlern anfragen was preislich geht.
Hast mit nem carbon oder Alu Rahmen gerechnet?
 
Wenn, dann würde ich im Rahmen des JobRad Leasing darauf zurückgreifen.
Somit bin ich an Listenpreise gebunden, da der Händler ja auch was verdienen mag.

Momentan komme ich bei einem Händler, Komking schimpft er sich, auf diesen Preis knapp unter 5k€, wohlgemerkt bei einem Carbon Rahmen.
Ein Carbon Rahmen in L ist noch auf Lager, dann ist Feierabend. Sonst erst im Frühjahr wieder.
 
Wenn, dann würde ich im Rahmen des JobRad Leasing darauf zurückgreifen.
Somit bin ich an Listenpreise gebunden, da der Händler ja auch was verdienen mag.

Momentan komme ich bei einem Händler, Komking schimpft er sich, auf diesen Preis knapp unter 5k€, wohlgemerkt bei einem Carbon Rahmen.
Ein Carbon Rahmen in L ist noch auf Lager, dann ist Feierabend. Sonst erst im Frühjahr wieder.
Ist n guter Händler. ;) Da hab ich meine zwei Santa's her.
 
Joa, aber da haben wir ja wieder 160-180mm Federweg. Das wollte ich ja nicht.

Aber ist auch egal... Habe mir gerade ein knapp 5k€ 5010 zusammengestellt. Wat kost´ die Welt...^^
 
Hi!

Ja, ich habe das Bike mittlerweile da. Es ist allerdings noch im Aufbau.
Momentan fehlt mir noch der richtige Freilauf, da mir leider ein LRS mit Shimano Freilauf gesendet wurde...
 
Zurück
Oben Unten