Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Sieht so aus als wäre der Sack zu groß bzw. nicht ordentlich vollgestopft.
Da hast du mit beiden Recht.
Aber die Rolle hatte ich halt von früher noch vorrätig.

Das muß schon sein, da ja sonst nichts die Form hält. Zusätzlich vielleicht noch mit Kunststoffplatten (gibt's z.B. bei Modulor) experimentieren - paar Löcher reingeknipst, Kabelbinder zum Fixieren am Gepäckträger, Fahrradschlauch (Rennrad) als Gurt. Sowas würde ich zuerst probieren.
Aha, Danke.
 
Schau dir Mal die salsa exp anything cradle an. Ist zwar schwer(er), hält aber die Rolle von Lenker bzw den Kabeln weg.

Mir scheint, dass die Abstandhalter eines der größeren Probleme bei der Lenkerrolle sind :o:(.
Ich werde Mal versuchen, so Abstandhalter zu basteln. Wenn das nicht klappt, werde ich die Salsa EXP Lösung oä testen.

Schaut zumindest Recht voluminös (im Umfang) und gut aus :daumen:.

Wollte mal so ne chinesische Lenkerverlängerung testen (zwei Abstandshalter mit Rohr) die für Lampen und co gedacht sind.
Gibt es relativ billig, schafft Abstand und wär einen Versuch wert.

@Alexcoop Mosel beschde! Auf dem Eifelsteig unterwegs gewesen?

Ja, war sehr schön, muss aber sagen dass ich manche Teilstücke dann doch lieber mit dem MTB gefahren wäre :)
 
url=https://fotos.mtb-news.de/p/2420783]
2420783-gxmrwqv0mzjw-img_20190512_171234-thumb.jpg
[/url]

hier mein Setup so lässt sich die Stütze noch absenken. Vorne einen umgebauten KlickFix Halter.
 
Wollte mal so ne chinesische Lenkerverlängerung testen (zwei Abstandshalter mit Rohr) die für Lampen und co gedacht sind.
Gibt es relativ billig, schafft Abstand und wär einen Versuch wert.

das funktioniert super, hab ich schon mehrfach in verschiedenen Ausführungen eingesetzt. Je nachdem, wie man die Taschen dranhängst, muss man sie allerdings ähnlich wie Klickfixhalterungen gegen Verdrehen sichern. Wer genau hinschaut, erkennt auf untigem Bild alles.
2332466-o3592gx1j8jw-dsc06869-original.jpg


Im Übrigen finde ich es wichtig und richtig, dass hier immer wieder die reine Lehre vom Bikepacking verteidigt wird. In dem Zusammenhang möchte ich es nicht unterlassen, auf den Tourenradreifen mit Reflektor von @ufp hinzuweisen :o
 
Zuletzt bearbeitet:


3 Wochen Island mit meiner Freundin, meine 4. und 5. Durchquerung des Hochlands aus eigener Kraft. Unsere Alltagesräder (lediglich Starrgabel mit Frontgepäckträger wurde getascht); 2 x Taiwan Stahl, 29+, einmal mit grosser Kassette & einmal ssp.
Der Aufbau unsere Bikes ist ansonsten recht ähnlich, wie z.B. 27.2 mm Sattelstütze aus Ti mit Kunststoffhülse im 30.9 mm Sitzrohr und auf 120 mm getravelte und geringfügig getunte Fox Rhythm für mehr Komfort. Beide mit SON und Supernova.
Für unsere Verhältnisse waren wir mit Luxus unterwegs, wie Schuhe zum Fahren und zum Wandern (trailrunner), das grosse Zelt, Bratpfanne für pancakes etc.
Hier mit Essen für noch 4 oder 5 Tage.
Einiges ist selber genäht, vorne nutzte ich einen 280 g leichten Rucksack, den ich sehr viel für Bergtouren (zu Fuss) im Sommer nutze und drin sind dann div. Sachen im Rollverschlusssack - war echt praktisch.
Der Rest halt so, dass wir bequem auch mal 90 km auf rauen Pisten fahren konnten. Und wehe, etwas war nicht sehr satt angezurrt - wir haben so manche Tasche durchgescheuert - der Wind bliest den Sand überall hin, dann noch Nässe und Erschütterungen dazu...
Also haben die (gelben) Seitentaschen nicht bzw nicht so gut gehalten?
Hast du sie (nur) mit diesen Strapsen (Silicon?) am Seitengepäckträger fest gemacht?
 
... die Bilder im Album hast Du ja schon gesehen :)

Der Rahmen war nach dem Aufbau von Minna über (ist ein Lapierre Edge+) und zu schade zum Verkaufen (verschenken kam nicht in Frage ;) ). Da ich mich nach dem "First Look" des Trek 1120 sofort in die Gabel/Träger Kombination verguckt habe, endlich herausgefunden habe wo ich die einzeln (bezahlbar) herbekomme, und sie optimal in den Franzosen passt, war die Entscheidung schnell getroffen: ein SemifattesStarresReiserad :daumen: Macht echt Spass, auch ohne Gepäck :D
 
... die Bilder im Album hast Du ja schon gesehen :)

Der Rahmen war nach dem Aufbau von Minna über (ist ein Lapierre Edge+) und zu schade zum Verkaufen (verschenken kam nicht in Frage ;) ). Da ich mich nach dem "First Look" des Trek 1120 sofort in die Gabel/Träger Kombination verguckt habe, endlich herausgefunden habe wo ich die einzeln (bezahlbar) herbekomme, und sie optimal in den Franzosen passt, war die Entscheidung schnell getroffen: ein SemifattesStarresReiserad :daumen: Macht echt Spass, auch ohne Gepäck :D
Alles richtig gemacht, schaut richtig gut aus (und das obwohl ich kein Alu-Fan bin 8-) )
 
:) - Danke, falls Interesse: bisschen was zu lesen gibt es hier ab #338 gehts um die Marie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten