Ebikes Bikepark-tauglich ?

Turbo Kenevo mit dem neuen Motor.

Klasse zu konfigurieren über sie Motor App, einfaches Interface, großer Akku und toller Motor.
Das ganze in einem richtig gutem Fahrwerk.

Generell ist es aber so, daß das Pushen vor einem Sprung nicht immer so gut funktioniert. Weil ab ca. 25kmh ja die Unterstützung zurückgeht.

Das tolle bei der Kiste. Entspannt zur Strecke radeln. Dort seine Runde drehen und wieder relaxed zurück. Ganz ohne Auto, auch wenn der Park30km entfernt ist.
 

Anzeige

Re: Ebikes Bikepark-tauglich ?
Hier scheut sich niemand vor Anstrengung
Allerdings muss ich hier in der gegend erstmal 10km fahren um zum nächsten Wald Trail zu kommen
Beide Zitate im selben Post :wut: und sich dann wundern, dass die E-Biker hier nicht gern gesehen sind. 10 km sind 'ne halbe Stunde lockeres pedalieren (wenn's halbwegs flach ist), da brauch ich kein E. Im Gegenteil, ist eine ideale Warmfahrstrecke. Wenn du nach den 10 km nicht mehr in der Lage bist, 2 Std. Trails zu rocken, bist du einfach schlapp.
 
Alutech eFanes, YT Decoy, Commencal, Ghost und einige andere sind bestimmt parktauglich. Das Canyon Spectralon ist auch tauglich, allerdings nicht für den Park freigegeben. Wie schon erwähnt wurde ist die Abregelung bei 25 km/h auf manchen Strecken gewöhnungsbedürftig. Sobald genug Gefälle da ist spielt das aber keine Rolle mehr.
 
Ein MTB ist ein MTB.
Spielt keine Rolle ob das ein Pedelec ist.
Du darfst Dein Eigentum wo und wie auch immer Du möchtest "zerlegen".
 
@ExcelBiker :D Ich wusste das sich irgend ein Narr auf genau diese Zeile stürzen wird, ich wollte sie zuerst ändern, ich hätte ja auch 20km oder mehr schreiben können, aber ich dachte mir lass ich mal 10 stehen, irgend einer wird schon drauf anspringen und da bist du. Herzlichen Glückwunsch, was mir an Kondition fehlt, fehlt dir an Charakter... Ich hab die Beiträge hier echt gern gelesen, aber irgendwann kann man nur noch lachen und einfach sein Ding machen. Leute wie du und deine zynischen Vorredner sind der Grund das diese Welt so ein Kindergarten geworden ist. Ich denke ich hab auch alles gehört was ich mir versprochen habe. In diesem Sinne: Danke an alle die sich konstruktiv an dem Thread beteiligt haben :) HellDan out:bier:
 
Beide Zitate im selben Post :wut: und sich dann wundern, dass die E-Biker hier nicht gern gesehen sind. 10 km sind 'ne halbe Stunde lockeres pedalieren (wenn's halbwegs flach ist), da brauch ich kein E. Im Gegenteil, ist eine ideale Warmfahrstrecke. Wenn du nach den 10 km nicht mehr in der Lage bist, 2 Std. Trails zu rocken, bist du einfach schlapp.
:bier:
 
@ExcelBiker :D Ich wusste das sich irgend ein Narr auf genau diese Zeile stürzen wird, ich wollte sie zuerst ändern, ich hätte ja auch 20km oder mehr schreiben können, aber ich dachte mir lass ich mal 10 stehen, irgend einer wird schon drauf anspringen und da bist du. Herzlichen Glückwunsch, was mir an Kondition fehlt, fehlt dir an Charakter... Ich hab die Beiträge hier echt gern gelesen, aber irgendwann kann man nur noch lachen und einfach sein Ding machen. Leute wie du und deine zynischen Vorredner sind der Grund das diese Welt so ein Kindergarten geworden ist. Ich denke ich hab auch alles gehört was ich mir versprochen habe. In diesem Sinne: Danke an alle die sich konstruktiv an dem Thread beteiligt haben :) HellDan out:bier:
:crash:
 
Ob bei der Verbreitung der elektrischen Türklingel die Vertreter der traditionellen Türklopfer sich genauso aufgeführt haben, ob die sich auch in ihrer 'Sportlichkeit' verletzt gefühlt haben? Jedenfalls hat die elektrische sich durchgesetzt.

Und seit Maxwell Smart das 'Smartphone' vorgeführt hat, hat's fast 60 Jahre gedauert. Jetzt hat beinahe jeder eins. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, hier sind ja zu 90% nur noch Vollidioten unterwegs die man mit dem Buchstaben E triggern kann wie ne hysterische Emanze mit nem Macho-Spruch... Ihr habt echt Probleme!

Und nein, ich besitze kein E-Bike.
E-Manzen sind das, pfui.Immer meckern. Dabei ist denen ihr Bio_CO2 auch nicht besser als das aus der Steckdose!
 
Es kommt aber auch auf den Lift an. Am Geißkopf würde ich mein 24 Kilobike nicht mit der Sattelstütze einhängen. Aber in einer Gondel oder wie in Winterberg mit dem Vorderrad einzuhängen - das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MTB ist ein MTB.
Spielt keine Rolle ob das ein Pedelec ist.
Du darfst Dein Eigentum wo und wie auch immer Du möchtest "zerlegen".

Egal, ob man nun pro oder kontra eBikes eingestellt ist, aber diese Aussage ist falsch.

ein MTB ist ein MTB und ein Pedelec ist ein Pedelec. Schluß aus.

Nur der Gesetzgeber hat das Pedelec dem Fahrrad GLEICHGESTELLT. Und gleichgestellt heißt aber nicht, dass der Gesetzgeber selbst behaupten würde, dass ein Pedelec ein Fahrrad wäre. Man sieht ja schon daran, da der Gesetzgeber dies extra gleichstellen muss, dass es eben nicht das gleiche ist, sonst wäre solch eine Phrase nie notwendig geworden.
 
Zurück
Oben Unten