Shigura mit Stahlflexleitungen

Ist schon etwas her, aber hat jemand noch diese Schrauben? Würde gern meine shimanoleitungen an MT5 weiter benutzen.

Grüße

Falls Keiner mehr etwas übrig hat, biete ich dir an, bei Kauf einer Goodridge-Hohlschraube bei uns, diese abzudrehen und ein M5 Gewinde draufzuschneiden.


Beste Grüße, André - Trickstuff
 
"Ich habe noch 4 Schrauben aus VA. Wenn jemand welche braucht!"

jöpp.ich bräucht noch welche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
beim suchen nach einer Stahlflex Lösung habe ich diesen Hersteller gefunden:

Stahlflex Leitungen

Die Stahlflex Leitungen werden auf Wunsch auch für Shigura fertig konfektioniert, sprich oben Shimano Anschluß und unten Magura Anschluß. Diese Leitungen kann man dann direkt ohne Quetschverbindungen und Sonderschrauben anbauen. Der telefonische Kontakt war sehr hilfreich - heute sollten die Leitungen bei mir eintreffen und dann werde ich sie einbauen und berichten.
 
@erborow :
Ich habe die Stahlflex-Leitungen jetzt seit ca. 2000 Kilometer im Fahrrad und habe absolut keine Probleme mit der Shigura-Putoline-Stahlflex-Kombi. Am Anfang hatte war sie an einem Anschluss nicht ganz dicht, war aber mein Fehler, weil ich beim Zusammenbau ein wenig geschludert hatte ;-)
 
@erborow :
Ich habe die Stahlflex-Leitungen jetzt seit ca. 2000 Kilometer im Fahrrad und habe absolut keine Probleme mit der Shigura-Putoline-Stahlflex-Kombi. Am Anfang hatte war sie an einem Anschluss nicht ganz dicht, war aber mein Fehler, weil ich beim Zusammenbau ein wenig geschludert hatte ;-)
hast du einen vergleich zu kevlar leitungen? ist der druckpunkt härter?
 
Moin zusammen,
passen diese Spezialschrauben nur zu Stahlflexleitungen? Ich würde nämlich 2 für normale Bremsleitung benötigen. Vielleicht liegen ja zufällig noch welche irgendwo im Schubfach;-)
 
Ich hab die Shimano-Leitung und mir Fittings besorgt. Die sind im Innendurchmesser (6mm) aber größer als die Magura Hohlschraube. Eine Frage dazu: Ist das eigentlich egal, wo diese Durchlassbohrung ist? Bei mir zumindest nicht in der Mitte des Banjos.
 
Zurück
Oben Unten