Riss an Dämpferaufnahme? Nukeproof Mega

DeltaEpsilonVII

Kletterziege
Registriert
21. Juli 2019
Reaktionspunkte
6
Ort
Südl. Weinstr. DE/ Wien AT
Hallo liebe Leute,

Mir ist bei der letzten Fahrt mit meinem Mega ein winziger Riss auf einer Seite, der Dämpferaufnahme vorne rechts aufgefallen. Was ist eure Einschätzung, ist dort die Schweißnaht gerissen oder lediglich der Lack?

Wo kann ich sowas prüfen lassen oder selbst testen, wenn möglich ohne den Lack entfernen zu müssen? Falls das überhaupt möglich ist.

Bilder:

_DSC2396_DxO.jpg


_DSC2395_DxO.jpg


Vielen Dank
 
das ist auf jedenfall ein Riss und das sicher beidseitig.
kommt oft vor auch bei anderen Rahmen an dieser Stelle
dort kommt der meiste Druck drauf bzw. die Schwächste Stelle am ende der Schweißnaht
 
Hallo liebe Leute,

Mir ist bei der letzten Fahrt mit meinem Mega ein winziger Riss auf einer Seite, der Dämpferaufnahme vorne rechts aufgefallen. Was ist eure Einschätzung, ist dort die Schweißnaht gerissen oder lediglich der Lack?

Wo kann ich sowas prüfen lassen oder selbst testen, wenn möglich ohne den Lack entfernen zu müssen? Falls das überhaupt möglich ist.

Bilder:

Anhang anzeigen 925978

Anhang anzeigen 925979

Vielen Dank
Hey - ich habe so einen ähnlichen Riss am gleichen Rad, sag mal, was ist damals bei dir dabei rumgekommen?
 
Zurück
Oben Unten