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Den DT Swiss als 2-Pos oder 3-Pos? Wie sind deine Eindrücke von 3-Pos (mittels Scott und ggfs. auch mittels DT Swiss)?
Den Squidlock hab ich gar nicht erst bestellt, weil er für mich (optisch, funktionell, ergonomisch) sehr nahe am Twinlock ist der konnte mich nicht überzeugen. Der DT Swiss dagegen schon (allerdings wollte ich keine Hebel über dem Lenker).
Sieht super aus. So eine axs würde mir auch gefallen. Leider bin ich auf XTR und müsste zu viel umbauen.Anhang anzeigen 927387
so, jetzt ist es fast fertig ?
Die Leitungen noch etwas kürzen, die Griffe noch tauschen und noch einen anderen Sattel finden.
Derzeit 10,1 kg ohne Pedale
Mit Aerolite?1267gr der Satz
Frag doch mal hier nachHat schon mal jemand das Rahmengewicht vom ALMA nachgewogen?
NeinMit Aerolite?
Sieht super aus. So eine axs würde mir auch gefallen. Leider bin ich auf XTR und müsste zu viel umbauen.
Das AXS Upgrade Kit mit Schaltwerk und Shifter würde doch reichen. Damit könntest du weiterhin die Hyperglide+ Kette und Kassette fahren. Über die Kombi habe ich auch schon nachgedacht .
Im Prinzip ja. Aber ich habe da so einen Tick... "Gruppenrein" ich weis, ist dämlich.
Ein mal 189 € XTR Schaltwerk habe ich schon auf dem Gewissen.Damit bist du definitiv nicht allein! Bei der XTR/AXS Mischung würde ich aber durchaus eine Ausnahme machen . Allerdings schreckt der Kostenfaktor beim Szenario "Schaltwerk brettert gegen Steinkante etc." etwas ab.
Angeblich merkt das Schaltwerk das und schwenkt weg. Muss natürlich genug Platz zum schwenken sein....
Das ist die Hülle von der Bremsleitung die dann im Hinterbau verschwindetBowdenzug für Sattelstütze oberhalb Tretlager würde zumindest einen kleinen Bogen vertragen .
Wenn dann auch noch das Fox Fahrwerk schwarz wäre würde es mir gefallen
Sind das nicht die Kassetten, wo in 2 Teilen auf den Freilauf geschraubt, gesteckt werden.....Ich fahrt die hier https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/TRS-Plus-12-fach-Kassette-Werkstattverpackung-p66335/ am HT. Funktioniert 1a!