Winterpokal 2019/2020 - das offizielle Thema

Tja, ist schon etwas, ich sag mal, unpassend, mit den Punkten für Alternative Sportarten.
Wenn ich 1,5 Stunden auf dem Rudergerät sitze, ist das definitiv intensiver als zwei Stunden biken, und trotzdem gibt's nur zwei Punkte.

:wut: :ka:
 
Is klar.
Aber wieso denn bei Skilanglauf ne andere Wertung?
Ja, ist auch klar, dass manche Regionen da im Winter wenig Chance haben zu biken, jedoch ist die Vergleichbarkeit der Bewegung zwischen Rudergerät und Bike sogar deutlich näher zusammen.
:daumen: 8-)
Und im Winter sind auch wir hier im Rheinland nicht viel besser dran, denn permanentes Nightriden mit Lampen macht nicht wirklich Spaß.
 
Zählt E-biken eigentlich als alternative Sportart?

Für mich jedenfalls nicht. Wer halbswegs ernsthaft fährt, kommt auch und gerade auf dem e-Bike ordentlich ins Schwitzen. (Vielleicht mal als Anhaltspunkt: bin gestern 3,5 h mit einem e-Gravelbike unterwegs gewesen und habe über die Zeit im Schnitt selbst ~200 Watt auf die Pedale gebracht. Das ist nicht weniger als ich auch bei einer „normalen“ Biketour leiste)

Ich hätte hierfür auch gerne eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Popcorn ist schon leer. Ging dieses Jahr echt schnell. Auch wenn es die gleichen Diskussionen sind wie jedes Jahr, ist es wieder mal amüsierend.
Bin mal eben neues Popcorn kaufen. Mal sehen ob ich ruder oder mit den Skiern fahre 8-)
Aber da hätte ich mal eine Frage, wieso gibt es eigentlich erst ab morgen Punkte, obwohl ich heute schon Sport gemacht habe :D:D

duckundweg
 
Gibt es dieses Jahr ne offizielle Regelung für Ebikes? Letztes Jahr wurde es über den Strava Import als alternative Sportart mit. max. 2 Punkten ab 30 Minuten verbucht. Aber das war wohl Zufall, weil es für alle anderen Sportarten in Strava so gemacht wird. Ne offizielle Aussage dazu wäre mal nett.
 
Kannst entweder einfach weiter oben lesen oder unter Rolltreppe fahren verbuchen

jo gibt ja bislang auch weiter oben kein richtige Antwort. Letztes Jahr war es so, dass viele es als normales Radfahren eingetragen haben, andere als alternative Sportart. Vielleicht sollte sich der "Veranstalter" einfach mal kurz äußern ;)
 
Wer morgens nicht selber kurbelt hat wohl Startschwierigkeiten ?
@rik äußert sich sich doch unmissverständlich -wenn auch in Verbindung mit einer höchst fragwürdigen Verallgemeinerung- zu dem Thema :ka:
 
Ne offizielle Aussage dazu wäre mal nett.

Schau mal, das ist das aktuelle Mapping der Aktivitätstypen auf Strava zu Winterpokal-Kategorien:

screenshot-ys9ln-20191028-103737.jpg


Ich hoffe das ist verständlich (links vom => steht der Strava-Aktivitätstyp, rechts die Winterpokal-Kategorie).

Alles was hier nicht gelistet ist, gilt als „Alternative Sportarten“. Je nach Änderung der verfügbaren Aktivitätstypen bei Strava kann diese Liste noch erweitert werden.

Viele Grüße

rik
 
Für mich jedenfalls nicht. Wer halbswegs ernsthaft fährt, kommt auch und gerade auf dem e-Bike ordentlich ins Schwitzen. (Vielleicht mal als Anhaltspunkt: bin gestern 3,5 h mit einem e-Gravelbike unterwegs gewesen und habe über die Zeit im Schnitt selbst ~200 Watt auf die Pedale gebracht. Das ist nicht weniger als ich auch bei einer „normalem“ Biketour leiste)

Vielleicht könnte man dass dann ja auch im Strava Import entsprechend berücksichtigen. Letztes Jahr wurde es da als alternative Sportart verbucht.

Update: Ok, ich war zu schnell....dann wurde es angepasst danke!
 
Schau mal, das ist das aktuelle Mapping der Aktivitätstypen auf Strava zu Winterpokal-Kategorien:

Anhang anzeigen 929978

Ich hoffe das ist verständlich (links vom => steht der Strava-Aktivitätstyp, rechts die Winterpokal-Kategorie).

Alles was hier nicht gelistet ist, gilt als „Alternative Sportarten“. Je nach Änderung der verfügbaren Aktivitätstypen bei Strava kann diese Liste noch erweitert werden.

Viele Grüße

rik
#dagegen
 
Zurück
Oben Unten