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Hallo zusammen,
plane gerade einen neuen LRS für mein 2019 F-SI bei Actionsports zu bestellen. Habe mir verschiedene Varianten im Konfigurator zusammengestellt. Auch wenn ich bereits alles mögliche zu den unterschiedlichen Naben (Hinterrad) gelesen habe, bin ich bei der Entscheidung noch unsicher.
Vorderrad
Fun Works N-Light Lefty 2.0 IS disc VR 6Loch
Fun Works Atmosphere 24 SL Felge 29"
Sapim Race 2.0/1.8 schwarz
720g - 175€
Hinterrad mit gleicher Felge und Speiche - XD Freilauf - Boost - TA 12x148mm
Variante 1: Fun Works N-Light Boost IS disc HR 6Loch - 860g - 255€
Varinate 2: Fun Works Mega Boost IS disc 36T Ratchet - 830g - 315€
Varinate 3: DT 350 Boost IS disc HR 6Loch - 890g - 285€
Im Grunde ist es in erster Linie eine Entscheidung zwischen Sperrklinken oder Zahnscheiben und dann zwischen altbewerter Standard oder Gewichtsvorteil. Bei DT kann man die Zahnscheiben relativ einfach tauschen, bei FW bin ich noch nicht wirklich schlau geworden ob ein Austausch möglich wäre. Oder ob die ganze Nabe getauscht werden müsste?! Zu welcher Variante würdet Ihr tendieren? Falls ihr noch andere Anmerkungen habt, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Zur Sicherheit meine Daten:
85-90kg Systemgewicht ;-) - Fahrprofil reines CC
Viele Grüße
plane gerade einen neuen LRS für mein 2019 F-SI bei Actionsports zu bestellen. Habe mir verschiedene Varianten im Konfigurator zusammengestellt. Auch wenn ich bereits alles mögliche zu den unterschiedlichen Naben (Hinterrad) gelesen habe, bin ich bei der Entscheidung noch unsicher.
Vorderrad
Fun Works N-Light Lefty 2.0 IS disc VR 6Loch
Fun Works Atmosphere 24 SL Felge 29"
Sapim Race 2.0/1.8 schwarz
720g - 175€
Hinterrad mit gleicher Felge und Speiche - XD Freilauf - Boost - TA 12x148mm
Variante 1: Fun Works N-Light Boost IS disc HR 6Loch - 860g - 255€
Varinate 2: Fun Works Mega Boost IS disc 36T Ratchet - 830g - 315€
Varinate 3: DT 350 Boost IS disc HR 6Loch - 890g - 285€
Im Grunde ist es in erster Linie eine Entscheidung zwischen Sperrklinken oder Zahnscheiben und dann zwischen altbewerter Standard oder Gewichtsvorteil. Bei DT kann man die Zahnscheiben relativ einfach tauschen, bei FW bin ich noch nicht wirklich schlau geworden ob ein Austausch möglich wäre. Oder ob die ganze Nabe getauscht werden müsste?! Zu welcher Variante würdet Ihr tendieren? Falls ihr noch andere Anmerkungen habt, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Zur Sicherheit meine Daten:
85-90kg Systemgewicht ;-) - Fahrprofil reines CC
Viele Grüße
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