Indoor-Training: Canyon gibt Räder für Smarttrainer frei

Indoor-Training: Canyon gibt Räder für Smarttrainer frei

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9LZXktdmlzdWFsLUluZG9vci1UcmFpbmVyLUNhbnlvbi1aQ0MuanBn.jpg
Bei vielen Radfahrern herrscht Ungewissheit, ob sie ihr Rad in den Smarttrainer spannen können, ohne Gewährleistungsansprüche zu verlieren. Canyon gibt jetzt viele Modelle offiziell für den Indoor-Einsatz mit dem Trainer frei. Hier die Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Indoor-Training: Canyon gibt Räder für Smarttrainer frei
 
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob mein Rad "freigegeben" ist - wenn der Rahmen ermüdet und reißt o.ä. schick ich Ihn einfach
ohne Kommentar beim Hersteller ein. Wobei bei den 35-40 Stunden Rolle im Jahr macht das wahrscheinlich echt nichts/nicht viel aus.
Zuden gehe ich auch nicht in den Wiegetrit, finde das fühlt sich auf der Rolle auch einfach schei*e an.....
 
kann man so ein Quark wie Canyon scheiße finden nicht einfach für sich behalten. Interessiert doch keinen oder wollt ihr die nerven die eins haben? Ich hab ein Canyon Endurace zum fahren in der Stadt und einfach für alles wo ich mit meinem Santa Cruz nicht hin will. Aber es ist ein top Rad zum top Preis und die Beratung in Koblenz direkt war besser als in den meisten Händlern vor Ort.
 
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob mein Rad "freigegeben" ist - wenn der Rahmen ermüdet und reißt o.ä. schick ich Ihn einfach
ohne Kommentar beim Hersteller ein. Wobei bei den 35-40 Stunden Rolle im Jahr macht das wahrscheinlich echt nichts/nicht viel aus.
Zuden gehe ich auch nicht in den Wiegetrit, finde das fühlt sich auf der Rolle auch einfach schei*e an.....
Wenn sich noch mal einer fragt, weshalb die Hersteller bei Rahmenbrüchen misstrauisch werden: liegt an solchen Hammerwerfern.


Damit lassen sich die Räder noch besser verkaufen... es lebe das Marketing!

Wow, Sherlock, dir macht so schnell keiner was vor, nicht wahr?
Firmen ergreifen also Maßnahmen, um den Absatz zu verbessern. Da wäre ich ja nie drauf gekommen.
Und pssssst, Insider-Tipp für dich: bei Gewinnspielen wollen die Firmen nicht einfach nur Ware loswerden. Ist nämlich auch alles irgendwie Werbung, total heftig, Mann!!!
 
kann man so ein Quark wie Canyon scheiße finden nicht einfach für sich behalten. Interessiert doch keinen oder wollt ihr die nerven die eins haben? Ich hab ein Canyon Endurace zum fahren in der Stadt und einfach für alles wo ich mit meinem Santa Cruz nicht hin will.
Klar, man könnte es genauso auch für sich behalten, dass man auch ein Santa Cruz hat, wenn man sich als Canyon Fahrer outet.
Oder man könnte es für sich behalten, wie nervig man Canyon Kritik findet.
Oder oder oder...
Aber da ist eben dieses unbändige Mitteilungsbedürfnis :D
 
Hat sich wirklich jemals jemand diese Frage gestellt?

Interessant wäre natürlich, wenn sie schon so kommen, welche Schadensbilder im Test der nicht freigegebenen Räder auftauchten.
Und warum ein gefederter Hinterbau das nicht überleben sollte.
 
Wow, Sherlock, dir macht so schnell keiner was vor, nicht wahr?
Firmen ergreifen also Maßnahmen, um den Absatz zu verbessern. Da wäre ich ja nie drauf gekommen.
Und pssssst, Insider-Tipp für dich: bei Gewinnspielen wollen die Firmen nicht einfach nur Ware loswerden. Ist nämlich auch alles irgendwie Werbung, total heftig, Mann!!!

Hey mein kleiner Dr. Watson,
lass Dir mal was von deinem Sherlock Holmes erklären, wenn du schon alles besser wissen musst:

Die Firmen wollen bei einem Gewinnspiel nicht Ihren Rammsch an Dich los werden und Werbung machen.

Nein, hör mal zu:

Sie wollen Dich! Deine Daten; Sie wollen Dich durchschauen;
Pass aber auf, wenn du zu gläsern bist, sieht dich keiner mehr, Du bist dann nicht mal mehr heisse Luft!

Da kiekste, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, man könnte es genauso auch für sich behalten, dass man auch ein Santa Cruz hat, wenn man sich als Canyon Fahrer outet.
Oder man könnte es für sich behalten, wie nervig man Canyon Kritik findet.
Oder oder oder...
Aber da ist eben dieses unbändige Mitteilungsbedürfnis :D

Was absolut zu Deinem Post passt. 100% inhaltsleer, reines Mitteilungsbedürfnis. Stichwort Glashaus. Schönen Tag noch.
 
Kann Man sagen was man will ... nachdem auch die Preisgestaltung bei Canyon langsam in eine Richtung unterwegs ist, bei dem nach dem Direkt Vertriebs Vorteil gesucht werden muss - aber diese Maßnahme sucht nach seines gleichen im Sektor Verbraucher Freundlichkeit.
 
Was absolut zu Deinem Post passt. 100% inhaltsleer, reines Mitteilungsbedürfnis. Stichwort Glashaus. Schönen Tag noch.
Sowie zu Deinem ;)

Ich wollte ihn darauf hinweisen, dass er kritisiert was er selbst macht. Wenn du genau hinschaust siehst Du dass ich eine Meinungsmitteilung in einem Forum im Gegensatz dazu nicht kritisiere. ;)

Aber witzig dass Du denkst, Dein Hinweis sei irgendwie wichtiger als meiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die rahmen für fahrradständer und fahrradträger freigegeben? Montageständer?
Ich würde mir wünschen die hersteller prüfen im system und bieten entsprechende vorrichtungen mit an. Win win
 
Zurück
Oben Unten