Stack+ ist auf den Lenker bezogen, vollkommen wurscht ob Doppelstufe, normal oder sonstwas. Nur damit kannst du die Überhöhung berechnen.
Es sei denn, du willst ohne Lenker fahren :D

AHA Rahmenstack bei "S" 555 und Oberkante Lenker dann 647. Kann gar nicht sein bei nur 2.75cm Spacer !!!!

647 - 555 = 9.2cm

Aheadkappe 0.8cm
Spacer 2.75cm
Vorbauklemmung 2.5cm
=====================

6,05cm und NICHT 9.2cm , da fehlen ü 3cm !!! Sehe ich nicht das hier ein 17° Vorbau zum Einsatz kommt ;)


..hilft mir eh alles nichts weil das Grail ALU seit ü6 Monaten nicht bestellbar ist. Lächerlich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, wenn das AL bestellbar wird, ist es 4 Wochen später wieder ausverkauft, weil gefühlt 1000 Leute darauf warten bestellen zu können :D Außer sie sind genervt und haben sich mittlerweile Alternativen gekauft (Rose Pro Cross Gravel).
 
Zuletzt bearbeitet:
@henny @GravelFred
Habt ihr die SKS Speedrocker am CF? Sehen schön schnell rüstbar aus.

Ja, hab ich.
einmal eingestellt sind sie in 3 Minuten montiert und in 30 Sekunden wieder herunten.
Richtig im Gelände war ich damit aber noch nicht, ich glaube aber sie würden halten.
Bei Regen fahre ich nur Asphalt und Schotter, da gibt es sicher keine Probleme.
Spritzschutz finde ich auch gut. Ich bin zufrieden.
 
Ja, hab ich.
einmal eingestellt sind sie in 3 Minuten montiert und in 30 Sekunden wieder herunten.
Richtig im Gelände war ich damit aber noch nicht, ich glaube aber sie würden halten.
Bei Regen fahre ich nur Asphalt und Schotter, da gibt es sicher keine Probleme.
Spritzschutz finde ich auch gut. Ich bin zufrieden.

Kann ich bestätigen. Die Speedrocker halten bombenfest, eine ordentliche Erstmontage vorausgesetzt. Wenn man zu Beginn nicht schludert, hat man fest sitzende und sehr gut schützende Bleche am Rad. Danach ist die (De-)Montage tatsächlich eine Sache von maximal 1-2 Minuten.
Einzig die Breite ist in Kombination mit den 40er G-One Bite knapp bemessen.
 
Was mich bei den Speedrocker stört, ist dass am Vorderrad der Schutz nicht weit genug nach unten geht so wie bei den longboard. Dadurch wird der komplette Antrieb und die Schuhe eingesaut. Aber genau das will ich verhindern.

Daher die Frage: Hat jemand die Speedrocker schon nach unten verlängert ?
 
93F09AE8-2BDA-46EF-ADF6-9953402048E9.jpeg

grade zusammengebaut. Leider regnet es aus allen Löchern, aber morgen wird‘s getestet.
Canyon Grail CF Sl 8.0 in XL :)
 
Kurze Frage,
Liefert Canyon das grail cf sl 8.0 mit Schläuchen in den tubeless ready Reifen/Laufrädern aus ?
Und - wie viel Bar würdet ihr empfehlen, bin 1,96m bei 100kg. Gefahren wird 90% Asphalt, 10% Schotter.
 
Bei mir war kein Ventil dabei. Steht daher auf meiner Einkaufsliste. Da ich Tubeless-Neuling bin eine dumme Frage: Sind Durchmesser / Gewinde standardisiert, also kann ich da wahllos bei der Ventilpalette zugreifen? Hätte jetzt spntan ein Set von den Muc-Offs gekauft.
 
Zurück
Oben Unten