Mediteranix - Durch Andalusien nach Mallorca, Menorca, Korsika, Sardinien und Sizilien

Die verbrennen am Rande des Vesuv fleissig ihren Müll. Als wir vor drei Jahren in Pompeji (ohne Rad) waren, konnte man die Rauchschwaden von weitem sehen. Da wundert es mich nicht, die verbrannten Bäume zu sehen.
 

Anzeige

Re: Mediteranix - Durch Andalusien nach Mallorca, Menorca, Korsika, Sardinien und Sizilien
Klasse! Das sah ja richtig spaßig aus, was Ihr da gefahren seid.
Und der "Nachtisch" läßt mir gerade das Wasser im Munde zusammenlaufen. :daumen:

Bin gespannt wie es jetzt weitergeht bei Euch beiden.
 
04.11. 15:00 Pompei, 100m

vesuv-pompei1.jpg

Der Vesuv-Trail spuckt uns quasi direkt im alten Pompei aus. Kann man sich dann ja mal anschauen... besser als ein Museum ist's allemal.

vesuv-pompei5.jpg

Pompei.

vesuv-pompei6.jpg

Pompei.

vesuv-pompei7.jpg

Pompei.

vesuv-pompei15.jpg

Pompei.

vesuv-pompei14.jpg

Pompeizorro. Gähnend leer übrigens, wir sind heute Nachmittag beinahe alleine auf dem riesigen Gelände. Kommt gut.

vesuv-pompei17.jpg

Das moderne Pompei...

vesuv-pompei18.jpg

... ist irgendwie auch ganz fluffig. Wenigstens bis zum nächsten Vulkanausbruch.
 
Stuntzi, Du musstest natürlich auch in Pompei wieder eine Gipfel erklimmen. :lol:
Schon spannend. Da will ich auch immer noch mal hin. Sind die Körper eigentlich Nachbildungen oder sind die wirklich zu Stein geworden oder was hat es mit den Figuren auf sich?

Die Aufnahme in der Kirche ist klasse, da kann man jede echte Fotoknipse vergessen (Wer schleppt schon ein Fischauge mit sich rum?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Einblicke.

Richtig warm scheint es aber auch nicht mehr zu sein.

@stuntzi : Hast Du eine neue Jacke? - Zufrieden?
Ich schaue mich auch gerade um. Welches Modell ist das?
 
Schöne Einblicke.

Richtig warm scheint es aber auch nicht mehr zu sein.

@stuntzi : Hast Du eine neue Jacke? - Zufrieden?
Ich schaue mich auch gerade um. Welches Modell ist das?
Korsika und Sardinien Ende Oktober waren fantastisch sommerlich. Seit Anfang November und seit dem Festland in der Bucht von Neapel geht's mit dem Wetter leider rapide bergab. Aber hey... immer noch besser als(wie) in den frisch verschneiten Alpen oder im überschwemmten Norditalien.

Meine Jacke ist von Gore Bikewear, die hab ich schon länger. Name ist mir entfallen, aber es ist die dünnste und leichteste die man kaufen kann. Onelayer, keine Rückentasche.

Dicke Jacken sind für mich überflüssig, selbst in Nepal. Zumindest wenn man mit Schlafsack unterwegs ist, kannst du dir den zur Not noch unten drunter um den Oberkörper wickeln und bist dann warm wie ein frisches Toastbrot. Hab ich allerdings erst zwei- bis dreimal benötigt in vielen Jahren.
 
Die verbrennen am Rande des Vesuv fleissig ihren Müll. Als wir vor drei Jahren in Pompeji (ohne Rad) waren, konnte man die Rauchschwaden von weitem sehen. Da wundert es mich nicht, die verbrannten Bäume zu sehen.
Haben mit einem Bikeshopchef in Pompei geredet, der meinte so halbschattig, dass die gesamte Südseite des Vulkans eigentlich nur mit lokalem Guide betreten oder beradlt oder beritten werden dürfte. Würde aber niemand interessieren.
 
Haben mit einem Bikeshopchef in Pompei geredet, der meinte so halbschattig, dass die gesamte Südseite des Vulkans eigentlich nur mit lokalem Guide betreten oder beradlt oder beritten werden dürfte. Würde aber niemand interessieren.

Wenn ich mich richtig entsinne kümmert sich die Camorra teils um die "Müllentsorgung".
Die dürften sich da nur begrenzt für interessieren. Und im Hochsommer reicht in der Gegend eh nur ein Funken.
 
Wow, Wunderschön!
Und als nächstes möchten wir Bilder, wie du oben über den Grad Grat fährst. :D

Augrund des Hinweises eines aufmerksamen Mitlesers habe ich dann mal den groben Rechtschreibschnitzer entfernt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Grat bin ich vor einigen Jahren schon mal gefahren. Das wird später zur steiltreppigen Schiebeorgie. Dieses Mal probier ich was anderes.
 
...ich habe unbestätigte Gerüchte über schöne MTB Touren im Parco Nationale de Cilento, also südlich von euch, gehört. Ein Kunde, der dort aufgewachsen ist, hat mir davon vorgeschwärmt. Keine Garantie dafür aber falls Ihr noch nix weiter vorhabt..
 
Zurück
Oben Unten