[Projekt 2018] Reiserad; STAHL; 29x2.2; Dropbar; 196 cm?

Danach. Leider. Sattel wieder weit vorne...



Kommt aufn Versuch an.
Leider sind wenige Rahmen in sehr groß und sehr sehr groß mit steilen Sitzwinkel zu haben.
Oft is der Sitzwinkel da sogar kleiner...

Ich seh mich ja nicht auf dem Vagabond :D

Aber einen anderen bezahlbaren 29x2.2 Rahmen hab ich nicht gefunden
Ich weiß, das ist inzwischen eine recht plumpe Antwort und deine Erfahrungen mit Maßrahmen sind nicht einwandfrei, aber lass dir ein Marino brutzeln. Mein mtb hat mit Zoll und Versand deutlich unter 500 gekostet. Deine Probleme mit den bisherigen Rahmen kannst du direkt in die Geometrie einfließen lassen. Ich helfe dir auch gerne mit einer ersten bikecad Zeichnung, mit der du in die Verhandlungen einsteigen kannst (auch wenn es die nicht bräuchte).

888091

Anhang anzeigen 888092Anhang anzeigen 888093
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeigen die Herren @BigJohn und @ahouba mir bitte einen passendes Rahmenset für 500€

Ich würde auch gerne was besser passendes fahren, aber was?

Das Beispiel-Vagabond gefiel mir besser weil mir die Geo passender schien als bei deinem. Darauf wollte ich hinweisen und mir scheint das wir uns auch ziemlich einig, das es bessere Geometrien für dich gibt.

Na wenn nur die „Herren“ Tipps geben dürfen, lasse ich es mal sein ;)

Aber ich persönlich gebe gerne mehr für eine passende Geo aus. Und da fallen mir gleich zwei Rahmen von MTB Cycletech ein, das Raw (2.4“) und das Amar.
 

Anhänge

  • AC26D3E8-A964-4962-BF97-57F200CDE458.png
    AC26D3E8-A964-4962-BF97-57F200CDE458.png
    423,3 KB · Aufrufe: 154
  • AAD6A8CA-7648-4C2C-8E14-66340E58D28C.png
    AAD6A8CA-7648-4C2C-8E14-66340E58D28C.png
    438,2 KB · Aufrufe: 129
Beim Fargo kostet halt die Gabel allein schon über 500€. Ich denke nicht, dass das infrage kommt.
 
Vor gar nicht all zu langer Zeit hätte ich den Rahmen quasi blind genommen. Im Moment bin aber sogar ich quasi satt 🥲
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten