Lago di Garda...

Nee ich meinte nur den ersten Teil, der wirkte irgendwie wenig begangen/befahren, war ziemlich mit Gesträuch zugewachsen und mit Flachstücken und Gegenanstiegen gespickt. Vor einer Linkskurve lief er mit einem darunter verlaufenden Wurzeltrail zusammen der spaßíger aussah und der wohl auch öfter befahren wird.

Achja und ich hatte dann noch die glorreiche Idee den Trail unten zu verlängern....
 

Anhänge

  • IMG_20191022_170439.jpg
    IMG_20191022_170439.jpg
    565,8 KB · Aufrufe: 694
Zuletzt bearbeitet:
Mein Italienisch ist grottig...trotzdem kurzer Übersetzungsansatz

  • nur ein großer Brocken
  • man weiß nicht genau wo er herkommt, er scheint sich aber aus einer Höhe von 7m gelöst haben
  • dabei hat er mehrere Steinschlagnetze durchschlagen???
  • Auslösung durch starken Regenfall
  • Stelle wird durch Experten geprüft
 
So ähnlich übersetzt google das auch. Bist also mal mindestens so gut wie das Internet :bier:

Aber dass die da ewig sperren um Fang Netze zu installieren, die dann ein paar Wochen reißen, entbehrt schon nicht einer gewissen italienischen Tragikomomik, oder?
 
Aber dass die da ewig sperren um Fang Netze zu installieren, die dann ein paar Wochen reißen, entbehrt schon nicht einer gewissen italienischen Tragikomomik, oder?

es ist immer die frage, für welche belastung die netzte ausgelegt werden.
je stärker, je teurer, eh klar ... :ka:

und trotz sicherungen wird es immer ein restrisiko geben ...
 
Und deswegen fahre ich dort immer mit Helm. Muss ja nicht immer ein 3 to. Brocken sein ;-)
Helm ist da auch nötig wenn die Enduro-Racer unkontrolliert von oben runter ballernd einen entgegenkommen oder wenn man von der Elektrofraktion bergauf abgedrängt wird........
War schon früher "lustig" auf dieser wunderschönen Transferstrecke, die sowohl von den CC-lern hoch als auch von den Langhubern runter mit einer Rennstrecke verwechselt wurde.dazwischen Wanderer die überleben wollten.....aber die neuste Entwicklung ist echt schlimm und wird uns allen in die Hacken laufen.
 
Helm ist da auch nötig wenn die Enduro-Racer unkontrolliert von oben runter ballernd einen entgegenkommen oder wenn man von der Elektrofraktion bergauf abgedrängt wird........
War schon früher "lustig" auf dieser wunderschönen Transferstrecke, die sowohl von den CC-lern hoch als auch von den Langhubern runter mit einer Rennstrecke verwechselt wurde.dazwischen Wanderer die überleben wollten.....aber die neuste Entwicklung ist echt schlimm und wird uns allen in die Hacken laufen.

Ich muss jetzt ehrlich gestehen, das ich da auch gern etwas schneller runterfahre (aber dennoch Obacht gebe auf die Wanderer und eBike Fahrer)... Recht geben muss ich Dir aber auch!
 
Ich muss jetzt ehrlich gestehen, das ich da auch gern etwas schneller runterfahre (aber dennoch Obacht gebe auf die Wanderer und eBike Fahrer)... Recht geben muss ich Dir aber auch!
Ja, mach ich doch auch wenn es leer ist, abends, Nachsaison in der Woche oder bei Regen :D
Aber leider erlebt man zur primezeit da schlimmes.
 
Ich hab mir für den März vorgenommen die noch "fehlenden" Trails am Monte Calino abzuhaken.
Da ich -vor der Sperrung- den Sentiero di Gola sowohl vom Flair als auch fahrtechnisch immer ganz cool fand, würde mich interessieren was die bike mit "viele bessere Alternativen" meint.
Ich kenne nur Straße oder Schotter, aber leider nichts "gleichwertiges" ab Tenno,
Jemand von Euch ne Empfehlung?

Sentiero di Gola: Wanderweg. War schon bisher nicht im Biker-Streckennetz enthalten. Viele bessere Alternativen.

https://www.bike-magazin.de/touren/...tz-fuer-mountainbiker-im-trentino/a31147.html
 
Zurück
Oben Unten