Zeigt her eure Propain Bikes!!

Klar, gerne.
Danke. :daumen:
Schreib mal eine PM mit deiner Mail. Ich mach eine PDF-Datei.
Edit: Schmarrn... kann ja auch eine JPEG machen :rolleyes:
In DIN-A4 drucken und dann dürfte es passen.
Ganz wichtig: Den Lappen an der Klebestelle gut mit Bremsenreiniger bearbeiten, weil das sonst das Klebeband auf der Innenseite vom Schlauch nicht hält.
 

Anhänge

  • Abdeckung Dämpferwippe SD2019.jpg
    Abdeckung Dämpferwippe SD2019.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Übrigens für alle die beim Federsetup Bedenken haben. Mit den Fox 2020 Komponenten und möglichen 300psi am Fox X2 ist in Kombination mit 2 weiteren Spacern ein optimales SAG Setting möglich. Hatte gestern bei einem 2 Meter Flat Drop keinerlei Durchschläge bei einem Fahrer + Kleidungsgewicht von 110-115kg. Die Gabel ist mit 2 Volumenspacern nicht mehr zum Durchschlagen zu bekommen bei nur 70psi.

Ist definitiv das beste Bike dass ich jemals gefahren habe!

Grüße aus Stuttgart

Richtig feines Bike.
Mir waren die Black Label zu teuer, hab es aber bereits nach der ersten Ausfahrt im Bikepark bereut. (Bereits nach kurzer zeit lockere Speichen und seit kurzem massiver Höhenschlag in der Flow S1 Felge, der sich nicht mehr auszentrieren lässt)

Eine Frage zum Setup für den X2. Wie kommst du denn an die High/Low Speed Compression Settings? Hab mir schon überlegt einen Inbus abzuschneiden, aber vielleicht gibts ja eine intelligentere Methode. :D
 
@Jonas383 Woher hast du die goldenen Fox Decals für Gabel und Dämpfer? :)

edit: hat sich erledigt. habs sie gefunden.

weiß einer wo ich schon 2020er Decal Kits kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gönn Dir eine Megneg! Voll GEIL! :love:
Ich habe erst eine Tour mit dem neuen Spindrift hinter mir. Trotz ganz grobem Erst-Setup fand ich den Hinterbau klasse.
Habe das "straffe" Tune ab 80kg bei Propain vorbestellt, war scheinbar die richtige Wahl.

Zur Megneg habe ich bisher wenig gehört/gelesen. Wie äußert sich die Verbesserung konkret?
 
Jetzt check ich´s erst... ein 2019er in Gunmetal?:confused:
Du bekommst mit der Megneg ein Ansprechverhalten, dass WIR sicher nicht von einem Coil unterscheiden können. Das Ansprechverhalten bleibt auch bei weniger als 30% Sag sehr gut und der Gegenhalt im mittleren Bereich wird besser. Als Vorteil gegenüber dem Coil kann man aber noch schön mit gesamten Progression spielen. Ist echt Genial. Vor allem wenn man mit Flats fährt, weil es einfacher ruhiger ist.
 
Jetzt check ich´s erst... ein 2019er in Gunmetal?:confused:
Du bekommst mit der Megneg ein Ansprechverhalten, dass WIR sicher nicht von einem Coil unterscheiden können. Das Ansprechverhalten bleibt auch bei weniger als 30% Sag sehr gut und der Gegenhalt im mittleren Bereich wird besser. Als Vorteil gegenüber dem Coil kann man aber noch schön mit gesamten Progression spielen. Ist echt Genial. Vor allem wenn man mit Flats fährt, weil es einfacher ruhiger ist.
Sieht für mich eher nach 2019er in schwarz matt aus ?
 
Sieht für mich eher nach 2019er in schwarz matt aus ?
korrekt, ist matt schwarz! das liegt beim zweiten Bild wohl am Lichteinfall das es aussieht wie mein 2017er Gunmetal.

@Werratte
Hm, hört sich gut an mit der Megneg, aber Sensibilität und Gegenhalt haben mich so schon sehr positiv überrascht, vielleicht liegt es am neuen Tune? Was kostet ein Upgrade auf Megneg und kann man das selber umbauen?
 
korrekt, ist matt schwarz! das liegt beim zweiten Bild wohl am Lichteinfall das es aussieht wie mein 2017er Gunmetal.

@Werratte
Hm, hört sich gut an mit der Megneg, aber Sensibilität und Gegenhalt haben mich so schon sehr positiv überrascht, vielleicht liegt es am neuen Tune? Was kostet ein Upgrade auf Megneg und kann man das selber umbauen?
In meinem Dämpfer hat der Marcus Klausmann seine Künste wirken lassen und trotzdem ist der Unterschied den die Megneg bringt echt massiv.
Der Umbau dauert nur ein Paar Minuten. Dämpfer raus (peinlich sauber sollte er sein), Luft raus - auch aus der Negativ-Kammer, Bolzen auf der Kolbenstangenseite raus, Luftkammer abschrauben, Token raus, neue Luftkammer aufschrauben, drei Ringe in die Negativ-Kammer, Negativ-Kammer zu machen, Dämpfer einbauen und aufpumpen.
79,- € bei BC.
 
auch wenns u.a. mit Strom läuft - es ist ein Propain durch und durch :love:


Ist das jetzt Farbe "Petrol"? Kommt bei den Lichtverhältnissen wie (allg. ausgedrückt) "hellblau" rüber.
Ist der Akkudeckel jetzt in Rahmenfarbe oder schwarz?

Die Fanboys sollten jetzt bitte nicht antworten wie "...ist doch egal - Hauptsache es fährt und Propain steht drauf...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt Farbe "Petrol"? Kommt bei den Lichtverhältnissen wie (allg. ausgedrückt) "hellblau" rüber.
Ist der Akkudeckel jetzt in Rahmenfarbe oder schwarz?

Die Fanboys sollten jetzt bitte nicht antworten wie "...ist doch egal - Hauptsache es fährt und Propain steht drauf...".

Ja, ist Petrol. Hellblau gibt es nicht. Und Ja, der Akkudeckel ist schwarz.
 
Jo das ist Petrol, leider schwierig es so zu fotografieren damits der Realität nahekommt. Häng mal noch ein Bild an das es m.M. nach recht gut trifft:

43DD3C37-EC48-49FF-A179-E88B007680D3.jpeg

Und ja, der Deckel ist schwarz. Ich hatte es ja schon erwähnt, mich stört es nicht. Insbesondere da das Handling Deckel beim Akkuwechsel völlig unkompliziert ist. Und das ist der Grund warum mirdie Deckrlfarbe egal ist:

C68AA86D-106C-4C1A-9968-276CD8B43D69.jpeg

Insgesamt bin ich nach jetzt 3 kleinen Ausfahrten mit insgesamt 100km / 2200hm recht angetan von der Kiste
 
Kann mal einer der Ekano Zusatzakku Besitzer schauen ob der Zusatzakku von der Länge her auf das Unterohr ( Flaschenhalter) theoretisch passen würde ? rock Shox Fahrer mal ausgenommen , ich glaub ihr habt kein piggy back
 
Zurück
Oben Unten