Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo,
Hier eine frage aus holland;
Wie kan mann am Rahmen(ausser an den decals) den unterschied sehen zwischen fact 11 und 12 (s-works) bei denn 2018/19/20 Epic fully sehen??
 
Hallo,
Hier eine frage aus holland;
Wie kan mann am Rahmen(ausser an den decals) den unterschied sehen zwischen fact 11 und 12 (s-works) bei denn 2018/19/20 Epic fully sehen??
Ich behaupte mal überhaupt nicht . Das was am Rahmen geschrieben ist , sollte auch drin sein. Die Wahrheit kennt man aber nur in Taiwan bzw. Vietnam.
 
Hallo,
Hier eine frage aus holland;
Wie kan mann am Rahmen(ausser an den decals) den unterschied sehen zwischen fact 11 und 12 (s-works) bei denn 2018/19/20 Epic fully sehen??
Habe beide Rahmen hier und von "außen" ist es nicht erkennbar. Ich habe beim Verlegen der Leitungen auch leider nicht so genau hingeschaut, aber wenn man einen optischen Unterschied sehen könnte, dann höchstens von innen an der Carbonfaser oder an den unterschiedlich gelegten Carbonmatten.
 
Falls noch jemand eine Brain Einheit für die Sid sucht, ich habe eine übrig.
 

Anhänge

  • 20191120_210053.jpg
    20191120_210053.jpg
    563,8 KB · Aufrufe: 142
hier noch die Bilder zum 790g leichten Epic Rahmen, schwarz-ultralight, Größe M
Gewicht inkl. Schaltauge, Kettenstrebenschutz und Rahmenschutzfolie

dieser Rahmen ist übrigens bei einem sehr sympathischen Händler in Österreich auf Lager falls diesen jemand haben möchte ;-)
http://www.velodrom.at/
 

Anhänge

  • IMG_6388.JPG
    IMG_6388.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_6389.JPG
    IMG_6389.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 158
hier noch die Bilder zum 790g leichten Epic Rahmen, schwarz-ultralight, Größe M
Gewicht inkl. Schaltauge, Kettenstrebenschutz und Rahmenschutzfolie

dieser Rahmen ist übrigens bei einem sehr sympathischen Händler in Österreich auf Lager falls diesen jemand haben möchte ;-)
http://www.velodrom.at/
Eine Rahmengröße größer aber 40 Gr leichter...:spinner:
 
An der Hängewaage hatte der Rahmen sogar nur 760g, der Händler hat ihn dann extra nochmal auf die Tischwaage gestellt.

Einerseits doch gut dass der Rahmen die Herstellerangaben fast erreicht aber andererseits finde ich diese Gewichtsschwankungen/-unterschiede in der "Serienproduktion" schon etwas fragwürdig.
Das könnte man dann auch wieder auf die Frage beziehen wie erkennt man welche Carbonfasern verwendet wurden also was steckt wirklich unter der Lackierung eines S-Works :confused:
 
2008 hatte ich mal die Möglichkeit aus 5 roten S-Works HT Rahmen auszuwiegen.
Alles Gr. L.

4 Lagen im Bereich von +/-10g, einer aber wog 120g mehr als der Leichteste
 
Naja,
wenn der lackierte S Works Ht Rahmen genau so schwer ist wie der non S Works Rahmen, wie mehrfach gewogen wurde, liegt die Antwort ja auf der Hand.
Das macht aus Produktionssicht doch überhaupt keinen Sinn mit unterschiedlichen Fasern anzufangen. Da wird höchstens in der Serienstreuung gesiebt oder was noch wahrscheinlicher ist, einfach ne Lage Farbe mehr drauf gemacht. Den Rest erledigt ein schwülstiger Marketing Text und die Vorstellung im Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der Einzige der S-Works-Rahmen nicht wegen dem Gewicht kauft???
Alle anderen Vermutungen: .......Was zu beweisen wäre....
 
keiner will wissen was ein "S-Works" rahmen in der Herstellung in China (sorry Taiwan) kostet :D
Bin ich hier der Einzige der S-Works-Rahmen nicht wegen dem Gewicht kauft???
Alle anderen Vermutungen: .......Was zu beweisen wäre....
für mich wäre der einzigste Grund die "besonderen" Farben .... die 0 8 15 Modelle sind mittlerweile echt langweilig geworden; da war Specialized früher mal "kreativer" und hochwertiger (meine Meinung) - heute zählt nur jeder $ gewinn ... siehe auch die LEVO´s und Motorenprobleme etc
 
Zurück
Oben Unten