Budda bei die Fische, Öhlins RXF 36 M.2

Registriert
20. März 2003
Reaktionspunkte
154
Ort
Hamburg
  • Die Federungsgurus aus Schweden brauchen drei Anläufe um eine evtl. passable Gabel zu bauen
  • Die Vorgängerversionen wurden ziemlich zerrissen
  • Die Magazine sind sich nicht einig

Was is denn nu, taucht die Gabel nu, oder taucht sie nich?
 
  • Die Federungsgurus aus Schweden brauchen drei Anläufe um eine evtl. passable Gabel zu bauen
  • Die Vorgängerversionen wurden ziemlich zerrissen
  • Die Magazine sind sich nicht einig

Was is denn nu, taucht die Gabel nu, oder taucht sie nich?

Ein - "Tauchen" tut sie sicher, ist schliesslich eine Federgabel.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, eine probezufahren? Wenn sie für bestimmte Fahrer taugt, heisst das noch lange nicht, dass sie für Deine Fahrweise und Ansprüche auch taugt.
 
Ernst gemeinte Frage: Was erwartest Du jetzt von uns?
Sollen wir jetzt über Öhlins lästern?
Sollen wir Dir Beifall klatschen?
Sollen wir diesen Riesenskandal jetzt Dir zu Ehren Öhlinsgate nennen?
 
Da sucht man nach Erfahrungen mit der rxf und landet in so einem Thread, ayayay :D

Konstruktiv wäre es z.B. gewesen, einen Erfahrungsbericht mit Fahrprofil zu schreiben. Kann das jemand beitragen? Ich wäre sehr interessiert. Vielleicht auch im direkten Vergleich RXF36 ("v1", "v2", "v3"...)

Der Dämpfer scheint richtig gut zu sein und es wäre doch schön, wenn man vo/hi das selbe Fahrwerk fahren könnte. Ich habe jetzt gerade eine 2018er OEM RXF36 als Ersatzgabel in mein Slash gebaut, bis meine neue Fox kommt... bin schon sehr gespannt, wie ich damit klar komme.

Achso.... wenn jemand nach einem Teil fragt und ich habe es nie getestet, kann ich als Nichtsahnender doch einfach schweigen. Es sei denn ich bin ein gelangweilter Troll, dann kann ich natürlich auch mein Gesicht über die Tastatur rollen und das Web zumüllen.
 
Von der Verarbeitung ist Öhlins wirklich top. Die Ersatzteil Preise sind leider tatsächlich frech bis dreist im MTB Bereich.
Im Gegesatz zu Fox und RS ist Ö. sehr restrektiv mit Serviceinformationen.

Wer selber die Wartung und Abstimmungsänderung durchführen kann, bekommt im Moment ne super Gabel für wenig Geld.
 
Hi,

Kann mir jemand bitte die Länge, Außen - und Innendurchmesser der RXF 36 stahlfeder sagen?
Brauche das für ein Projekt.
Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten