MicroSpline für Pro4 und Pro2 EVO

Anzeige

Re: MicroSpline für Pro4 und Pro2 EVO
Siehe oben den Instagram Post:

What’s happening with Microspline?
We’re pleased to announce we now have a licence to produce Shimano Microspline compatible freehubs. They’ll be available on our range of Pro 4 hubs from January 1st.
Update: yes we’re making Microspline freehubs to suit our Pro2 EVO hubs
#hopetech #madeinuk
 
und für alle die's nicht abwarten können:

https://de.aliexpress.com/item/4000...chweb0_0,searchweb201602_7,searchweb201603_52
Bildschirmfoto 2019-11-06 um 20.14.17.png
Bildschirmfoto 2019-11-06 um 20.14.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meiner war dann doch schneller da als gedacht. 12 Tage Lieferzeit aus China. Kam mit Lagern und dem Spacer aber ohne die grüne Dichtung / Sperrklinken und Federn.

78B735C4-333A-46A1-B994-1E1F59CBD6D6.jpeg


Als nächstes muss ne XT Kassette her...
 
Meiner kam auch letzte Woche aus China an. Qualität macht so weit einen guten Eindruck! Montage war fix erledigt und lief ohne Probleme ab :daumen:
20191122_162605.jpg
 
Meiner kam auch letzte Woche aus China an. Qualität macht so weit einen guten Eindruck! Montage war fix erledigt und lief ohne Probleme ab :daumen:

Und was sagst du? Ich habe gemerkt wenn das Laufrad ausgebaut ist, hat die Kassette minimales axiales Spiel. Im eingebauten Zustand ist das aber nicht mehr der Fall und sie sitzt.
 
Ob es im ausgebauten Zustand Spiel hat, kann ich nicht sagen.
Darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet.
Im Fahrbetrieb ist aber alles einwandfrei bisher.
 
Der läuft tip top. Warum auch nicht?
Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft, oder?
Mittlerweile hat HOPE ihn ja auch im Angebot. Ich würde also den Originale nehmen, dann musst du auch nicht 12 Tage warten...
 
Inwiefern? Ich hab da bisher keine Probleme festgestellt.
Das (neue) Kettenblatt nimmt das Schloss, in allen Gängen, vorwärts wie rückwärts noch etwas mit/ es hakelt.
Nach dem Tausch auf das Sram Schloss war das Problem erledigt.
Es kann natürlich sein, dass das Schloss einen Fehler hat, es war jedenfalls korrekt verbaut.
Am alten, relativ verschlissenen KB bestand das Problem auch.
 
Hi - habe jetzt auch einen Microspline Freilauf in meiner Hope Nabe. Allerdings hat die Shimano 12x Kassette leichtes Spiel auch wenn ich sie stark festziehe (habe leider keinen kompatiblen Drehmoment Schluessel). Ist das normal? Bin damit noch nicht gefahren.
 
Hi - habe jetzt auch einen Microspline Freilauf in meiner Hope Nabe. Allerdings hat die Shimano 12x Kassette leichtes Spiel auch wenn ich sie stark festziehe (habe leider keinen kompatiblen Drehmoment Schluessel). Ist das normal? Bin damit noch nicht gefahren.
Moin, ich fahre auch eine pro4 mit originalem microspline Freilauf von Hope in Kombination mit einer slx 10-45 Kassette. Ich habe auch das Gefühl die kassette sitzt nicht richtig. Schon bei der Montage kann man den Spider auf dem freilaufkörper etwas kippen, soviel Spiel hat die Verzahnung.?? dann kommt ein einzelnes ritzel welches sehr stramm Sitzt. Fest montiert eiert die kassette so stark, dass ich das 45er ritzel nicht fahren kann, da bei Last der Gang springt..... muss hinter die Kassette noch ein spacer oä, welchem ich ggfs vergessen habe. Kommt mir komisch vor... Lg ✌
 
In dem XTR Testbericht wurde auch was von einer "knarzenden" Kassette geschrieben die nur mittels Kunstoff-Beilagscheibe ruhig gestellt werden konnte. Sollte ein Toleranzproblem der ersten Serie sein. Gibt's sowas vielleicht bei XT und SLX auch????
 
Zurück
Oben Unten