Biker in Braunschweig gesucht

Danke für den Tipp. Ich wohne nah an der Lehndorf-Strecke und heize da ab und an durch den Wald. Da gibt es auch ein paar nette Sprünge usw.
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Torsten, bin gespannt ob es euch zufällig in die gleiche Gegend verschlägt.
Martin, diesmal leider nicht, wir waren Richtung Gifhorn unterwegs.
2019-11-17-GF-Südrunde-IBC.JPG

Hier auf dem Wiesenweg aus Richtung Isenbüttel Richtung Bahnhof Gifhorn-Süd.
IMG_2252.JPG


Die Farben in der Gifhorner Heide sind gerade ein Traum:
IMG_8723.JPG
Zur Gifhorner Heide kann ich nur meinen Bericht von November 2018 zitieren: genauso sah es gestern auch aus.
In der Gifhorner Heide kam uns ein vermummter E-MTBr entgegen, Markus, warst Du das? Vom Radl her könnte es passen.
 
Martin, diesmal leider nicht, wir waren Richtung Gifhorn unterwegs.
Anhang anzeigen 940132

Hier auf dem Wiesenweg aus Richtung Isenbüttel Richtung Bahnhof Gifhorn-Süd.
Anhang anzeigen 940133


Zur Gifhorner Heide kann ich nur meinen Bericht von November 2018 zitieren: genauso sah es gestern auch aus.
In der Gifhorner Heide kam uns ein vermummter E-MTBr entgegen, Markus, warst Du das? Vom Radl her könnte es passen.


Ja ich wars, halstuch.
Das ging so schnell.
War gerade voll in Fahrt.
Gruss Markus
 
Jemand von euch aktuell auch ab und an mit dem Dirtbike in der Halle unterwegs?!
Bin gespannt ob hier das gesamte MTB Spektrum vorhanden ist. Ich selbst bin zu alt und meine armen Knochen.:D Ich fahr lieber an der frischen Luft. Heute war " Flasche leer" nach den 40 Kilometer mit Markus :daumen:. Die Trails waren gut zu fahren, aber die Wiesentrails haben Körner gekostet. Wir sind heute nochmal die Harxbüttelrunde gefahren, diesmal gegen den Uhrzeigersinn. Für die Runde habe ich etwas über 6 Minuten gebraucht und das als Hobbyfahrer eine halbe Stunde lang; Hut ab.:daumen: Markus, die eine enge Kurve wären wir fast zerschellt.:p
Torsten haben uns diesmal nicht getroffen; schätze aber ihr wart diesmal im Süden von Meine unterwegs.
 
Torsten haben uns diesmal nicht getroffen; schätze aber ihr wart diesmal im Süden von Meine unterwegs.
Martin, ja, schade.
Wir waren in der Tat Richtung Süden unterwegs und dann am Mittellandkanal Richtung Westen und über Walle, Groß Schwülper, Neubrück, Didderse und durch die Maaßel zurück. Am Ende waren es 41,5 km.
Der speziell in der zweiten Hälfte überwiegend schwere Boden hat schon Kraft gekostet und meine Beine sind müde heute Abend.

2019-11-24_MKanal-Schwülperrunde-IBC.JPG
 
... auch von meiner Seite aus :daumen:. Ich fand es um 8:30 noch reichlich frisch in der Ebene und im Harz war es sicherlich noch etwas unangenehmer und 800 Hm auch eine Ansage, bei uns waren es etwas über 200 :D.
Wir waren in der Tat Richtung Süden unterwegs
Ok, wir waren südlich von der Oker um Harxbüttel, Lagesbüttel und Eickhorst unterwegs und mit 17 Kilometer Trail- u. Wiesenpfadanteil etwas mehr schmale Wege.
 
Torsten lag was am Wochenende an. Ich war Samstag mehr auf Schotter und Aspalt unterwegs und nur vereinzelt Trails angetestert was der Matsch sagt. Hier der Sonnenuntergang zwischen Lehre und Wendhausen.
Sonnenuntergang zwischen Lehre Wendhausen.jpg

Gestern bin ich gegen Mittag nochmal spontan zügig auf Trails um Waggum gefahren; also super zu fahren. Mit meinen Steven habe ich in einem Jahr die 4000 Km geknackt und keine nennenswerte Reparaturen :daumen:; eine Kette, paar Platten und Ritzel und Kettenblätter Erstausstattung.:cool: Zweiblatt war für mich die richtige Endscheidung.
Schafe am Beberbach.jpg

Wollen wir uns ggf. am 21.12. in Didderse zum Rennen mal treffen und gemeinsam von dort nach Hause fahren. Die Okertrails könnte man dann gemeinsam bereisen.
 
mit 17 Kilometer Trail- u. Wiesenpfadanteil
:daumen: bei unseren Touren ist der Trailanteil leider meist geringer

Torsten lag was am Wochenende an.
Ja, Martin, ich war im Leiferder Wald, im Viehmoor und bei GF-Winkel meist auf bekannten Trails unterwegs und bin einen Teil der Strecke von unserer Tour am 02.11. nachgefahren, diesmal auch mit einem hohen Trailanteil :).

2019-12-01 Leiferde Trailrunde-IBC.JPG

Trail bei GF-Winkel
IMG_2694.JPG


Trail bei den Teichen am Viehmoor:
IMG_2713.JPG


Trail bei Leiferde:
IMG_2723.JPG


Trail bei GF-Winkel:
IMG_2729.JPG
 
ich war im Leiferder Wald, im Viehmoor und bei GF-Winkel
Torsten schöne Streckenführung und die Bilder zeigen es gibt einige super Trailabschnitte um Gifhorn.:daumen: Schön neblig gewesen und trotzdem schöne Bilder. Ich wollte gestern nochmal die Winterchallange mit Werkzeug abfahren, aber es hat kräfig geregnet und habe abgebrochen und versuche es Samstag nochmal.
Gerne, ist vorgemerkt, muss aber noch klären ob hier etwas anliegt.
Super, freue mich wenn es klappt, muss auch schauen ob die Arbeit es zuläßt. Ich werde eine Trailrunde zurück zusammenbauen, die wir dann gemeinsam fahren können.
 
Wann ist denn die Winterchallenge online?
Am 1.1.2020 wird die "Braunschweiger Winterchallange 2020° wieder online sein. Ich versuche die Strecke noch so zurecht zu machen, dass man im Januar durchgehend fahren kann und nicht absetzen muss. Die Strecke wird 25 Kilometer haben mit ca. 100 Höhenmeter und etwa 50% Trailanteil. Bin gespannt ob sie euch gefällt und diesmal z.T. etwas winkliger, aber alles dabei.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie jedes Jahr.
Stefan, ich bin die Strecke am letzten Samstag, z.T. im Regen, nochmal mit Werkzeug abgefahren. Bei zwei Baumleichen musste ich passen, da schon gerade noch machbar, aber unter Spannung und da ist das Risiko, daß sie feststeckt sehr groß. Leider musste ich die Strecke um 1 Kilometer kürzen, da ein Trailabschnitt, wohl von Förstern, verblockt wurde und leider ein Teilstück durch Waldarbeiten seit Dezember versperrt ist :(, ggf. bis Januar wieder frei. Die Woche war ich leider mit dem Rad nicht auf Tour, bei solch einem Wetter :wut:, ggf. heute noch, da die Sonne sich mal wieder blicken lässt. Torsten, wart ihr heute fleißig.:p
 
Torsten, wart ihr heute fleißig.
Na klar, nachdem ich letztes Wochenende nochmal pausieren musste wegen Erkältung. :wut:
Wir sind heute total unspektakulär meist auf breiten Wegen Richtung Tankumsee, Gifhorn und Winkel unterwegs gewesen, ich hatte am Ende 41,5km auf der Uhr.
Sonne und Temperatur waren angenehm, aber Matsch nach dem Regen morgens und Wind waren ziemlich heftig heute...

2019-12-15 Tankumseerunde-IBC.JPG
 
Ich bin zur Zeit auch eher auf 2 Beinen als auf 2 Rädern unterwegs.
Zuviel Matsch und Wind, beim Laufen macht mir das weniger aus.
Diese Woche wird es ja warm und trocken, da sieht es dann besser aus für eine Radtour.
 
Ich bin zur Zeit auch eher auf 2 Beinen als auf 2 Rädern unterwegs.
Stefan, bin früher auch mehr in der Woche gelaufen und dann hat auch mal eine schnelle Runde in einer halbe Stunde gereicht, aber ich schone jetzt lieber meine Knie und fahre halt kurze Runden von 1- 1,5 Stunden; leider dadurch nur zwei- bis dreimal in der Woche Sport.
Martin, dein Radl sieht auch noch recht sauber aus. Wir haben heute eine ordentliche Schlammpackung bekommen. :mad:
Stimmt.:) Heute sah es noch sauberer aus, da ich nur eine Stunde um Waggum unterwegs war und durch den Sandboden im Norden und den nicht so bekannten Trails, die mit gut Laub bedeckt sind, bleibt das Rad noch sauberer, sodaß ich heute mir heute die Wäsche ganz gespart habe.:daumen:
Rostbrücke.jpg

Wiesenpfad bei Waggum.jpg

Vielleicht bis nächsten Samstag.
 
Zurück
Oben Unten