Zeigt her die "Gravel Bikes"

Am Speichersee war ich gestern auch mit meinem neuen Gerät!
Bist Du da öfter unterwegs?

Mei, da hat man einmal ne stressige Woche (ok, die sind aktuell alle stressig) und bekommt gar net mit, dass hier so viel geschrieben wird. :)

War lustigerweise das erste mal am Speichersee.
Wohne aber relativ nah, in Unterföhring.

Hab auf jeden Fall vor, öfter da vorbei zukommen. :)
Suche immer neue Routen und Locations. Plane in Komoot und probiers dann aus ;)
 
Mei, da hat man einmal ne stressige Woche (ok, die sind aktuell alle stressig) und bekommt gar net mit, dass hier so viel geschrieben wird. :)

War lustigerweise das erste mal am Speichersee.
Wohne aber relativ nah, in Unterföhring.

Hab auf jeden Fall vor, öfter da vorbei zukommen. :)
Suche immer neue Routen und Locations. Plane in Komoot und probiers dann aus ;)
Cool! Wohne gegenüber in Freimann. Da geht bestimmt mal was. Mal sehen, was das Winter macht.
 
Hallo,

bin ab sofort auch mit einem Gravelbike unterwegs;)

Erste kurze Proberunde heute, war schon mal sehr vielversprechend.

Freu mich auf weitere viele KM mit dem neuen Bike.
 

Anhänge

  • 45F9DF01-ADBA-4119-8961-018FA6B58633.jpeg
    45F9DF01-ADBA-4119-8961-018FA6B58633.jpeg
    807,2 KB · Aufrufe: 443
  • 48081A4A-C0A5-4FEF-8A4E-D7DF6E9BA3F0.jpeg
    48081A4A-C0A5-4FEF-8A4E-D7DF6E9BA3F0.jpeg
    749,9 KB · Aufrufe: 443
  • 74B1C896-026B-4EB0-833F-752505443D83.jpeg
    74B1C896-026B-4EB0-833F-752505443D83.jpeg
    811,1 KB · Aufrufe: 295
Hier mal mein Neuaufbau, ein Kona Rove AL, welches ich mit Teilen aus meinem vorherigen Diamant bestückt habe...die rival-Gruppe samt Lenker gab es aus der Familie, da mein alter Herr eine Rohloff haben wollte :). Fährt sich erstmal sehr gut, nur ein unsägliches Knacken aus dem Frontbereich raubt mir den Nerv. Ich füge unten ein Video an, vielleicht hat ja jemand eine Idee.





 
Schnellspanner ist fest, ebenso Scheibe, Vorbau/ Lenker, Steuersatz scheint ebenfalls ok, Schrauben am Frontrack und Schutzblech auch.
wie prüfe ich Speichen? Laufräder sind recht neu, Speichenspannung erscheint mir als Laien erstmal in Ordnung
 
knacken ist immer schwer zu lokalisieren.

erster check ist der schnellspanner.
spiel in der nabe?
speichen?
scheibe?
steuersatz locker?
vorbauklemmung
...

Kann aber auch von hinten kommen:
ausreichend Fett auf dem Freilauf?

Oder:
Zubehör ordentlich verschraubt?
Züge die Geräusche machen?
Hatte ich mal: Tasten vom Edge 1000 haben geklappert
 
Hört sich wie die Verschraubung vom Vorbau an. Kannst Du das im Stehen nachvollziehen ? Auch mal freihändig gefahren ? Gepäckträger demontiert ? Was passiert im Wiegetritt ? usw. usw. einfach nach dem Aussschlußverfahren vorgehen. Ist langwierig, aber führt zum Erfolg.
 
Hört sich wie die Verschraubung vom Vorbau an. Kannst Du das im Stehen nachvollziehen ? Auch mal freihändig gefahren ? Gepäckträger demontiert ? Was passiert im Wiegetritt ? usw. usw. einfach nach dem Aussschlußverfahren vorgehen. Ist langwierig, aber führt zum Erfolg.

Freihändig konnte ich es nicht reproduzieren, Gepäckträger ist fest, alles gecheckt. Es tritt vor Allem im wiegetritt bzw bei Belastung der Front auf...werde morgen mal den Vorbau wechseln, bin gespannt.

Danke erstmal für Euren Input :i2:
 
Zurück
Oben Unten