Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer

Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi90aXRlbC1mYWJpby13aWJtZXIucG5n.png
Treppengaps und wilde Urban-Action – Fabio Wibmers neues Video „Urban Freeride Lives 3“ hat es absolut in sich. Viel Spaß mit dem Streifen, den der Hauptdarsteller selbst als sein bisher krassestes Video beschreibt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer
 
Das Video macht einfach Lust auf Stufen fahren!
Ich bin grad bei Minusgraden durch die Stadt gefahren, um ein paar alte Stufenspots aus meiner Skateboardzeit zu fahren. In der kalten Jahreszeit bin ich sehr froh wenigstens sowas fahren zu können. Geil ist halt, dass man sich bei Stufen gut steigern kann. War bei einem Spot, leider abgesperrt, mit 4x10 Stufen und Flat dazwischen. Das waren zwar keine Dimensionen ala Fabio Wibmer, aber trotzdem gut vorstellbar, dass der einfach 10x oder mehr solcher Sets mit einer abnormalen Geschwindigkeit runterheizt! :anbet: Unfassbar! Bin am WE mit meinem Bruder in der Altstadt spazieren gegangen und bei einem Spot von Urban Freeride Salzburg vorbeigekommen. Einfach krank, was der dort macht! :oops:
 

Anzeige

Re: Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer
Erinnert an eine dieser furiosen Anfangsszenen bei einem Bond-Film neuerer Machart. Spontan muss ich an Pierce Brosnan denken, der mit dem Motorrad von einer Klippe springt, um sich aus dem Fall an ein Flugzeug zu hängen.
 
Jetzt mal Butter bei de Fisch!

Woher kommt der Hass auf Fabio?
Bin jetzt echt mal gespannt!!!

Wieso Hass?
Einige (auch ich) können mit seiner Art/seinen Videos halt nicht so viel anfangen. Man muss ja nicht alles und jeden toll finden, oder?
Trotzdem erkennen die allermeisten sein Talent und Mut zurecht an. Aber mit Hass hat das doch kaum was zu tun.
 
Wahnsinn! Extrem beeindruckend! Der Gehsteigkantenanlieger ist einfach herrlich! :)

Ich drück ihm die Daumen, dass das weiterhin gut geht. Das ist schon echt komplett wahnsinnig.
 
Ist ja nicht gerade gute Webung für das Demo, das gap in Lyon hab schon soviele ohne Federung gestanden
 
Er fährt doch keine Contests, maximal DH-Rennen
Hab von ihm Trackcheck Videos gesehen aber meist nur so mitbekommen das er finale nicht mitgefahren ist

Das Youtubeding wird ja über die Jahre nicht leichter wenn man sich übertreffen muss weil das irgendwie einfach erwartet wird
 
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen... zum einen stimmt es natürlich welch enorme Fahrtechnik und Bikebeherrschung Fabio hat. Zum anderen kann ich auch diejenigen verstehen den das eindeutig zu krass ist.

Ich habe mich gefragt wo die Grenze liegt. „Genie und Wahnsinn“ liegen dicht beieinander. Die anfänglichen Videos vom ihm waren echt kreativ, mal was anderes und viel Humor dabei, die habe ich gern geschaut. Doch in der letzten Zeit empfinde ich es so wie er es selbst auf sein Trikot schreibt - Es ist Sick!
Klar verdienen diese Leute mit YouTube und Co ihr Geld, da habt ihr völlig recht. Dennoch kann man nicht sagen das Geld verdienen alles rechtfertigt. Es gibt auch Berufe die ich hier nicht erwähnen möchte und da kommt keiner auf die Idee zu sagen: „Na er muss doch sein Geld verdienen....“ da verurteilen wir auch die Handlungen.

Tja, wo liegt die Grenze, wieviel Respekt habe ich noch vor dem Leben, wie weit gefährde ich andere damit, ignoriere ich Gesetze oder lege mich mit der Polizei an? Und am Ende finden viele Kleine Jungs es cool weil Red Bull auf dem Helm steht und der tolle Fabio einfach macht was er will, denn hat es drauf und braucht sich nicht an Regeln halten...

Die Red Bull Rampage finde ich auch deutlich zu krass, doch da gefährden die Piloten nur ihr eigenes Leben und fliegen nicht mit 50kmh durch enge Gassen. Natürlich ist jedem überlassen wie er es findet. Ich für meinen Teil habe das Video nicht zu Ende geschaut... und meinen Kindern würde ich es auch nicht vorspielen.

Mag sein das andere es langweilig finden „normal“ mit dem Bike durch den Wald zu fahren und nur kleine Sprünge zu machen, doch so sieht eben die Realität der meisten heute aus. Sport wird immer öfter mit Leichtsinn verwechselt und ich denke das uns Sport hauptsächlich Freude schenken sollte da wir in der Natur unterwegs sind + uns lange gesund erhält.

Also dann, frohes Biken in der dunklen Jahreszeit ?
 
Auch der Fabio gefährdet nur sein eigenes Leben, oder hab ich was verpasst ?!

Und es muss immer Leute geben die die Grenzen verschieben oder einfach zeigen was möglich ist. Videos vom entspannten fahren auf dem Waldweg will ja auch keiner sehen
 
Meine Kinder schauen die Videos mit mir zusammen. Dann können wir direkt darüber reden. Sonst würden sie es halt alleine mit ihren Kollegen in der Schule anschauen... Der Skater wurde von meinem grossen übrigens zu recht als "blöd" betitelt, da er das ganze ohne Helm und sonstige Schutzausrüstung macht....
 
Auch der Fabio gefährdet nur sein eigenes Leben, oder hab ich was verpasst ?!
Wenn es um mögliche direkte Folgen geht ja. Nur wollen einige der Zielgruppe bestimmt auch versuchen so krass zu fahren, denken dann einfach nicht mehr nach und gehen davon aus das man so in der Stadt fahren kann. Es wird in dem Video ja so dargestellt, das es total unproblematisch ist so durch die Stadt zu heizen.
 
Wenn es um mögliche direkte Folgen geht ja. Nur wollen einige der Zielgruppe bestimmt auch versuchen so krass zu fahren, denken dann einfach nicht mehr nach und gehen davon aus das man so in der Stadt fahren kann. Es wird in dem Video ja so dargestellt, das es total unproblematisch ist so durch die Stadt zu heizen.

Echt jetzt? Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
 
Wenn es um mögliche direkte Folgen geht ja. Nur wollen einige der Zielgruppe bestimmt auch versuchen so krass zu fahren, denken dann einfach nicht mehr nach und gehen davon aus das man so in der Stadt fahren kann. Es wird in dem Video ja so dargestellt, das es total unproblematisch ist so durch die Stadt zu heizen.

all die kinder die bibi blocksberg gehört und gesehen haben, sind doch auch nicht gleich auf einem besen aus dem fenster gesprungen oder?!

aber im ernst, was haben wir in der jugend skateboard und snowboard videos geschaut und zu jederzeit war uns klar, dass das eine andere welt ist…
 
Der Flatdrop am Anfang.. öhm joa.. wers braucht. Ich hätte nicht mal Lust, das zu versuchen. Will ich gar nicht können. Bordstein Anlieger und der Sprung in den Rasenhang waren geil. Der Rest war halt übles Treppengeballer, wovon ich persönlich nix halte. Auf jeden Fall heftig. Dass der Typ fahren kann liegt auf der Hand. Aber andere Videos von ihm haben mir auch deutlich besser gefallen. Es ist gut (und vor allem gut gestört) aber nicht überragend - mMn. Beton und Asphalt sind Teufelswerk:teufel:.
 
Fabio hat Mountainbiken durchgespielt.

Hab ihn mal am Rande vom Glemmride erlebt, so ohne Fans in der Nähe. Er macht einen eher ruhigen und bodenständigen Eindruck und ehrlich gesagt wenig „sick“. Würde mich freuen, wenn er gesund bleibt!
 
Zurück
Oben Unten