Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Vielleicht zu leicht. Bleiben wir in Unterfranken, von welchen Ort genieße ich die Aussicht.
IMG_1199.JPEG
 
Es war ein schreibfehler, ich war da im Fühjahr mal zum Wandern und hab in der Gaststube gut gegessen.
Bleiben wir in Unterfanken, da sind wir zu selten. @RudiIV bring doch bitte ein weiteres Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musste ich erstmal suchen was du meinst. Der Sodenberg bei Hammelburg? Wär dann mehr als 50km von dem Standpunkt weg an dem ich stand. Und der bei Aschaffenburg ist noch weiter weg. Die Blickrichtung war aber eine andere wenn ich mich Richtig erinnere. Ich stand bei einer Ruine in den Hassbergen.
 
...OK - das Bauwerk stand auf einem der Steigerwaldberge und wird gerade neu errichtet. Man hat(te) von dort einen herrlichen Blick über das Maintal, Haßberge bis zur Rhön. Auf dem Plateau gab es eine Raubritterburg (Ruinenteile sind noch erhalten) sowie gibt es dort eine Hütte eines lokalen Wandervereines.
Mein Blick auf dem Bild ist Richtung Norden zu den Haßbergen hin
 
Zurück
Oben Unten