Streettrial in Freiburg: Gian Humpert macht das Mountainbike-Mekka unsicher

Streettrial in Freiburg: Gian Humpert macht das Mountainbike-Mekka unsicher

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9tYXhyZXNkZWZhdWx0LmpwZw.jpg
Endlich der Beweis: Man muss weder Schotte noch Tiroler sein, um mit einem kleinen Streettrial-Bike kreative und technisch höchst anspruchsvolle Lines zu fahren! Der erst 19-jährige Gian Humpert fährt, hüpft und dreht sich in diesem Video quer durch das badische Mountainbike-Mekka Freiburg.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Streettrial in Freiburg: Gian Humpert macht das Mountainbike-Mekka unsicher
 
eigentlich ist Wald+Berg schöner, aber wie er Rad+Köper in der Kulisse als eine Einheit zelebiert ist mehr als gut:daumen:

app. "Last christmas" wäre ebenso abscheulich gewesen
 
Super Video! Bei den Skills und der Kameraführung braucht’s gar keine megagefährlichen Stunts, bei denen man kaum mehr zusehen kann. Das ist richtig gut, wirkt extrem gechillt und die Story ist auch viel besser als diese ganzen Pseudo-Geschichten.
 
Grandios - und tolle Werbung für unseren Sport ( der glücklicherweise so vielfältig ist, dass man sich damit auch als Wald und Wiesen Biker identifizieren kann)!

Zudem eine eindrucksvolle Ansage an all die Unkenrufe, dass „die Jugend von heute“ nur noch vor Bildschirmen hängt.

Vielleicht sollte auch die allgemeine Öffentlichkeit solche Videos viel mehr feiern.
 
Ob es so schlau ist, über den meterhohen Stahlbogenträger einer Bahnbrücke zu trialen? Mit fahrenden Zügen drunter? Und 15.000 Volt in der Oberleitung? :confused:

Aber egal, für die SBB in Basel gehören verspätete ICE aus Deutschland zur Tagesordnung ?
 
Ob es so schlau ist, über den meterhohen Stahlbogenträger einer Bahnbrücke zu trialen? Mit fahrenden Zügen drunter? Und 15.000 Volt in der Oberleitung? :confused:

Aber egal, für die SBB in Basel gehören verspätete ICE aus Deutschland zur Tagesordnung ?
Glücklicherweise sieht das schlimmer aus, als es eigentlich ist. Denn auf beiden Seiten kann man nur auf die Brücke selbst runter fallen.
Auf der Seite der Gleise müsste man ungefähr 1,5m zur Seite springen, um über das Geländer zu kommen. Dafür müsste man sich schon sehr ungeschickt anstellen.
Außerdem ist so ein Stahlträger ja relativ breit, es ist also nicht besonders schwer da oben drauf zu fahren.

Übrigens kommen die deutschen Züge aus Richtung Basel auch öfters zu Spät. Es liegt also eher an der DB, als an den Trialern in Freiburg ?
 
Grandios - und tolle Werbung für unseren Sport ( der glücklicherweise so vielfältig ist, dass man sich damit auch als Wald und Wiesen Biker identifizieren kann)!

Zudem eine eindrucksvolle Ansage an all die Unkenrufe, dass „die Jugend von heute“ nur noch vor Bildschirmen hängt.

Vielleicht sollte auch die allgemeine Öffentlichkeit solche Videos viel mehr feiern.
Vielen Dank für das Lob!

Irgendjemand muss ja auch dafür sorgen, dass „die Jugend von heute" etwas hat, was sie am Bildschirm anschauen kann ?
 
Man ist ja kein echter Freiburger wenn man nicht schon oben auf der blauen Brücke bei Bier und /oder Wein den Sonnenuntergang geguckt hat. Natürlich läuft man hoch und runter und kriecht nicht.

Alles halb so wild... Bis auf die Gleise und Leitungen schafft man es nicht zu fallen. Da sind jeweils noch Gehwege plus Geländer UND Oberleitungsschutz.

Es gibt Abende da findet man da oben keine Platz mehr... ?
 
Schön, ich finde die Musik auch gut.

Ich hab das ganze Video auf einen badischen Wutbürger gewartet der einem erklärt das Radfahren hier verboten ist.;)

Wie ist die Akzeptanz für so Aktionen in Freiburg?
 
Ja, aber das ist doch zum Teil am THG Schulhof, da sind doch oft Kinder, manchmal sogar meine, das ist doch total gefährlich.. Hmpf ha ha!

Hab genau da auf dem THG Schulhof mal mit 15jährigen ein Mountainbike Schul-Projekt gemacht.
Schade, dass es da Video da noch nicht gab, das wäre eine super Einstimmung dafür gewesen.

Großer Sport, super gefilmt - Jungs, danke dafür!

Freiburg Mountainbike Mekka? Nein nein, Mountainbike gibt´s hier eigentlich nicht. Nur Waldwege, asphaltierte Radschutzstreifen - wenn, dann gurkt ne Omma mit dem Hollandrad rum. Und die ganzen Autos mit auswärtigen Kennzeichen mit fetten Enduros hinten drauf haben die nur zum posen dabei, die fahren damit in den Biergarten. :confused:
 
Schön, ich finde die Musik auch gut.

Ich hab das ganze Video auf einen badischen Wutbürger gewartet der einem erklärt das Radfahren hier verboten ist.;)

Wie ist die Akzeptanz für so Aktionen in Freiburg?
Während dem Dreh hatten wir diesmal eigentlich keine Schwierigkeiten.
Aber im Laufe der letzten Jahre gab es schon ab und zu mal Begegnungen mit nicht besonders erfreuten Bürgern und Beamten ?.
Aber solange man freundlich und respektvoll mit den Leuten spricht, bleibt es eigentlich immer bei einem „könnt ihr das bitte woanders machen".
 
Ja, aber das ist doch zum Teil am THG Schulhof, da sind doch oft Kinder, manchmal sogar meine, das ist doch total gefährlich.. Hmpf ha ha!

Hab genau da auf dem THG Schulhof mal mit 15jährigen ein Mountainbike Schul-Projekt gemacht.
Schade, dass es da Video da noch nicht gab, das wäre eine super Einstimmung dafür gewesen.

Großer Sport, super gefilmt - Jungs, danke dafür!

Freiburg Mountainbike Mekka? Nein nein, Mountainbike gibt´s hier eigentlich nicht. Nur Waldwege, asphaltierte Radschutzstreifen - wenn, dann gurkt ne Omma mit dem Hollandrad rum. Und die ganzen Autos mit auswärtigen Kennzeichen mit fetten Enduros hinten drauf haben die nur zum posen dabei, die fahren damit in den Biergarten. :confused:
Schulhöfe sind immer super! Da gibt es meistens jede Menge Hindernisse zum drüber hüpfen. An Wochenenden und während den Schulferien hat man auch meistens seine Ruhe und stört niemanden.

Vielleicht gibt es in Zukunft ja nochmal ein MTB Schulprojekt ;-)

In den Biergärten trifft man schon öfter Biker, vielleicht ist ja an der Story doch was dran :D
 
Zurück
Oben Unten