Suche nicht lieferbares Ersatzteil für Shimano M8050 XT Schaltwerk

Registriert
3. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich hab ein Problem. Für mein Shimano M8050 DI2 XT Schaltwerk suche ich eine kleine Schraube und eine kleine Feder, die bei der Fahrt abgesprungen sind. Problem ist: Jedes blöde einzelteil für die Schaltung kann man z.B. bei Paul Lange bestellen, diese beiden Teile sind jedoch auf keiner Explosionszeichnung zu finden. Dort konnte man mir leider nicht helfen.

Meine Hoffnung ist jetzt: Hat jemand evtl noch eine defekte Schaltung rumliegen und könnte mir die Schraube und die Feder schicken?

Siehe Foto rot umrahmt.. :)

Vielen Dank im Voraus!

Fadi
 

Anhänge

  • CF8AC511-E19F-429C-821C-316A28A767C6.jpeg
    CF8AC511-E19F-429C-821C-316A28A767C6.jpeg
    193,8 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
..schon direkt an Paul Lange -- Service geschrieben ( mit dem Bild ) ob sue nicht doch liefern können ?
 
Bei Shimano. Bei anderen Herstellern ist das durchaus möglich.
Von Sram würdest du also so eine ähnliche Feder mit Schräubchen bekomme? Glaube ich nicht. Beweise es.
Habe sehr viel Explosions-Zeichnungen von vielen Herstellern und darauf sieht man, welche Teile es einzeln gibt oder nur komplett. Wollte gestern mal einen O-Ring der Zugstufen-Einstellung der Suntour Epixon bestellen, aber es gibt nur die komplette Einstellschraube mit O-Ring. Und auch die Dichtung des Kolbens der Luftkammer einer Rock Shox Reba gibt es nur komplett mit dem Kolben. Nur weil etwas einfach zu zerlegen ist, bedeutet das noch lange nicht, das es diese Teile auch einzeln gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja spitze! Die Feder und die Schrauben sind da noch dran? Was ist denn kaputt? Eigentlich auch egal, ich brauche nur diese beiden Teile! Wie soll das ganze laufen?

edit: oops, nicht als Pn geschickt, jetzt aber :)
 
Hi Leute!

Ich hab ein Problem. Für mein Shimano M8050 DI2 XT Schaltwerk suche ich eine kleine Schraube und eine kleine Feder, die bei der Fahrt abgesprungen sind. Problem ist: Jedes blöde einzelteil für die Schaltung kann man z.B. bei Paul Lange bestellen, diese beiden Teile sind jedoch auf keiner Explosionszeichnung zu finden. Dort konnte man mir leider nicht helfen.

Meine Hoffnung ist jetzt: Hat jemand evtl noch eine defekte Schaltung rumliegen und könnte mir die Schraube und die Feder schicken?

Siehe Foto rot umrahmt.. :)

Vielen Dank im Voraus!

Fadi

Sorry, muss den thread mal hochholen, mir ist auch genau die Feder gebrochen und damit verschwunden. Die Schraube ist aber noch da :) Hast du noch was bei Paul Lange erreichen können, oder hast du eine andere Bezusquelle zu der Feder ? Wäre schon ärgerlich wenn man wegen sowas ein 250 euro Schaltwerk entsorgen müsste....
 
Falls jemand auch mal das Problem haben sollte:
Ich habe bei Paul Lange nachgefragt und hatte einen motivierten Servicemitarbeiter, der mir die Feder kostenlos geschickt hat. Ansonsten gibt es die Feder wirklich nicht zu kaufen. Schaltwerk sirrt wieder wie am ersten Tag :)
 
Zurück
Oben Unten