Erfüllung alter Träume - 29er, Fully/HT für den Norden

Registriert
16. Juni 2018
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile mit und bin begeistert mich welcher Professionalität hier den Suchenden geholfen wird.

Ich fahre seit Jahren ein Fitnessrad, das Cube Curve Pro.. damals gab es keine Gravelbikes, so dass diese Kategorie für mich das Optimum darstellte.
Schon immer reizt mich jedoch ein MTB und im Speziellen ein Fully - über Sinn und Unsinn grübel ich schon länger. Letztlich geht es für mich nicht um das schnellste, leichteste und beste Bike, sondern um den Spassfaktor.
Man liest immer wieder

Größe, Gewicht , Schrittlänge ?
-- 176cm, SL 83cm, 80kg (Tendenz sinkend)

Evtl Wohnort ?
-- Lüneburger Heide.. hier muss man Möglichkeiten zum MTBen schon suchen, aber es gibt diese schon :)

Budget ?
2000-2500€
(mehr möglich, aber aufgrund dem Einstieg in den Sport möchte ich erstmal moderat investieren wollen :)

Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ?
Waldwege, relativ viel flowige Trails bzw. eigentlich alles was so drumherum zu finden ist - sicherlich auch ab und an mal n Wochenende im Harz pro Jahr
Federweg 100-120mm?

Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren ?
Scott Spark, Scott Genius, Cube Stereo 120, Ghost Lector, Marin HT, Specialized Epic, Santa Crut Tallboy

Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ?
Nein, lediglich angelesene Informationen


Natürlich würde ich gerade zum Jahresende momentan n Schnapper mitnehmen wollen, also sollte einfach n vernünftiges PL Verhältnis haben.. hatte auch über Selbstbau eines ChinaBombers nachgedacht, aber da lande ich sicherlich auch bei 1500-1700€ und letztlich schaue ich dann wieder den Fullys hinterher :)

Danke schon mal für die Unterstützung