Ripmo AF Thread

Registriert
5. Juli 2013
Reaktionspunkte
30
Hi,

ich würde gerne ein paar Infos/Photos sowie Tipps und Tricks zum Ripmo AF hier sammeln. Mein XL Rahmen soll nächste Woche kommen.

Interessant fände ich ob es schon Ripmo AF Fahrer in D gibt. Wie habt ihr das Klappern der Züge in Rahmen gelöst, Capgo Hüllen, Schaumstoff, Kabelbinder- Methode?

Viele Grüße.
 

Anzeige

Re: Ripmo AF Thread
XL Rahmen kann ich morgen wiegen.

Hier mal ein L Aufbau

War die Leitung/der Zug für die Sattelstütze etwas zu kurz?
Wenn diese etwas länger wäre, könnte man die Leitung im großen Bogen vermutlich weiter unter verlaufen lassen, oder?
So sieht´s etwas nach "Wäscheleine" aus...

Hier finde ich es schöner:
sd.php.jpg
 
Gibt's in Deutschland eigentlich auch das Framekit mit Gabel, wie auf der Ibis Seite?
Was wiegt denn der Stahlfederdämpfer mit Feder ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich mal jemand den S35 LRS der beim Ripmo AF dabei ist gewogen?

lt. Ibis hat der 1880 gr. bei Try cycles sind 2 verschiedene gelistet mit 1880 bzw 1935 gr. Fanatik behauptet 1950 gr. und zu guter letzt schreibt
einer auf MTBR seiner hätte 1984 gr wtf?
 
...L-Rahmen silber mit X2 Dämpfer 4032g....LRS mit TL Band+ Ventile vorne 920g hinten 1063g...Assegai 1178g....Gabel DVO 2291g ungekürzt mit Achse...
 
Zuletzt bearbeitet:
784 für nen CoilDämpfer mit Peggy inkl. Feder ist aber gar nicht so schlecht.
Hast du zufällig die Feder auch mal auf der Waage gehabt?
 
mal in die Runde gefragt: habt ihr mit den standardmässig verbauten Volume Spacer im Topaz auch Durchschläge ?
Ich hab nach Recherche auf mtbr. mal 2 zusätzliche in die positiv kammer gebaut. Testfahrt steht aus...Sch...Wetter.
 
Zurück
Oben Unten