Danke für die Antwort

Also den würde ich auf einer Carbonsattelstütze nicht montieren.

Das sehe ich auch so, aber das Grail AL hat ja keine Carbonstütze - also wäre das eine Option...

Die Hinterradstreben des Grails sind eher eckig, möglicherweise ist das mit den Schellen dann ein Problem.
Ja, das ist dann eher nix.

Der Winter ist ja auch zum Schrauben und Testen da - mal schauen, wie das wird.

Gruß,
g_spraechig
 
War gerade im Chat mit Canyon!

Bezüglich der fehlenden Ösen teilen wir dir mit, dass wir uns anhand des Nutzungszweckes und der Erfahrungen unserer Kunden gegen die Montagemöglichkeit von Gepäckträgern entschieden haben. Da es sich um ein Gravel Modell handelt, haben wir uns hier auf die Anbringung von Biketaschen fokusiert. Alle gängigen Bikepacking Taschensets inklusive unserer von Topeak, lassen sich hier montieren.
 
Ich wäre übrigens auch dafür, dass der Thread themennah bleibt. Ich bekomme momentan am Tag 30 Mails von neuen Beiträgen, viele davon halte ich für themenmäßig nicht wirklich relevant. Weiß vielleicht jemand, ob/wie ich das abstellen kann? Ich hätte gern 1-2 Mails pro Tag, in denen ich über neue Beiträge informiert werde

Gibt es in diesem Forum keine Moderation? Die Jungs können doch entscheiden welche Beiträge OFF-TOPIC sind und löschen.
 
Das einzige was ich bisher über Canyon negativ sagen könnte ist die verschiedenen Aussagen der Berater am Telefon oder online, mir wurde zwar immer geholfen und auch korrekt aber wenn ich manchmal lese was andere so für Infos bekommen haben, man sollte in einem modernen Laden vielleicht auch die MA schulen bzw. informieren!

Frank
 
Also...DHL war rekordverdächtig schnell - leider keine Aufnahmen für Gepäckträger. Das grün hingegen gefällt mir dagegen ziemlich gut.

Wie ist eure Einschätzung bezüglich eines Gepäckträgers?
 

Anhänge

  • 388F1D90-9277-4F18-A335-2FEF34D04CE3.jpeg
    388F1D90-9277-4F18-A335-2FEF34D04CE3.jpeg
    247,2 KB · Aufrufe: 397
  • 87282B0C-A65A-4E4E-BCCA-7A949D6357C4.jpeg
    87282B0C-A65A-4E4E-BCCA-7A949D6357C4.jpeg
    212,3 KB · Aufrufe: 468
  • 6D837837-7FA3-44A0-9DF5-3CF3B5B6D28B.jpeg
    6D837837-7FA3-44A0-9DF5-3CF3B5B6D28B.jpeg
    773 KB · Aufrufe: 581
  • 560EE603-B3CB-493D-B62B-C76F00CF9CA3.jpeg
    560EE603-B3CB-493D-B62B-C76F00CF9CA3.jpeg
    230,1 KB · Aufrufe: 462
Also...DHL war rekordverdächtig schnell - leider keine Aufnahmen für Gepäckträger. Das grün hingegen gefällt mir dagegen ziemlich gut.

Sehr geil! Tolles Rad und tolle Farbe!
Gepäckträger mit Ösen an der Sattelstrebe befestigen. Gibt da sehr Gute von Cateye aus Kunststoff die man in verschiedenen Durchmessern bekommt.
Haben andere hier auch schon zur Befestigung des Schutzblechstegs genutzt, wäre mein erster Gedanke.


BTW: hört sich blöd an, aber wenn ich parkbank und mülleimer sehe, bist du nicht zufällig auch aus Köln? :D
 
Das Grün sieht auf deinen Bildern echt gut aus. Ohne Ösen für einen Gepäckträger wäre für mich das KO Kriterium. Traue den Lösungen mit Schellen nicht so recht. Erst Recht nicht an einer Carbonsattelstütze.
 
Naja, ich kann meins ja schwarz übermalen oder bestickern wenns kommt ? finde das Grün furchtbar. Aber irgendwie haben auch alle Hersteller so langweilige Pastellfarben im Moment. Das knallige waldgrün von vorher fand ich so mega hübsch.

Aber es soll dann nicht nur an der farben scheitern.
 
Unten sind ja nach wie vor Löcher für den Gepäckträger. Geht also nur um oben. Die Schellenvariante hält mit Sicherheit besser als die Einziehmutter im dünnen Alurahmen.
 
Unten sind ja nach wie vor Löcher für den Gepäckträger. Geht also nur um oben. Die Schellenvariante hält mit Sicherheit besser als die Einziehmutter im dünnen Alurahmen.
Sehe die Bohrungen nicht. Ich nutze die Bohrungen über der Steckachse für Träger und Bleche. Wüsste nicht wie man den Träger innen befestigen soll.
 
Hallo zusammen,
bekomme heute mein grail AL. Jetzt brauche ich noch Schutzbleche...! Die speedrocker gefallen mir nicht so gut. Auf den Bildern sieht das hintere so aus als ob es nicht so optimal schütz! Ich finde es relativ kurz...oder macht das nichts aus?! Ich brauche die Schutzbleche zum pendeln. Am besten gefallen mir die Originalen von Canyon, die sind aber ausverkauft. Gibts es eine ähnliche Alternative die man an den originalen Anschraubpunkten befestigen kann?
 
Hallo zusammen,
bekomme heute mein grail AL. Jetzt brauche ich noch Schutzbleche...! Die speedrocker gefallen mir nicht so gut. Auf den Bildern sieht das hintere so aus als ob es nicht so optimal schütz! Ich finde es relativ kurz...oder macht das nichts aus?! Ich brauche die Schutzbleche zum pendeln. Am besten gefallen mir die Originalen von Canyon, die sind aber ausverkauft. Gibts es eine ähnliche Alternative die man an den originalen Anschraubpunkten befestigen kann?
Blätter mal ein paar Seiten zurück - da gibts viel Diskussion und etliche Befestigungsvarianten zu SKS Bluemel und SKS Longboard.
 
Wie ist eure Einschätzung bezüglich eines Gepäckträgers?
Danke für die Fotos, nun herrscht Klarheit.

Ich finde das "alte" Grün schöner. Das Jetzige ist immernoch hübsch.
Sie behaupten Sie hätte bei der Entscheidung die Ösen für den Gepäckträger wegzulassen auf die Kundenmeinungen gehört.
Hier habe ich Starke Zweifel.

Ich habe (zumindest auf Facebook) bei Release des 2019 Modells keinen Post gelesen, der das moniert hätte. Ist ja auch ein "+ feature". Wer sie braucht, freut sich (oder nimmt das Grail sogar, wie ich, gerade wegen dieser Möglichkeit). Wer Nichts montieren will, den stöhren zwei "Löcher" denke ich nicht sonderlich.
Die Schweißnähte hingegen bleiben auch beim 2020 unverändert? Wo hört man hier auf die "Kundenmeinung"?

Gefühlt sind die Aufschreie wegen den fehlenden Gepäckträgeraufnahmen jetzt für das 2020 Modell jedenfalls sehr gehäuft. Also auf 2021 Modell warten, da gibts die dann bestimmt wieder :-D .... man "hört ja auf die Kundenmeinung"
 
Ich finde das "alte" Grün schöner. Das Jetzige ist immernoch hübsch.

silber/schwarz nehmen, zeitlos und wirkt edel :)
In meinen Augen gehört an ein solches Sportgerät auch kein Gepäckträger, da gibt es andere Bike Konzepte. Da muss ich Canyon sogar Recht geben, das ein cleaneres Bike hübscher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten