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JaDie Zugstufe zu langsam bei einem 92 kg Mann mit 90 bis 95 psi in der Luftkammer?
Ich fahr bei 100kg naggich die Zugstufe ganz offen, egal ob es die Lyrik und Pike war oder aktuell die Yari mit Fast Yari'Up ist. Letztere ist in Frauchens Bike gewandert ? und für mein Tyee hab ich eine neue Yari, die ich mit der V2-Kartusche ausstatten will.Die Zugstufe zu langsam bei einem 92 kg Mann mit 90 bis 95 psi in der Luftkammer?
Falls du meine V2 Kartusche meinst, dann wäre ich an einem Feedback sehr interessiert.Ich fahr bei 100kg naggich die Zugstufe ganz offen, egal ob es die Lyrik und Pike war oder aktuell die Yari mit Fast Yari'Up ist. Letztere ist in Frauchens Bike gewandert ? und für mein Tyee hab ich eine neue Yari, die ich mit der V2-Kartusche ausstatten will.
Irgendwie sind alle RS in der Zugstufe überdämpft.
Am LSR einen Shim ändern?Vor allem betrifft das immer den HSR. Um das auszugleichen, öffnet man den LSR und das ist eine sehr schlechte Lösung. Beheben lässt sich das meiner Erfahrung nach recht einfach. Beim LSR ein Shim weniger bringt schon sehr viel.
Genauso habe ich das damals bei meiner Charger 1 auch gemacht. Ich habe einfach die Zugstufe (HSR) von "medium" auf "soft" umgeshimmt (Boxxer Anleitung) was schon merklich besser war. So richtig gut wurde es aber erst mit den MST Pistonkit.Vor allem betrifft das immer den HSR. Um das auszugleichen, öffnet man den LSR und das ist eine sehr schlechte Lösung. Beheben lässt sich das meiner Erfahrung nach recht einfach. Beim LSR ein Shim weniger bringt schon sehr viel.
MST.Ich habe ne Frage. Fahre im Moment eine Yari Debon Air (FS-YARI-CHRC-B1) mit Charger 1 RCT3 soweit ich es beurteilen kann. Möchte die Gabel Upgraden, da bei Bremswellen und schnell auf einander folgende Schläge werden von der Gabel teilweise ungedämpft an die Hände weiter.
Was würdet ihr am empfehlen und wieso. Upgrade durch MST oder doch Charger 2.1?
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Weil?
Weil deine Kritikpunkte zum größten Teil durch das MST Tuning behoben werden. Ich glaube auch nicht das die Charger 2.1 besser als eine MST getunte Charger 1 ist und vor allem ist es auch die günstigere Variante.
Ist bestimmt gut, aber da hätte ich keine Lust um die Shims anzupassen. Reicht schon, wenn ich das richtige Setup finden muss.Ich hab mich damals für die yari Kartusche von mst entschieden anstatt dem charger tuning und hab nichts bereut, einfacher service nichts entlüften, shims einfach anzupassen und läuft einfach nur
@MarioJaneiro
dein MST Yari Kartusche V2 Tuning ist ja eine "geschlossene Kartusche".
Heißt das die hat dann auch wieder eine Bladder wie die Chargers?
Dank und Gruß
Tom
Daher gibt man beim bestellen sein Gewicht, Einsatzbereich und Fahrlevel (genussvoll, "reinhalter", semiprofi, EWS-Profi ...) an. Ich will auch nicht mit Unterlegscheiben spielen, ich will fahren.Ist bestimmt gut, aber da hätte ich keine Lust um die Shims anzupassen. Reicht schon, wenn ich das richtige Setup finden muss.