Zeigt her die "Gravel Bikes"

Alles super, aber die Trinkflasche muß weg:D

Hab's geahnt, dass das kommt und sie extra fürs Foto nicht entfernt ;)
Ihr habt da aber viel Gravel !
Kommt bloß nix mehr nach. Geschlossen. Mir egal.....Ich bin fertig mit bauen
ist das mit "e"? oder wozu ist das navi auf dem oberrrohr? ;-)
E? Eeeeee? Eeeeeeeeeeee? Unverschämt. Auf die Schnelle das Täschle vom Fattie druffgeschnallt :aetsch:
Quatsch, das ist die Urinflasche, das passt schon :lol:

Katheter brauche ich noch keinen.....auch wenn es mittlerweile überall zwickt
 
Endlich darf ich hier mitspielen. Mein Exot im "Gravel-Pit":hüpf: Out of the box. Die Reifen werden als erstes geändert.
Keine Ahnung wie und warum ich so lange ohne auskam :ka:.
Etwas Reynolds 853, eine Prise CFK, verfeinert mit Titan, etwas Alu und Kautschuk. Taaadaaaa
Anhang anzeigen 956913
Schreib mal ein wenig was zu dem Exot, sieht spannend aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-28 WÜRTH Kunststoffreiniger Reiniger Typ 20 Amazon de Baumarkt.jpg
    Screenshot_2019-12-28 WÜRTH Kunststoffreiniger Reiniger Typ 20 Amazon de Baumarkt.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 47
hm also ne silberne kurbel würde vom aussehen auch nicht passen, insgesamt

das rad ist schon ein hingucker andererseits. ich würde die streben an der stelle mit einem leichten mattschwarz überziehen lassen. kann man ja immer wieder wegmachen

aber der fahrer muss entscheiden und ist wahrscheinlich einfach nur happy mit dem rad :daumen:
 
Silberne Sattelstütze und Vorbau würden gut zum Hinterbau passen. Kurbel finde ich in Ordnung - passt zur Optik der Gabel.
 
Moin
Danke für die konstruktive Kritik!
Die Kurbel finde ich auch nicht so schön wie die früheren Campakurbeln aber das wird bis auf weiteres so bleiben, ob es andere Kurbeln gibt die 12s kompatibel sind weiss ich auch garnicht...
Der Hinterbau erinnerte mich an die klassischen Italienischen Rahmen und hat nebenbei den Vorteil das es keine Beschädigungen von Ketttenschlägen geben kann.
Gibt es Meinungen zu den Skinwall Reifen? Ich bin unsicher ob schwarze Reifen hier besser gewesen wären...
Grüße
Marc
 
Gibt es Meinungen zu den Skinwall Reifen? Ich bin unsicher ob schwarze Reifen hier besser gewesen wären...

Ich finde die Skinwalls an dem Rad sehr passend. Ist halt noch ein kleiner Akzent neben dem grün/schwarz.

Was mir noch wirklich gut gefallen würde: Ein klassischer King Cage Flaschenhalter. Passt in Titan (oder Stahl) super zum Hinterbau.
 
Schreib mal ein wenig was zu dem Exot, sieht spannend aus
Ich könnte jetzt gaaaaaanz weit ausholen......
Kurzfassung: Ich habe ca 3 Monate nach einem geeigneten Gravelrad gesucht. Das Übliche - Geometrievergleiche, Probefahrten, Vor- und Nachteile der Modell, etc pp
Im Urlaub hatte ich die Möglichkeit die Radmanufaktur Rennstahl- (respektive Falkenjagd-) Bikes in Garching/ München zu besuchen und Räder zu testen. Sie bauen hochwertige Räder aus Stahl, Edelstahl und Titan. Zugegebenermaßen sah es auf den ersten Blick etwas chaotisch aus.
Lange war ich auf ein Edelstahlrahmen mit Campa New Record fixiert. Der Rohrsatz der Titanrahmen gefiel mir nicht. Allerdings hatte ich die Möglichkeit das 853 Gravel mit Rohloff/Gates und der GeBla Schaltbox zu testen. Da war es eigentlich passiert. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit habe ich das Rad konfiguriert und musste leider ca 10-11 Wochen bis zur Auslieferung auf Kohlen sitzen.

Für mich ausschlaggebend waren vor allem die Beratung (sowohl telefonisch als auch im Laden)
Die Liebe zum Detail und die Verarbeitung, die Rahmen werden in Italien geschweißt, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe und in Garching aufgebaut
Option 650Bx55 , 700c x 47
Modulares System in der Konfiguration mit hochwertigen Komponenten.
Die Farbwahl ist allerdings auf schwarz und schwarz/blau begrenzt. Daher habe ich mich auch für Titankomponenten aus deren eigener Fertigung als Farbkontrast entschieden (Sattelstütze, Vorbau)


Bisher fühle ich mich pudelwohl auf dem Rad, obwohl ich in dieser Bikesparte noch ein absoluter Newbie bin. Eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt und erhofft habe

BTT:
20191229_180245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten