Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

2300hm auf 230km sprechen ja auch nicht für eine „bergige“ Runde. Von daher sind die 32km/h Schnitt zwar ordentlich aber absolut nachvollziehbar. Auch kein Wunder bei seiner täglichen Fahrleistung und Stand Saison :daumen:
 
Ich habe ein Arbeitskollege dessen Strava immer 25% mehr Höhenmeter anzeigt wie alle anderen unserer Gruppe. Er hat die App auch schon deinstaliert und neu downgeloaded aber +25% Höhe. Vielleicht ist das hier ja ähnlich ?‍♂️
 
Ob das an der jeweiligen App liegt - ob es nun Strava oder Komoot ist oder eine andere bezweifel ich stark.

Denkt doch einmal logisch: wer liefert der App die Daten? Im Regelfall das Handy.

Ich habe mit zwei verschiedenen Handys mit der gleichen App und dem gleichen Softwarestand deutlich unterschiedliche Höhenangaben. Dagegen stimmen die Kilometer.
 
Bei uns sind Samsung, Huawai und Apfel, jeweils ältere und ganz neue Modelle und nahezu identisch. Bei dem einen besagten wie gesagt +25%...
War ja nur so eine Idee eben beim lesen
 
Wenn man die falschen Häkchen setzt, ignoriert Strava die halbwegs genauen Barometerdaten und berechnet neu aus den GPS Daten.
Wurde samt Abstellmaßnahmen grad hier diskutiert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/strava-zeigt-viel-zu-viele-hoehenmeter-an.843991
Wie auch deine lange Fahrt zeigt @Pyrphoros, sind das ~10hm pro Kilometer, während 500.000hm auf 16.000km ~30hm/km wären.
Da dürfte man nur Salzkammergut Trophys aneinanderreihen, um auf diese hm Werte zu kommen.
Schau mal in das Thema oben, falls es Dich interessiert, vielleicht trifft das bei Deiner Konfiguration auch zu.
Dein Ausritt sieht aus wie Beginn in Teisendorf? Da komme ich öfter vorbei auf dem Weg zur Stoisser Alm :)

Mein Garmin der letzten 12 Monate sagt 13.500km, 146.000hm und 640 Stunden (alles mit 26"MTB 32/11-36, meist Asphalt und Schotter).
 
Ja klar, da hast du recht. Lustig finde ich aber wie sich der besagte Kamerad aufregt weil er einer der wenigen mit "Bezahl-Stava" ist :D

ich rege mich in keinster Weise auf.
zumal ich bzgl der Hm, welche hier gerade heiß diskutiert werden, niemals geäußert hatte und sie ja selbst anzweifle.
laut Garmin sind es aktuell knapp 300k Hm, aber keine halbe Mio.
was auch immer Strava da hinzuaddiert hat, es stimmt nicht wirklich ;)

Schau mal in das Thema oben, falls es Dich interessiert, vielleicht trifft das bei Deiner Konfiguration auch zu.
Dein Ausritt sieht aus wie Beginn in Teisendorf? Da komme ich öfter vorbei auf dem Weg zur Stoisser Alm :)

es interessiert mich eigentlich nicht wirklich, da für mich die reine Kilometerleistung interessant ist, dennoch danke für den Link.
T-dorf ist richtig.
 
Schaff ich leider nicht, aber komme auch immer erst am späten Nachmittag nach Hause, da ist das Zeitfenster fürs Radeln eher klein.


Same here... Außendienst von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Also nix mit Pendeln ins Büro.

Vorher Kind fertig machen, danach Alltagserledigungen und Kind.

Wochenende dann auch oft familiäre Verpflichtungen.

Wenn es gut läuft, komme ich zwei Mal die Woche für zwei Stunden aufs Rad.

Ich bin echt neidisch auf alle die hier richtig Km abreißen können.
 
Einfach nur viele km abreißen bringt auch nicht viel und es geht vielen so, dass nur wenig Zeit zum Trainieren bleibt.
Daher muss das Motto lauten "Qualität statt Quantität". Lieber kürzer fahren mit sinnvollen Intervallen als stundenlang herumzurollen.
 
Und was soll das bringen, wenn man gar keine Rennen fahren, sondern möglichst viel mit dem Rad draußen sein will?

Fitness ist ne schicke Sache, besonders wenn man einfach dahin fahren kann, wohin mal will, ohne überlegen zu müssen, ob man es schafft oder zu erledigt ist. -> boah, guck mal der Berg, da müssen wir nochmal schnell hoch, zack erledigt. Fitness hat nicht immer nur etwas mit rennen fahren zu tun....außer man hat keine Lust aus der Komfortzone zu kommen.
 
Fitness ist ne schicke Sache, besonders wenn man einfach dahin fahren kann, wohin mal will, ohne überlegen zu müssen, ob man es schafft oder zu erledigt ist. -> boah, guck mal der Berg, da müssen wir nochmal schnell hoch, zack erledigt. Fitness hat nicht immer nur etwas mit rennen fahren zu tun....außer man hat keine Lust aus der Komfortzone zu kommen.

Wie definiert sich ein Fitnesszustand? Ist derjenige fitter, welcher einen kurzen Berg hochsprinten kann, oder derjenige welche einen 600km Brevet mit dem Rennrad fährt? Ist ein Rennradfahrer fitter als ein Mountainbiker?

Ich weiß was du meinst, aber geht stark in Richtung Pauschalisierung.
 
Fitness läßt sich nur schwer definieren, da sind wir uns alle einig. Jeder verbindet seine Fahrziele mit eigener Fitness, nämlich der wie zügig er ankommt.
 
6748 km
3900 km davon Touren
Der Rest zur Arbeit und mit dem Hund
Screenshot_2020-01-01-14-52-06-725_com.runtastic.android.pro2.png

HM sind mit GPS aufgezeichnet und daher mit Sicherheit nicht ganz korrekt.
 
Zurück
Oben Unten