Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
So langsam geht es weiter, Carbonrims & Co. es fehlen noch Titankurbel, 32SC Kashima & Rest, mehr auf diesem Kanal.

IMG_20191229_171938-01_resized_20191231_034353455.jpeg


IMG_20191229_171830-01-01_resized_20191231_034351872.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chiemgau_Biker :

Könntest du mir den Gefallen tun und mal nachmessen, wie lang der aufgeraute Bereich am Lenker ist? Ich vermute, dass das der Bereich, an dem geklemmt werden darf. Ich will mal drüber nachdenken, ob der Lenker etwas für mich ist, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mein Zeug weit genug innen klemmen kann - ich fahre eher schmale Lenker, daher die Unsicherheit.
 
@Chiemgau_Biker :

Könntest du mir den Gefallen tun und mal nachmessen, wie lang der aufgeraute Bereich am Lenker ist? Ich vermute, dass das der Bereich, an dem geklemmt werden darf. Ich will mal drüber nachdenken, ob der Lenker etwas für mich ist, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mein Zeug weit genug innen klemmen kann - ich fahre eher schmale Lenker, daher die Unsicherheit.
Hi,
also zwischen den Bremsen habe ich noch 363mm Luft.
Den Lenker habe ich von 740mm auf 720mm gekürzt.
Normal hast du mehr als ausreichend Platz für dein Zeug haben :)

@EDA: Ich bin noch nicht soviel gefahren (aufgrund Salz auf den Straßen) der erste Eindruck: Schnell!
Es sind Newmen Evolution SP Gen2 Naben verbaut, kann bis Dato nichts negatives berichten.
Gewicht: 1260,4 Gramm :)
 
Die Felgen sind die M Race von Müller, oder? Welche Bremsscheibe ist das und wie bist Du mit ihr zufrieden? Rubbelt die nicht bei den vielen Aussparungen?
 
Die Felgen sind die M Race von Müller, oder? Welche Bremsscheibe ist das und wie bist Du mit ihr zufrieden? Rubbelt die nicht bei den vielen Aussparungen?
Ja sind die M-Race Carbon mit 25mm Innenweite.
Bremsscheiben sind "Quaxar Aspen - 160mm" fahre ich bereits auf dem Hardtail und ich finde sie super!
Kein rubbeln, da waren Kandidaten wie KCNC wesentlich schlimmer.
Mir persönlich taugen sie.
 
Hi,
also zwischen den Bremsen habe ich noch 363mm Luft.
Den Lenker habe ich von 740mm auf 720mm gekürzt.
Normal hast du mehr als ausreichend Platz für dein Zeug haben :)
Danke für die Mühe, aber ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das Maß vom Lenkerende bis zum Ende des aufgerauten Stücks. Ich möchte bei so einem Rad nicht breiter werden als ein 680er Lenker, also nochmal schmaler als du. Da ich zudem die Bremsen eher weit innen fahre, habe ich eben Bedenken und das Maß (wie lang das aufgeraute Stück ist) würde mir sehr helfen.
 
Danke für die Mühe, aber ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das Maß vom Lenkerende bis zum Ende des aufgerauten Stücks. Ich möchte bei so einem Rad nicht breiter werden als ein 680er Lenker, also nochmal schmaler als du. Da ich zudem die Bremsen eher weit innen fahre, habe ich eben Bedenken und das Maß (wie lang das aufgeraute Stück ist) würde mir sehr helfen.

Also das sollte passen!
Sind 195mm zuzüglich 10mm die ich ja noch gekürzt habe :daumen:
 
Zurück
Oben Unten