Santa Cruz Megatower

Zu 1. Weder noch. Links am Dämpfer läuft das Schaltkabel, rechts die HR Bremse durch. Das Kabel der Stütze ist intern und kommt direkt aus dem Sattelrohr ohne vorher noch einmal aufzutauchen.
Zu 2. Ein Spacer rechts, wenn du das Shimano Lager benutzt.
Danke für die Info.
Habe gerade gelesen, das die Kettenlinie 52mm ist.
Es gibt bei der neuen Shimano XT 12 Fach Gruppe insgesamt 3 verschiedene Kurbel. Einmal mit 52mm / 55mm / 56,5mm Kettenlinie.
Hast du die neue XT Kurbel verbaut?
 
Danke für die Info.
Habe gerade gelesen, das die Kettenlinie 52mm ist.
Es gibt bei der neuen Shimano XT 12 Fach Gruppe insgesamt 3 verschiedene Kurbel. Einmal mit 52mm / 55mm / 56,5mm Kettenlinie.
Hast du die neue XT Kurbel verbaut?
Nö. Ich habe die XTR 12fach. Müsste, da ich einfach fahre, 52mm Kettenlinie sein.
 
Heute mal mein Megatower studiert um zu sehen, wo man ? „verstecken“ könnte. Mir ist dabei aufgefallen, dass hier jede Menge Platz vorhanden ist...

782B8FC3-78F2-4CE9-BA3B-46CC6DD0388F.jpeg


Bevor ich meinen 3d Drucker starte und selber etwas herstelle - so eine Art beidseitige Abdeckung, verschraubbar mit integriertem Werkzeughalter... Gibt es da schon was?
 
Heute mal mein Megatower studiert um zu sehen, wo man ? „verstecken“ könnte. Mir ist dabei aufgefallen, dass hier jede Menge Platz vorhanden ist...
Bevor ich meinen 3d Drucker starte und selber etwas herstelle - so eine Art beidseitige Abdeckung, verschraubbar mit integriertem Werkzeughalter... Gibt es da schon was?


Tolle Idee, insbesondere wenn du einen 3D Drucker hast!
Habe bisher lediglich gesehen, dass ein Tubolito dort hineingequetscht wurde, wobei man den Zwischenraum sicher feiner nutzen kann z.B. für ein Tubelessrepairkit
 
Heute mal mein Megatower studiert um zu sehen, wo man ? „verstecken“ könnte. Mir ist dabei aufgefallen, dass hier jede Menge Platz vorhanden ist...

Anhang anzeigen 960659

Bevor ich meinen 3d Drucker starte und selber etwas herstelle - so eine Art beidseitige Abdeckung, verschraubbar mit integriertem Werkzeughalter... Gibt es da schon was?

Außer dem Tubolito wie es Sebi bereits geschrieben hatte ist mir auch nichts bekannt. Finde deine Idee sau cool und würd mich freuen wenn das Projekt intensiviert wird.
Gruß Chris
 
Wenn man den uvp nicht so ewig hoch halten würde damit sich der Kunde dann auf Rabatt freuen darf....

wird Richtung April wieder lustig wenn die neuen Farben kommen, vermutlich wieder zwischen 25 und 30%.
 
Meine Güte, schlimmer geht es auch nicht ... :ka:
sorry aber die Bilder sind nicht frei zugänglich nur weil diese im Netz sind, man kann auch einfach nett fragen ob man fremde Bilder für seine eigene Verkaufszwecke nutzen kann . Es gibt Firmen die verklagen wegen so etwas und haben dann einen 4-5 stelligen Betrag in der Tasche.
 
sorry aber die Bilder sind nicht frei zugänglich nur weil diese im Netz sind, man kann auch einfach nett fragen ob man fremde Bilder für seine eigene Verkaufszwecke nutzen kann . Es gibt Firmen die verklagen wegen so etwas und haben dann einen 4-5 stelligen Betrag in der Tasche.

vielleicht hat er auch einfach keine Antwort von Euch bekommen ging mit auch schon zweimal leider so
 
Hallo,

Bin seit ein paar Wochen nun auch MT Besitzer (s-kit). Leider bin ich wohl auch mit einem Klappernden Flip Chip und oder einem unplanen Ausfallende gesegnet. Ich bin Froh das hier das Thema schon Mal aufkam sonst hätte ich noch durchgedreht (sowas bei einem neuen so teuren Rad ?). Bevor ich jetzt aber das (hoffentlich helfende) Schleifpapier ansetzte habe ich noch zwei Fragen. Sitzt der Flip Chip bei euch hundert Prozent überall Plan auf der Innenseite also wo die Nabe anliegt? Bei mir steht er nämlich an einer Stelle etwas mehr über als an der anderen er hat 10.2 mm Höhe und es ist eine deutliche Stufe zu erkennen bzw. Mit dem Nagel zu erfühlen. Nächste Frage wäre noch hat sich einer von den "Betroffenen" Mal direkt an SC gewendet mit diesem Thema? Bin am überlegen das im Laden zu reklamieren und da wäre interessant zu wissen wie SC dazu steht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
vielleicht hat er auch einfach keine Antwort von Euch bekommen ging mit auch schon zweimal leider so
Selbst wenn. Darf und sollte er nicht!
Hallo,

Bin seit ein paar Wochen nun auch MT Besitzer (s-kit). Leider bin ich wohl auch mit einem Klappernden Flip Chip und oder einem unplanen Ausfallende gesegnet. Ich bin Froh das hier das Thema schon Mal aufkam sonst hätte ich noch durchgedreht (sowas bei einem neuen so teuren Rad ?). Bevor ich jetzt aber das (hoffentlich helfende) Schleifpapier ansetzte habe ich noch zwei Fragen. Sitzt der Flip Chip bei euch hundert Prozent überall Plan auf der Innenseite also wo die Nabe anliegt? Bei mir steht er nämlich an einer Stelle etwas mehr über als an der anderen er hat 10.2 mm Höhe und es ist eine deutliche Stufe zu erkennen bzw. Mit dem Nagel zu erfühlen. Nächste Frage wäre noch hat sich einer von den "Betroffenen" Mal direkt an SC gewendet mit diesem Thema? Bin am überlegen das im Laden zu reklamieren und da wäre interessant zu wissen wie SC dazu steht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hatte neulich auch das HR draußen. Der Flipchip war locker aber nur, weil sich die Madenschraube (trotz Schraubensicherung) etwas gelöst hatte. Beim Fahren merke ich davon nix und wenn das LR geklemmt ist, dann sollte ja auch alles fest sein.
 
Zurück
Oben Unten