Biker in Braunschweig gesucht

Das Wetter war ja wohl der Hammer; Schnee braucht man nur in den Bergen :D. Bei 16 Grad im Dezember eine Stunde mit dem Renner unterwegs gewesen, genial :daumen:und dann glaubt man, so warm war es um diese Jahreszeit noch nicht und Irrtum am 19.12.15 hatten wir auch 14 Grad, denn da war ich auch mit dem Renner auf Tour.:)
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Heute einen schönen Sonnenaufgang in den Schunterniederung bei Querum miterlebt.:)
Sonnenaufgang in der Schunterniederung bei Querum.jpg

und dann noch einen schönen Nightride um Waggum gestartet.
Sonnenuntergang am Flughafen Waggum.jpg

Torsten, meinst Du , Samstag klappt es mit Didderse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten super dass es geklappt hat und das Wetter war bombe.:daumen: Die Jungs und Mädel haben es am Galgenkamp gut fliegen lassen und der Rundkurs war deutlich härter als in Harxbüttel.
Die Tour habe ich auf Komoot hochgeladen. Da kann man paar Intervalltrainingminuten an den Rundkursen einlegen.
Intervalltraining zwischen Galgenkamp und Harxbüttel.png

https://www.komoot.de/tour/106488780
Hier mal paar Eindrücke von unserer Runde.
Torsten an der Ruine.JPG

Ein wenig Rennatmosphäre.
eine Stunde Volldampf.JPG

Torsten an der Ruine.JPG
etwas tricky.JPG
hartnäckiger Verfolger.JPG
Mädels voll dabei.JPG

... weitere Eindrücke.
https://fotos.mtb-news.de/s/93212
 
Wusste gar nicht, daß man über die Biogasanlage fahren kann
Ja, zwischen der Biogasanlage und der Vollbütteler Riede ist ein Grasstreifen, der befahrbar ist. Jetzt im Winter besser als im Sommer, wenn das Gras hoch ist.

der Verbindungsweg vom Weg zur K82 ist bei meiner Karte nicht dokumentiert
Jetzt ist er drin in der Openstreetmap :).
https://www.openstreetmap.org/#map=17/52.44086/10.49900
Wird demnächst auch bei Komoot und anderen OSM-basierten Karten erscheinen.
 
Frohe Weihnachten wünsche ich erstmal allen in diesem Thread. Ich hoffe alle Wünsche gingen in Erfüllung.:)
Heute ein wenig Weihnachtspeck abgeradelt, denn es kommt gleich wieder neuer hinzu.
Meiner Teiche im Dezember 2019.jpg

Weihnachtrunde.png


Jetzt ist er drin in der Openstreetmap :).
Nehme ich mal mit als Unterstützung, da die Freitzeitkarten weniger Wege dokumentieren.:daumen:
Samstag nochmal sportiv die Winterchallange abgefahren; leider paar Waldarbeiten neben der Strecke, aber alles fahrbar oder man kann ausweichen. Der Winterboden bremst aber ordentlich, denn im September konnte man die Trails zügiger abfahren.:D
 
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe mit eine unfallfreien Saison.
Da ich über Silvester an der See bin werde ich die Winterchallange schon jetzt online setzen, damit ihr ggf. bei Urlaub die Saison 2020 schon jetzt einläuten könnt.
Braunschweiger Winterchallange 2020.png

Den Link zur Strecke findet ihr mit der Streckenbeschreibung hier.

https://fotos.mtb-news.de/p/2444917?in=user
 
Viel Spaß an der See.
Danke Stefan. Habe mein 26er dabei und ich brauchte drei Touren, um mich vom 29er umzugewöhnen.:( Ich hatte gedacht es ist dort eine flache Gegend, aber meine Vorfrühstücktrailrunde war ein auf und ab.
Vorfrühstückstrailrunde um Haffkrug.png

https://www.komoot.de/tour/107752375
Ich werde Donnerstag oder Freitag mal die Strecke fahren...
Stefan da bin ich gespannt wie sie Dir gefällt und ob Du die versteckten Trails gleich findest.:p
 
Bin gestern die Winterstrecke gefahren.. war ziemlich zäh mit dem weichen Boden und dem ganzen Laub, 4 mal verfahren habe ich mich auch noch ?
1:40 habe ich gebraucht ?
 
So, heute bin ich die Strecke gefahren.
Schönes Wetter bei Sonne und mäßigem Süd-Westwind, 2-4Grad, der Untergrund zum Grossteil gefroren bis feucht, teilweise matschig.
Ich hab mich 3 mal leicht verfahren, sonst alles gut gefunden.
Die Trails am Feldrand um die Bäume herum haben am Meisten Spaß gemacht.
Sonst durchweg eine schöne abwechselungsreiche Stecke. Danke.
Screenshot_20200102-165921_Komoot.jpg
 
Ich hab mich 3 mal leicht verfahren, sonst alles gut gefunden.
Stefan super, die Traileinfahrten sind z.T. sehr versteckt und man muss sie schon ein wenig suchen.:daumen: Da habe ich natürlich ein Streckenvorteil und kann ein wenig Zeit gutmachen.:D
Sonst durchweg eine schöne abwechselungsreiche Stecke.
Freut mich, dass Dir die Winterchallange 2020 zugesagt hat und bei Streckenkenntnis kann man sicherlich noch seine Zeit verbessern. Bin gespannt wenn unsere Raketen starten.:p Am Anstieg zum höchsten Punkt der Strecke war ich auch am Anschlag.:(
 
Wir sind heute gemeinsam die Winterchallange 2020 abgefahren. Durch die letzten Regentage und z.T. leichtem Niesel hat die Runde Körner gekostet.:D Stefanie super dabei gewesen und fast Stefan seine Zeit geschafft.:daumen:
alle super dabei trotz widriger Wetterbedingungen.JPG

Braunschweiger Winterchallange 2020 5-1-2020.png

Schönes Restwochenende und ggf. nächsten Sonntag mit einer Südrunde weiter Körner sammeln für die Saison 2020.
 
Bin gespannt wenn unsere Raketen starten.

Adolfo möchte uns bestimmt nicht demotivieren... er läuft ständig, daher glaube sein Fahrrad ist bestimmt kaputt :hüpf:

Ich würde nach der Klausurenphase im Februar mal einen heißen Reifen fahren wollen... bin zwar letzte Woche mit Dennis los aber wir haben uns im Ölper Holz an der "Brezel" verfranzt und somit war die Zeit dahin ... außerdem wollten meine Beine nicht wirklich.

Aber an sich ein ziemlicher High-Speed-Kurs. Denke wenns trocken oder gefroren ist setzen die XCO und XC-Fahrer da bestimmt ziemlich gute Zeiten ab. Denke der Rekord wird sich zwischen 55-60Min einpendeln wenn alles stimmt.

In dem Sinne, Vielen Dank Martin fürs erstellen :)

:i2:
 
Naa... bei gefroren macht man sich die Zeit auf Asphalt und gepflasterten Wegen etwas kaputt. Das war zum Teil nicht ohne ...da wohl auch kaum wer mit Protektoren fährt...
Ich werde im trockenen Plusbereich auch nochmal fahren.
 
Adolfo möchte uns bestimmt nicht demotivieren... er läuft ständig, daher glaube sein Fahrrad ist bestimmt kaputt :hüpf:

Ich würde nach der Klausurenphase im Februar mal einen heißen Reifen fahren wollen... bin zwar letzte Woche mit Dennis los aber wir haben uns im Ölper Holz an der "Brezel" verfranzt und somit war die Zeit dahin ... außerdem wollten meine Beine nicht wirklich.

Aber an sich ein ziemlicher High-Speed-Kurs. Denke wenns trocken oder gefroren ist setzen die XCO und XC-Fahrer da bestimmt ziemlich gute Zeiten ab. Denke der Rekord wird sich zwischen 55-60Min einpendeln wenn alles stimmt.

In dem Sinne, Vielen Dank Martin fürs erstellen :)

:i2:
Moin aus Hamburg

beide Bikes sind frisch von der Wartung zurück die Rakete (Scott) war ja schon im Einsatz:i2: ( Brocken Tour mit Marko)
 
Zurück
Oben Unten