Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
Bin seit Februar 2018 ebenfalls rauchfrei durch die E-Zigarette. Lunge Besser, Riechen und schmecken wieder perfekt. 5 Jahre noch, dann ist statistisch gesehen meine Lunge wieder wie neu =) Ich lebe gesünder dadurch und fühle das auch! Über kurz oder lang soll das E-Ding auch schwinden, aber noch machts spaß, schmeckt (besser als verbranntes zeuch) und mit dem nikotingehalt bin ich fast so weit, dass ich es bald versuchen werde, ohne klar zu kommen.

my 2 cent =)
 
Bin seit Februar 2018 ebenfalls rauchfrei durch die E Zigarette
Bist du nicht.
Du qualmst,du stinkst, atmest Zeug in deine Lunge, daß da nicht hingehört, um Stoffe ins Blut auzunehmen, die dein Körper zum funktionieren "braucht ".
Deine Gedanken sind die Gedanken eines Süchtigen.
Bagatellisierung und Suchtverlagerung, mehr ist es leider nicht.
Drücke dir die Daumen den von dir angesprochenen Schritt auch noch durchzuziehen , und wenn DANN 2 Jahre rum sind, gratulier ich dir gerne.
Eigentlich dann schon nach 4 Wochen?
Das sind dann richtige 4 Wochen NIX

Gruß ein EX(25 Jahre/5 Jahre grad vollgemacht)?
 
Bist du nicht.
Du qualmst,du stinkst, atmest Zeug in deine Lunge, daß da nicht hingehört, um Stoffe ins Blut auzunehmen, die dein Körper zum funktionieren "braucht ".
Deine Gedanken sind die Gedanken eines Süchtigen.
Bagatellisierung und Suchtverlagerung, mehr ist es leider nicht.
Drücke dir die Daumen den von dir angesprochenen Schritt auch noch durchzuziehen , und wenn DANN 2 Jahre rum sind, gratulier ich dir gerne.
Eigentlich dann schon nach 4 Wochen?
Das sind dann richtige 4 Wochen NIX

Gruß ein EX(25 Jahre/5 Jahre grad vollgemacht)?

Sorry, für mich ist Dein Geschriebenes das übliche, welches jeder "Dampfer" hört. Schlicht Geschwafel eines getreuen Medien-Mitläufers, der glaubt, was die Öffentlich rechtlichen in die Welt rotzen ;-)

Nichts für Ungut, aber 70% deines Textes trifft nicht zu.

Bis auf die Suchtverlagerung stimmt da leider gar nichts ;-) Alles andere ist lediglich subjektives empfinden. Wenn neben Dir ein Dampfer steht, fuchtelst Du sicher auch wie wild mit den Händen und denkst, das sei der Nebel des Grauens.

Information ist alles, mein Bester.

Anhänge zur Info:

Link: https://ezigarettenleben.de/fakten-zur-ezigarette/
und Angehängte Dateien.

Ich wollte hier nur sagen, wie es mir mit der Thematik rauchen geht und nicht Diskutieren.
Mit diesen Informationen nun, ist für mich hier jegliche Diskusion beendet, bzw. gar nicht erst gestartet =)

Frohes Neues :D
 

Anhänge

  • 81261910_2669467673168008_1718075862877732864_o.jpg
    81261910_2669467673168008_1718075862877732864_o.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 61
  • Wie-schädlich-sind-E-Zigaretten_.pdf
    180,1 KB · Aufrufe: 43
Sorry, für mich ist Dein Geschriebenes das übliche, welches jeder "Dampfer" hört. Schlicht Geschwafel eines getreuen Medien-Mitläufers, der glaubt, was die Öffentlich rechtlichen in die Welt rotzen ;-)

Nichts für Ungut, aber 70% deines Textes trifft nicht zu.

Bis auf die Suchtverlagerung stimmt da leider gar nichts ;-) Alles andere ist lediglich subjektives empfinden. Wenn neben Dir ein Dampfer steht, fuchtelst Du sicher auch wie wild mit den Händen und denkst, das sei der Nebel des Grauens.

Information ist alles, mein Bester.

Anhänge zur Info:

Link: https://ezigarettenleben.de/fakten-zur-ezigarette/
und Angehängte Dateien.

Ich wollte hier nur sagen, wie es mir mit der Thematik rauchen geht und nicht Diskutieren.
Mit diesen Informationen nun, ist für mich hier jegliche Diskusion beendet, bzw. gar nicht erst gestartet =)

Frohes Neues :D
Ich muss mich damit nicht mehr beschäftigen, da ich seit mehreren Jahren nicht rauche.Daher lese ich es nicht. Du musst das lesen, weil du dich mit deiner Sucht beschäftigst, die du noch immer hast.
Nix für ungut, verstehst du erst wenns vorbei ist . Kenn ich?
Wenn dudenkstdudenkstdanndenkstdunurdudenkst....
Dir auch gutes Neues, wollte dich nicht angreifen :winken:
Allen anderen weiterhin viel Erfolg!
 
Bis auf die Suchtverlagerung stimmt da leider gar nichts ;-)
Die Sucht ist aber das größte Problem an der Sache. Würdest du wenn deine E-Ziggi nicht funktioniert und auch kein Ersatz beschaffbar ist völlig verzichten oder würdest du zum nächsten Automat gehen und dir eine Schachtel ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für mich ist Dein Geschriebenes das übliche, welches jeder "Dampfer" hört. Schlicht Geschwafel eines getreuen Medien-Mitläufers, der glaubt, was die Öffentlich rechtlichen in die Welt rotzen ;-)

Nichts für Ungut, aber 70% deines Textes trifft nicht zu.

Bis auf die Suchtverlagerung stimmt da leider gar nichts ;-) Alles andere ist lediglich subjektives empfinden. Wenn neben Dir ein Dampfer steht, fuchtelst Du sicher auch wie wild mit den Händen und denkst, das sei der Nebel des Grauens.

Information ist alles, mein Bester.

Anhänge zur Info:

Link: https://ezigarettenleben.de/fakten-zur-ezigarette/
und Angehängte Dateien.

Ich wollte hier nur sagen, wie es mir mit der Thematik rauchen geht und nicht Diskutieren.
Mit diesen Informationen nun, ist für mich hier jegliche Diskusion beendet, bzw. gar nicht erst gestartet =)

Frohes Neues :D

Das eigene Unvermögen aufzuhören schön reden und Dein dummes Handeln zu rechtfertigen, mehr machst Du da nicht. :ka:

Hör auf oder rauch/dampf weiter. Deine Entscheidung.
 
Sorry, für mich ist Dein Geschriebenes das übliche, welches jeder "Dampfer" hört. Schlicht Geschwafel eines getreuen Medien-Mitläufers, der glaubt, was die Öffentlich rechtlichen in die Welt rotzen ;-)

Nichts für Ungut, aber 70% deines Textes trifft nicht zu.

Bis auf die Suchtverlagerung stimmt da leider gar nichts ;-) Alles andere ist lediglich subjektives empfinden. Wenn neben Dir ein Dampfer steht, fuchtelst Du sicher auch wie wild mit den Händen und denkst, das sei der Nebel des Grauens.

Information ist alles, mein Bester.

Anhänge zur Info:

Link: https://ezigarettenleben.de/fakten-zur-ezigarette/
und Angehängte Dateien.

Ich wollte hier nur sagen, wie es mir mit der Thematik rauchen geht und nicht Diskutieren.
Mit diesen Informationen nun, ist für mich hier jegliche Diskusion beendet, bzw. gar nicht erst gestartet =)

Frohes Neues :D


Was ein Käse!
Du hast Dich vom Rauchen aufs Dampfen verlagert und redest Dir ein jetzt gesund zu leben. Selten so einen Unfug gelesen, ist einfach nur ein verzweifelter Rechtfertigungsversuch. Ich habe in der Familie einen Dampfer, der hustet in der Gegend rum, fast wie ein Raucher, muss öfter vor die Tür seine Sucht befriedigen und die Klamotten stinken ebenfalls, nur halt nicht nach kaltem Rauch......
Wer meint, die Dampferei sei besser als das Rauchen mag eventuell recht haben was den Schadstoffgehalt angeht, aber ich kann es mir bei diesem Chemiecocktail nicht vorstellen und die Langzeiterfahrung fehlt einfach noch.
Mir persönlich ist so eine Dampferwolke fast noch unangenehmer als Zigarettenqualm, zumindest stinkt der Kram auch fürchterlich.
Solange Du Deine Sucht nur verlagerst und nicht besiegst, werden auch die Rechtfertigungsversuche und Schönrederei bleiben. Ist einfach so.
 
Was ein Käse!
Du hast Dich vom Rauchen aufs Dampfen verlagert und redest Dir ein jetzt gesund zu leben. Selten so einen Unfug gelesen, ist einfach nur ein verzweifelter Rechtfertigungsversuch. Ich habe in der Familie einen Dampfer, der hustet in der Gegend rum, fast wie ein Raucher, muss öfter vor die Tür seine Sucht befriedigen und die Klamotten stinken ebenfalls, nur halt nicht nach kaltem Rauch......
Wer meint, die Dampferei sei besser als das Rauchen mag eventuell recht haben was den Schadstoffgehalt angeht, aber ich kann es mir bei diesem Chemiecocktail nicht vorstellen und die Langzeiterfahrung fehlt einfach noch.
Mir persönlich ist so eine Dampferwolke fast noch unangenehmer als Zigarettenqualm, zumindest stinkt der Kram auch fürchterlich.
Solange Du Deine Sucht nur verlagerst und nicht besiegst, werden auch die Rechtfertigungsversuche und Schönrederei bleiben. Ist einfach so.

und wieder... ich kann es nicht hören.

NIEMAND hat gesagt, dass es GESUND ist. Es ist lediglich WENIGER schädlich.
Das sind 2 paar Schuhe!

Selbst der Spiegel gab jüngst zu, über das Thema fehlerhaft berichtet zu haben!
 
Die Sucht ist aber das größte Problem an der Sache. Würdest du wenn deine E-Ziggi nicht funktioniert und auch kein Ersatz beschaffbar ist völlig verzichten oder würdest du zum nächsten Automat gehen und dir eine Schachtel ziehen?

wenn mein gerät gerade nicht funktioniert, nicht schlimm. komme auch ohne klar. bei mir ist es daher eher eine verlagerung der gewohnheit, nicht der sucht =)
 
und wieder... ich kann es nicht hören.

NIEMAND hat gesagt, dass es GESUND ist. Es ist lediglich WENIGER schädlich.
Das sind 2 paar Schuhe!

Selbst der Spiegel gab jüngst zu, über das Thema fehlerhaft berichtet zu haben!

Machts auch nicht besser. :ka:

wenn mein gerät gerade nicht funktioniert, nicht schlimm. komme auch ohne klar. bei mir ist es daher eher eine verlagerung der gewohnheit, nicht der sucht =)

Dann lass es dauerhaft weg? geht nicht? =Sucht. So einfach ist das.



Schon immer wieder geil zu sehen wie die Sucht die Gedanken manipuliert und man sich das selber schön redet. :lol:
 
und wieder... ich kann es nicht hören.
Du hast es hier losgetreten, hast Du ernsthaft mit anderen Antworten gerechnet in einem Ex-Raucher-Thread?
Es ist und bleibt eine Sucht, auch wenn Du es "Gewohnheit" nennst.
Ist ja fast wie ein Alkoholiker der behauptet der Wein wäre weniger schlimm als der Schnaps (OK, der Vergleich hinkt ein wenig).

Einzig und alleine die Kombination des Konsums (Zigarette zum Kaffee, etc.) sind Gewohnheiten. Die zu überwinden dauert meist etwas länger als die reine Suchtbekämpfung.

Mir ist die Thematik durchaus bekannt, ich habe bis vor knapp über 10 Jahren über 20 Jahre ziemlich viel geraucht. Das war definitiv eine Sucht, auch wenn ich längere Zeit auch ohne Kippe auskommen konnte.
 
So will nun auch endlich zu den Nichtraucher gehören :). Hatte gestern vor der Arbeit die letzte Zigarette geraucht und bereue es defintiv nicht. Hab mir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gekauft und es hilft mir sehr was die Denkweise über das Rauchen usw betrifft :daumen:.
 
So will nun auch endlich zu den Nichtraucher gehören :). Hatte gestern vor der Arbeit die letzte Zigarette geraucht und bereue es defintiv nicht. Hab mir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gekauft und es hilft mir sehr was die Denkweise über das Rauchen usw betrifft :daumen:.
Solange Du das willst, klappt das auch!
Halte durch, es lohnt sich??
 
Schon immer wieder geil zu sehen wie die Sucht die Gedanken manipuliert und man sich das selber schön redet. :lol:

Das nicht mehr zu haben ist für mich der größte Erfolg am nicht rauchen. Abends im Regen draußen nen Automaten suchen der das Geld annimmt, vorausplanen wie lange man mit den Lippen wohl hinkommt usw. Furchtbar wie man sich selbst geißelt.

Seit 05.2018 bei mir ohne?
 
Ich packe es nicht. :oops:
Kann mal n Monat nix trinken, kein Problem. Es ist bei mir auch nicht die nikotinsucht, es ist das "was denn dann"? , also die Gewohnheit. Weil mal ne Woche bekomme ich auch ohne Tabak hin. Dann auf Arbeit der Trott, und vorbei ist es mit den Vorsätzen. :ka:
 
Ich packe es nicht. :oops:
Kann mal n Monat nix trinken, kein Problem. Es ist bei mir auch nicht die nikotinsucht, es ist das "was denn dann"? , also die Gewohnheit. Weil mal ne Woche bekomme ich auch ohne Tabak hin. Dann auf Arbeit der Trott, und vorbei ist es mit den Vorsätzen. :ka:

Das ist eine Ausrede!
Vor den Gewohnheiten hatte ich auch Angst, gerade im Bezug auf die Arbeit. Jetzt stehe ich mit Rauchern zusammen und mich stört nur der Geruch. Ein Verlangen auch eine zu rauchen, habe ich dabei nicht.
Obwohl hier und da auch mal der Gedanke kommt, man jetzt könnte ich mal eine rauchen. Das ist aber in einer Minute wieder vergessen.
 
Ich packe es nicht. :oops:
Kann mal n Monat nix trinken, kein Problem. Es ist bei mir auch nicht die nikotinsucht, es ist das "was denn dann"? , also die Gewohnheit. Weil mal ne Woche bekomme ich auch ohne Tabak hin. Dann auf Arbeit der Trott, und vorbei ist es mit den Vorsätzen. :ka:
Kenne ich noch zu gut?
Habe auch mehrere Anläufe gebraucht, aber irgendwann war dann der Wille nicht mehr rauchen zu wollen stärker.
Das war mit 40, jetzt bin ich 52.
Ich meine, wenn man wirklich nicht mehr rauchen will, dann klappt das auch.
 
Das ist eine Ausrede!
Vor den Gewohnheiten hatte ich auch Angst, gerade im Bezug auf die Arbeit. Jetzt stehe ich mit Rauchern zusammen und mich stört nur der Geruch. Ein Verlangen auch eine zu rauchen, habe ich dabei nicht.
Obwohl hier und da auch mal der Gedanke kommt, man jetzt könnte ich mal eine rauchen. Das ist aber in einer Minute wieder vergessen.
Na gut, ist ne ausrede, spätestens wenns gutes grass gibt ist es vorbei. Man könnte auch verdampfen, aber ja. Hätte ich doch bloß nie mit dem tabakgedöhns angefangen mit 18,nun bin ich fast n halbes Jahrhundert :spinner::oops:
 
So will nun auch endlich zu den Nichtraucher gehören :). Hatte gestern vor der Arbeit die letzte Zigarette geraucht und bereue es defintiv nicht. Hab mir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gekauft und es hilft mir sehr was die Denkweise über das Rauchen usw betrifft :daumen:.
Halte durch, dann hast Du das schon bald als eine der besten Entscheidungen deines Lebens in Erinnerung!
 
Ich bin zur Zeit auch so genervt von meiner Raucherei, schaffe aber einfach nicht den Absprung...
Diese Sucht ist so ein scheiss Hirnfick... :wut:

Ich habe zwar keine großartigen körperlichen Entzugserscheinungen aber nach ein paar Stunden ist alles was mir durch den Kopf geht das Nicht-Rauchen.
Dann brech ich ein und nach dem ersten Zug kotzt es mich schon wieder an.


Haben euch Nikotin Ersatzprodukte über die ersten Tage geholfen?
 
Ich würde mich nun nicht als Nichtraucher bezeichnen, dafür dampfe ich aber seit Juli nur noch. Hab zu viele fehlgeschlagene versuche gehabt das Rauchen aufzugeben und mich dann im Sommer für das kleinere übel entschieden. Ich würde dampfen nie schönreden aber es ist deutlich gesünder und man erlebt innerhalb weniger Tage schon alle Vorteile eines Nichtrauchers. Atmen, schmecken, riechen etc.
 
Zurück
Oben Unten