Projekt Siebesiech, aus dem Rahmen gefallen...

Anzeige

Re: Projekt Siebesiech, aus dem Rahmen gefallen...
@Dani ...hast du ein paar mehr Infos bitte - das sieht sehr verlockend aus :D
45 Grad Backsweep, 674mm Breite, Grifflänge 195mm, rise von Unterkante Klemmung an Gabel knapp 57mm, innerhalb der 2 Verstrebungen vom "Vorbau" zur "Lenkstange" ist das 22.2mm Rohr 10.5 Grad nach oben gebogen im Verhältnis zur äusseren breiten Griffposition. Die Mitte der äusseren Griffposition liegt etwa 30-40 mm vor dem Gabelschaft, das entspricht also einem sehr kurzen Vorbau. Bei 68 Grad Lenkwinkel ist die breite Griffposition gegen hinten aussen einige wenige Grad nach unten geneigt. Die Griffposition ganz vorne parallel zur Radachse ist knapp 220mm vor dem Gabelschaft. An dieser vorderen Querstange hat es gegen hinten ein M5 Gewinde, um gegebenenfalls einen Zapfen montieren zu können, um welchen eine Verdrehsicherung einer Lenkertaschenhalterung geschlauft würde. Natürlich kann dort auch eine Lichthalterung montiert werden.

Der Lenker ist ein Prototyp. Bei einer zukünftigen Bestellung von wenigen Lenkern müsste mit einem Verkaufspreis von ungefähr 300 Franken oder leicht darunter gerechnet werden.

Die 2 Querstreben, die die Gabelklemmung mit der Lenkstange verbinden, haben 1.5mm Wandstärke, der Lenker ist steif und fühlt sich nicht weich an beim heftigen Ziehen und Reissen im Wiegetritt.
 
P. S. Es gibt noch eine minimalistische Version davon:
IMG_20200114_073151.jpg
IMG_20200114_073212.jpg
IMG_20200114_073232.jpg
IMG_20200114_073315.jpg
 
Fährst Du schon einen Jones Lenker? Weil der Backsweep viel grösser ist, kommt die Handmitte trotzdem recht weit nach aussen, auch wenn die Gesamtbreite kleiner ist.

Wir warten noch auf 2 Lenker mit 700mm Breite, die werden aber herkömmlich an einem Vorbau befestigt.
Nein, ich bin mir eh noch unsicher, ob mir 45 Grad Backsweep nicht zu heftig sind, würde mal gerne von momentan 20 Grad auf 30-35 Grad gehen....
Material ist Titan, richtig?!
 
Zurück
Oben Unten