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Alles klar, freut mich das ich weiterhelfen konne.
Zum Schluss noch ein Tipp: Wir reden hier noch von ca. 61 gramm die dir zur magischen Grenze fehlen. Wenn du die Kassette belassen möchtest gibt es noch nachstehende Möglichkeiten:
Ich würde daher erst zusehen, dass ich die anderen Komponenten optimiert habe. Warum? Wenn du mit der Kassette die Gewichtreduktion erzwingst, wird das auf lange Sicht die teuerste Lösung sein. Denn die Sram Kassetten kosten halt alle ein schweine Geld. So kannst du bei Verschleiß immer günstig nachkaufen. Die Investition in andere Komponenten ist in der Regel einmalig.
Ansonsten würde ich, neben der Reifendichtmilch bei den Wolfpacks das größte Potential bei der Sattelstütze sehen. Eine Dropper Post von Bikejoke, welche dann auch noch in der Länge gekürzt werden kann, könnte auch eine sehr gute Investition sein. Die alte könnte man ja noch zu Geld machen und dann ist der Unterschied zur Anschaffung von mehreren Sram Verschleissets dann relativ.
Zum Schluss noch ein Tipp: Wir reden hier noch von ca. 61 gramm die dir zur magischen Grenze fehlen. Wenn du die Kassette belassen möchtest gibt es noch nachstehende Möglichkeiten:
- Die Wolfpack sind extrem gut Tubelesskompatibel. Wenn deine Felgen gut aufgebaut sind, benötigst du rein theoretisch keine Reifendichtmilch. Zumindestens nicht zum Abdichten der Reifen an der Felge. Du benötigst daher nur die Milch um die Lauffläche gegen Durchstiche abzudecken. Eine Füllmenge von 30-40ml pro Reifen würde daher völlig ausreichen. Auch kannst du die Wolfpack ca. 0,1-0,2 bar niedriger im Druck fahren als herkömmliche Contis etc.
- Auch die Sattelstütze kann oft gekürzt werden. Auch wenn du eine dropper Post hast geht das teilweise. Bei meiner Bikejoke habe ich das beispielsweise gemacht. Die lässt das konstruktionsbedingt zu.
- Ferner wäre der Lenker noch ein Ansatzpunkt. Der Procraft rizer wäre hier mein Geheimtip. Wiegt in der 760mm Variante 130gr. ist aber noch sehr sehr stabil und bietet Carbonbedingt noch leichten Komfort.
Ich würde daher erst zusehen, dass ich die anderen Komponenten optimiert habe. Warum? Wenn du mit der Kassette die Gewichtreduktion erzwingst, wird das auf lange Sicht die teuerste Lösung sein. Denn die Sram Kassetten kosten halt alle ein schweine Geld. So kannst du bei Verschleiß immer günstig nachkaufen. Die Investition in andere Komponenten ist in der Regel einmalig.
Ansonsten würde ich, neben der Reifendichtmilch bei den Wolfpacks das größte Potential bei der Sattelstütze sehen. Eine Dropper Post von Bikejoke, welche dann auch noch in der Länge gekürzt werden kann, könnte auch eine sehr gute Investition sein. Die alte könnte man ja noch zu Geld machen und dann ist der Unterschied zur Anschaffung von mehreren Sram Verschleissets dann relativ.