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Ich weiss ja nicht, was Du unter grob verstehst, aber auf loosem Schotter beißt er sich gut fest und ich fahr eher weniger Teerstraße. Es ist nömlich ein Irrtum, dass in Schotter nur grobe Stollen halten. Abgesehen davon, haben die Reifen seitlich auch solche. Kürzlich bin ich auch einen Bergwanderweg problemlos runtergefahren, ohne Angst einen Abgang zu machen und mein Kumpel fuhr eher hinterher. Dieser hatte dann auch Wurzeln, aber es war trocken.Bei allem Respekt, aber wenn man vorne mit einem Rock Razor klar kommt, hat der Reifen noch nix grobes gesehen. Außer felsig und hart kann der nix.
Ich weiss ja nicht, was Du unter grob verstehst, aber auf loosem Schotter beißt er sich gut fest und ich fahr eher weniger Teerstraße. Es ist nömlich ein Irrtum, dass in Schotter nur grobe Stollen halten. Abgesehen davon, haben die Reifen seitlich auch solche. Kürzlich bin ich auch einen Bergwanderweg problemlos runtergefahren, ohne Angst einen Abgang zu machen und mein Kumpel fuhr eher hinterher. Dieser hatte dann auch Wurzeln, aber es war trocken.
Es liegt halt auch an der Gummimischung, wie gut die Dinger halten. Zumindest erklär ich es mir so. Denn anfangs hatte ich auch Zweifel, ob die Teile für all das was ich fahre geeignet wären. Aber ich bin angenehm überrascht (jetzt nicht mehr, ich hab die Dinger ja bereits ca. 2 1/2 Jahre im Gebrauch).
Es reicht ja auch durchaus, was Du oben behauptet hast. Einfach mal ein paar kleine Anspielungen reinschmeißen.Ich sag da nix mehr zu.
Es reicht ja auch durchaus, was Du oben behauptet hast. Einfach mal ein paar kleine Anspielungen reinschmeißen.
Lies einfach mal bevor Du austeilst! Wenn Du nämlich meinen ersten Beitrag, die Antwort an den TE liest wirst Du feststellen, dass ich ihm von meinen Erfahrungen mit meinen Reifen berichtet hatte und auch am Ende des Beitrags angemerkt hatte, dass vielleicht für seine Zwecke, je nachdem was er fährt, ein Hans Dampf in der gleichen Qualität und im gleichen Mass eher geeignet sein könnte.Du empfiehlst hier nen Semislick als Vorderreifen. Du hast echt keinen Plan! Sorry, aber das ist so. Mag ja sein das er für dich reicht, aber 99% der Fahrer bevorzugen Reifen die einen nicht ausbremsen und kastrieren. Völlig bescheuert.
Lies einfach mal bevor Du austeilst! Wenn Du nämlich meinen ersten Beitrag, die Antwort an den TE liest wirst Du feststellen, dass ich ihm von meinen Erfahrungen mit meinen Reifen berichtet hatte und auch am Ende des Beitrags angemerkt hatte, dass vielleicht für seine Zwecke, je nachdem was er fährt, ein Hans Dampf in der gleichen Qualität und im gleichen Mass eher geeignet sein könnte.
Das ändert zwar nichts daran, dass ich mit meinen ganz gut zurecht komme, aber es wäre schon manchmal ganz angebracht, wenn man liest, bevor man andere als "bescheuert" angreift und ihnen unterstellt, sie würden nur lahme Sachen fahren.
Gleichfalls. Denn Deine Arroganz ist einfach unerträglich. Und Du merkst es nicht einmal. Einfach immer den anderen erklären, warum Du besser bist und sie gegebenenfalls mit irgendetwas beschuldigen, was Du halb verstanden hast. Ich hab echt besseres zu tun als mit Leuten von Deinem Schlag alles was ich schreibe hier immer sinnlos auszudiskutieren. Sinnlos, weil eh von vornherein feststeht, dass Du besser bist.Ignore. Mag dich nicht mehr lesen. Macht keinen Spaß.
Jo, alle gut. Auf den jeweiligen Einsatzzweck bezogen. Und idiotensicher tubeless.Bin Continental Fan und kann dir den neuen trailking und mountain King empfehlen. Wobei ich an der Front eher zu Kaiser oder Baron greifen würde anstatt dem Trail King abhängig von den Böden, die es bei euch gibt. Am Heck ist der mountain King echt gut.??
Ums nochmal zu schreiben, Deinen Rat befolgend: Ich habe nicht gesagt, dass der Rock Razor der absolut beste Vorderreifen ist. Ich habe von meinen Erfahreungen berichtet. Nichts anderes. Und zudem auch angemerkt, dass vielleicht für manche Zwecke andere eher geeignet sein können. Das vorweg gesagt, kommt es aber auch stark auf das Material an. Denn, was nützen fette Stollen, wenn sie nicht dem Druch standhalten. Ich hatte so ein Teil mal. Lief tierisch schwer und auf albernem Schotter hielt er null. Und das war kein China reifen sondern eine berühmte Marke.Ruhig!
Na klar kommt man auch mit einem Rock Razor die Berge runter und die Schulterstollen, sofern sie denn in Eingriff kommen (in Schräglage), können schon zupacken. Aber hey, warum sollte ich mir diesen (Hinter-)Reifen vorne montieren, wo der Rollwiderstand nicht so entscheidend ist? Da will ich doch ordentlich Grip/Traktion haben sobald ich in die Bremsen latsche, z.B. wenn die Böden mal etwas tiefer werden. Gibt’s doch wesentlich geeignetere Vorderreifen, die sich auch aufgrund der homogeneren Stollenauslegung auch nicht so unangenehm in die Kurven ziehen.
M.M.n. hast du die Reifen vertauscht. Nobby ist von den beiden eher mehr Grip (stärkere Außenstollen) und höherer Rollwiderstand und der Hans eher für hinten gedacht, weniger Grip, engere Stollen, daher geringerer Rollwiderstand. Entsprechend würde ich auch die Mischungen wählen.Vorne --> Schwalbe Hans Dampf Addix Soft 29x2,35"
Hinten --> Schwalbe Nobby Nic Addix Speedgrip 29x2,35"
Nee! Nobby hat einen niedrigeren Rollwiderstand und der Hans hat mehr Grip. Das passt schon so, Hans vorne und Nobby hinten.M.M.n. hast du die Reifen vertauscht. Nobby ist von den beiden eher mehr Grip (stärkere Außenstollen) und höherer Rollwiderstand und der Hans eher für hinten gedacht, weniger Grip, engere Stollen, daher geringerer Rollwiderstand. Entsprechend würde ich auch die Mischungen wählen.