YouTube Channel: MTB Trails Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8. September 2019
Reaktionspunkte
431
Ort
Harz
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein kleines Projekt überlegt.
Alle halbwegs netten Trails in Berlin abfahren und filmen, um sie für Mountainbiker in Berlin zugänglich zu machen.
Größtenteils arbeite ich mit der App Trailforks um die Trails zu finden.

Wer Interesse hat kann hier reinschauen: MTB Trails Berlin

Und wer mit mir MTB fahren will, kann mir auch gerne schreiben :)

Gruß
Berti
 
Fast 180 Ansichten und keiner lässt sich zu mir herab. Juhu! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
* Schmunzel *
Das darfst du nicht persönlich nehmen. Die meisten sind eh eher auf den (a)sozialen Medien unterwegs und wir paar hier, sind vermutlich eher individualisten (und deshalb auch noch hier^^).
Bei mir persönlich ist das immer eher schwierig mit dem Schichtdienst.
Also, sei nicht traurig, habe Geduld und/oder schau dich noch woanders um, dann wird das schon.
:)

P.S.
Dieses Jahr werde ich wieder ein paar Kill-The-Hill "Rennen" in unseren Wäldern oragniesieren, so ab März/April. Da kannst du dann geren hinkommen udn Leute kennenlernen.
 
Danke für deine aufmunternden Worte :D
Inzwischen habe ich schon recht viele Leute in den Wäldern getroffen.

Das echte Leben ist eben doch das Beste.
 
Und wer mit mir MTB fahren will, kann mir auch gerne schreiben :)
Falls der Norden von Berlin für dich interessant ist, dann schau doch mal in diese beiden Threads:

https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-touren-im-norden-von-berlin.868830/https://www.mtb-news.de/forum/t/verabredung-zur-feierabendrunde-im-norden-von-berlin.738441/
Hier wird regelmäßig gefahren, ich selbst bin lediglich Mitfahrender, die treibende Kraft dahinter ist siebenacht.

cu
 
Lass dich nicht entmutigen, Berti. Aller Anfang ist schwierig und mich haste heute als neuen Abonnenten. Einfach weitermachen, immer besser werden und alles wird gut. Wenn du dich mal im Grunewald verirrst, dann kannst du ja gerne Bescheid geben. Ich würde mich anschließen. Gruß
 
Hi Bert,

Das ist einfach ein schwieriges Thema, ich habe dein Post schon eine weile gesehen… Du hast sicherlich auch schon in FB gesehen was mit dem Scoobydoo Trail passiert ist… Wir bewegen uns auf sehr dünnem Eis und mehr Werbung und Öffentlichkeit für Trails können wir nicht wirklich gebrauchen… eigentlich schon schlimm genug das die meisten Trails bei Trailfork gelandet sind…

Wenn im Gwood, jemand mir nach Trails fragt, gebe ich gute Tipps und zeige gern die Trails… aber so in den (a)sozialen Medien (@Kharma das ist so gut... muss ich sofort wieder kopieren) alles an die große Glocke hängen bringt uns nicht weiter… Der Gwood ist wirklich nicht riesig und man kann schon relative schnell die schönsten Trails finden…

Bitte nimm das nicht negativ auf aber wenn ich mir Trails Video anschaue dann möchte ich auch das, der Fahrer alle Features vom Trail mitnimmt…

LG
 
Vielen Dank!

Ab nächsten Monat wird die Downhill Strecke dort wieder fit gemacht.
Ich wollte auch ein paar Tage helfen.
Evlt sieht man sich auch da ?
 
Den Channel gibs leider nicht mehr. Schade, fand ich persönlich nicht verkehrt.
Ja, ich hab ihn schweren Herzens diese Woche gelöscht. Es hat mir viel Spaß gemacht. Da das Fahren auf den Trails ja streng genommen illegal ist, wollte ich das irgendwann doch nicht so weiterführen.

Evtl. kommt bald nochmal was dann aber wahrscheinlich nur Bikeparks und legale Trails.
 
Ein letztlich nachvollziehbarer Schritt, vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal auf dem Trail ;)
 
Ich bin auch täglich arbeiten, systemrelevanz und dergleichen, dennoch herrscht keine Ausgangssperre, ich fahr nich Kopflos durch die Gegend um andere anzustecken oder mich anstecken zu lassen und das letzte mal beim Arzt war ich 2018... Jedem kann mal was passieren sodass er ins KH muss. Ich bin nicht unbelehrbar aber dat is dann doch etwas fette wenn ich meinen arsch nicht mehr raus bewegen darf! wenn Ausgangssperre herrscht muss ich auch mitm Fahrrad zur Arbeit und zusehen das der Pöbel was zu fressen bekommt. Puls hab ich! 200! Danke sehr! Forum-Team! -.-
 
Vielleicht solltest du nochmal in dich gehen und nicht unnötig durch die Gegend gondeln.

Denn damit gefährdest du im Falle eines Falles die, die nicht Zuhause bleiben können, weil sie momentan da draußen unabkömmlich sind.

SARS-CoV-2-EindmaßnV
@Anto, in deinem Link heißt es:
Gründe für das erlaubte Verlassen der Wohnung sind:
i) Sport und Bewegung an der frischen Luft, alleine, mit Angehörigen des eigenen Haushalts oder mit einer anderen Person, ohne jede sonstige Gruppenbildung,
@BallerBudenBob schreibt:
Samstag jemand im GWood der mir den ein oder anderen Trail zeigen könnte?!
Falls nicht, fahr ich in die Müggelz und dreh da ein paar Runden auf der DH strecke.
Inwiefern widerspricht sich das? Nimmt er nicht genau die zugebilligte Ausnahme in Anspruch?
Ich habe übrigens nächste Woche Urlaub und wollte gerne ein paar Runden in der Umgebung ohne schlechtes Gewissen drehen. Wüsste nicht, wen ich damit gefährden würde.
 
Ich will hier keine Diskussion lostreten.
Hast du aber, indem du behauptet hast, wer im Wald Radfahren geht, "gondelt unnötig durch die Gegend" und gefährdet andere Menschen. Mich hätte der Grund für diese Behauptung interessiert.

Ich wurde auf ein FAQ des RBB zum Thema hingewiesen, was das Radreisen nach Brandenburg angeht:
Sven (Berlin): Darf ich am Wochenende von Berlin aus mit dem Auto nach Brandenburg fahren, um mit dem Hund im Wald spazieren zu gehen?
Das Betreten öffentlicher Orte ist in Brandenburg laut Verordnung zur Eindämmung von Corona [landesrecht.brandenburg.de] untersagt, es sei denn, es gibt triftige Gründe. Sport und Bewegung an der frischen Luft gehören zu diesen triftigen Gründen. Das schließt den Wald natürlich mit ein.
 
Alternativ einfach mal nen Gang zurück schalten und auf andere Menschen die ggf. eher betroffen sind Rücksicht nehmen. Ich weiß, ist total uncool, schließlich geht es ja ums Recht haben.
Der Grund ist: Rücksicht. Zumindest ich falle nicht aus der Haustür in die Müggelberge/ Grunewald und der Fragensteller gem. seinem Wohnort auch nicht, zumal hier extra noch nach Begleitung gefragt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten